1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen

  • Im ersten Drittel war die Strafenauslegung schon extrem kleinlich und auch sonst ein paar merkwürdige Pfiffe dabei.

    Dafür haben sie in der Overtime zum Glück viel laufen lassen :respekt:

    Alles in allem habe ich aber diese Saison schon deutlich schlechtere Schirileistungen gesehen...dieses Schiribashing nach wirklich jedem Spiel in der DEL2 kann ich echt nicht mehr lesen.

    Für die Wölfe extrem wichtig die Serie wieder auszugleichen, glaube sonst wärs sehr schwierig geworden.

    Die Serie bis hier hin nichts für schwache Nerven..so wie Play-Offs/Downs aber eben auch sein sollten :thumbsup::popcorn:

  • Im ersten Drittel war die Strafenauslegung schon extrem kleinlich und auch sonst ein paar merkwürdige Pfiffe dabei.
    Dafür haben sie in der Overtime zum Glück viel laufen lassen
    Alles in allem habe ich aber diese Saison schon deutlich schlechtere Schirileistungen gesehen...dieses Schiribashing nach wirklich jedem Spiel in der DEL2 kann ich echt nicht mehr lesen.

    Für die Wölfe extrem wichtig die Serie wieder auszugleichen, glaube sonst wärs sehr schwierig geworden.
    Die Serie bis hier hin nichts für schwache Nerven..so wie Play-Offs/Downs aber eben auch sein sollten

    Da hast du recht!

    Wird wieder schwierig für uns, mit diesem Druck umzugehen.
    Am Freitag zu euch fahren und unbedingt gewinnen wollen...
    Ich finde, die vier Abstiegsaspiranten liegen verdammt nahe beisammen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Freiburg hat verdient gesiegt, weil sie die clevere, nicht bessere Mannschaft waren.
    Die Schiris waren schon unterirdisch, aber für die Niederlage waren die nicht verantwortlich.
    Wer im Powerplay keine Erfolge erzielt, verliert.
    Schade finde ich generell die Art und Weise eines Herrn Linsenmaier, klasse Eishockeyspieler, hat solche Aktionen nicht nötig.
    Es bleibt spannend, ich erkenne in Summe keine klaren Vorteile auf einer Seite


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Könntest aber auch auf eure #62 anwenden ;)

    Aber den Schlager konnte ich irgendwie noch nie leiden...

  • Oh Laie, wie schön dass es Deine Post‘s gibt.
    Der Nickname ist wohl Programm?

    Mal im Ernst, dass dein Herz offensichtlich für Freiburg schlägt ist erkennbar und auch nicht verwerflich.
    Aber ansonsten? Kuckst du im Stadion oder auf Sprade?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sprade!

  • Im Mitteldrittel haben wir das Spiel eigentlich verloren. Wir lassen uns zuviel auf das KleinKleinGehacke ein, anstatt mit Speed und Körperspiel was zu "brechen". Die Reihen 1 und 2 egalisieren sich ziemlich bisher, die 3. Reihe hatte gestern doch einige gute Chancen. Aber halt kein Scoring Touch, vor allem beim Kringeldreher Endrass.

    Die Schiris waren wirklich nicht gut. Glück für Freiburg, dass ein u. a. ein Schlittschuhtritt übersehen wurde. Hanuljak war wirklich stark gestern. Duda möchte man ab dem 2. Drittel ein Sauerstoffzelt bringen, aber was er macht hat zum Großteil Hand und Fuß.

    Jetzt haben wir den Heimvorteil wieder verschenkt, ich sehe jetzt die Wölfe 60/40 im Vorteil. Wird eng!

  • Nun die Strafenverteilung war natürlich mehr als einseitig:

    Buam 7 x 2 Minuten

    wir 5 x 2 Minuten

    das ist natürlich schon sehr einseitig und zeigt eine klare Bevorteilung unsererseits an :bash::bash:

    Aber im Ernst,ich habe den Eindruck dass in den letzten Jahren die Schiris eher kleinlich ( er) gegen die Heimmannschaft pfeifen damit keine Bevorzugung aufkommt,vielleicht sehe ich das aber auch falsch !?

  • Nun die Strafenverteilung war natürlich mehr als einseitig:

    Buam 7 x 2 Minuten

    wir 5 x 2 Minuten

    das ist natürlich schon sehr einseitig und zeigt eine klare Bevorteilung unsererseits an :bash::bash:

    Ohne die Schiedsrichterleistung jetzt bewerten zu wollen... Das Heranziehen der Strafenverteilung ist total unsinnig und spielt bei der Betrachtung einer Bevorteilung/Benachteiligung keine Rolle!

  • Ich kann nur das bewerten was ich gesehen hab, die letzten 5min vom 3.Drittel und beide OTs.

    Das der Schlag ins Gesicht von Sedlmayr keinerlei Strafe, nicht mal eine richtige Ermahnung gab ist absolut unverständlich.

    Schlager wird der Helm im Zweikampf vom Kopf geschlagen, wieder keine Strafe, obwohl man für das wie durchaus eine geben kann, auch wenn der HSR fairerweise schlechte Sicht hatte

    Abgesehen davon war fast alles vertretbar, wenn man Überzahl hat und sie nicht nutzt ist man selber Schuld, ebenso wenn man gute Chancen im 5v5 hat und die nicht nutzt. Die Niederlage den Schiedsrichtern zuzuschreiben, ist zumindest von dem was ich gesehen hab, komplett falsch.

  • Gratulation nach Freiburg zum verdienten 7:3 Sieg.
    Wer im zweiten Drittel dermaßen doofe Strafzeiten verursacht und nach dem Ausgleich so kopflos spielt, hat es nicht anders verdient.

    Bin sehr enttäuscht und ob wir das Sonntag nochmals rumreißen, wage ich zu bezweifeln


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk