1.Playdown Runde: EHC Freiburg - Tölzer Löwen

  • schön geschont um morgen den Sack zu zu machen, zu Hause macht's doch viel mehr Spaß zu feiern...:prost:

    sorry, anders kann ich mir den Auftritt gestern nicht erklären :schulterzuck:

  • Puh... um sich auf sowas einzulassen muss man sich seiner Stärke schon sehr sicher sein. Gestern sah das eher nach "Akku leer" aus bei Sulaks Mannen.

    Starkes Spiel der Buam hingegen, St. Jacques bringt einfach ein paar Pfund ;) mehr Power rein als Vihko. Ich würde am Dienstag wieder so auflaufen lassen.

  • Gratulation an Freiburg zum verdienten 5:2 Sieg.
    Ein faires Spiel mit guter Schiri-Leistung.
    Eine spannende Serie ging heute zu Ende.
    Danke an klasse Freiburger Fans.
    Am Ende überwiegt die Enttäuschung über die schlechte Leistung heute.
    Bayreuth sehr stark, wird schwierig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke Schaller,

    War eine spannende Serie, hätte nach dem Spiel am Sonntag nicht gedacht die Truppe so zurück kommt...

    Ich drücke euch die Daumen gegen Bayreuth, ihr seid mir auf jeden Fall lieber als die daigers. :prost:

  • Danke an unsere Mannschaft und das Trainer Team, für den aufopferungsvollen kampf

    und den klassenerhalt. War eine spannende Serie zweier gleichwertiger Mannschaften.

    Die glücklicheren sind gerettet. Danke an Tölz für die fairen Spiele, euch wünsch ich

    viel Glück im Finale.

  • Das war mal eine richtig knappe Geschichte mit einem glücklichen Gewinner: EHC Freiburg. Bad Tölz mit prächtigem Einsatz, aber die Wölfe hatten heute das Glück in den entscheidenden Situationen mehr Klasse gezeigt zu haben. "Duracell" Schlager gebührt ein Sonderpreis für seine kämpferische Einstellung.

    Ich hoffe den Buam gehen jetzt nicht die Kräfte aus. Das war zu einem Großteil richtig starkes Hockey, was ich gesehen habe mit einer ziemlichen Steigerung ggü. der ersten Saisonhälfte. Ich drücke euch die Daumen!

    Freiburg verabschiedet sich in die Sommerpause mit der Erkenntnis, dass vom reinen Ergebnis her, der Verein die Saison innerhalb seiner Möglichkeiten abgeschlossen hat. Dass die Mannschaft hin und wieder den Eindruck vermittelt hat, unterhalb Ihrer Möglichkeiten zu spielen, sowie Auswärtssiege gegen Top Mannschaften letztendlich verkorkste Heimauftritte gegen direkte Konkurrenten in der Fanseele nicht wett machen konnten, hinterlässt eine leicht enttäuschte Stimmung rund um die gute alte FSH. Mund abwischen und nach vorne schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Winston_Wolfe (28. März 2018 um 07:12)

  • Das war mal eine richtig knappe Geschichte mit einem glücklichen Gewinner: EHC Freiburg. Bad Tölz mit prächtigem Einsatz, aber die Wölfe hatten heute das Glück in den entscheidenden Situationen mehr Klasse gezeigt zu haben. "Duracell" Schlager gebührt ein Sonderpreis für seine kämpferische Einstellung.

    Ich hoffe den Buam gehen jetzt nicht die Kräfte aus. Das war zu einem Großteil richtig starkes Hockey, was ich gesehen habe mit einer ziemlichen Steigerung ggü. der ersten Saisonhälfte. Ich drücke euch die Daumen!


    Freiburg verabschiedet sich in die Sommerpause mit der Erkenntnis, dass vom reinen Ergebnis her, der Verein die Saison innerhalb seiner Möglichkeiten abgeschlossen hat. Dass die Mannschaft hin und wieder den Eindruck vermittelt hat, unterhalb Ihrer Möglichkeiten zu spielen, sowie Auswärtssiege gegen Top Mannschaften letztendlich verkorkste Heimauftritte gegen direkte Konkurrenten in der Fanseeke nicht wett machen konnten, hinterlässt eine leicht anttäuschte Stimmung rund um die gute alte FSH. Mund abwischen und nach vorne schauen.

    Also als neutraler Zuschauer ( mir war das egal wer da heute gewinnt ich klatsch für keinen für beiden ( auch wenn als Schwenninger die Tendenz da doch eher richtig Tölz geht :) )) muss ich sagen das ( falls du das heute auf das Spiel beziehst ) das alles war aber nicht knapp!
    Tölz mit 3-5 guten Minuten im 1. Drittel und 10 min im letzten Drittel.
    Ich hab übrigens zu keinem Zeitpunkt wirklich das Gefühl gehabt das das Spiel 7 ist und es um „ein bisschen was“ geht.
    Das find ich am Eishockey so geil. Da haust du Freiburg 6-0 weg und 24 Stunden später, wo du eigentlich mit breiter Brust aufs Eis gehen solltest, klappt dann gar nichts.
    Schlager ist Immer noch gleich wie zu Schwenninger Zeiten. 140% Einsatz und Kampf, den Puck trifft er halt trotzdem nicht ( ich rede nur von diesem Spiel! )

    Glückwunsch nach Freiburg!
    Und Tölz keine Panik! Das packt ihr mit dem
    Klassenerhalt!

  • ... muss ich sagen das ( falls du das heute auf das Spiel beziehst ) das alles war aber nicht knapp!
    Tölz mit 3-5 guten Minuten im 1. Drittel und 10 min im letzten Drittel.
    Ich hab übrigens zu keinem Zeitpunkt wirklich das Gefühl gehabt das das Spiel 7 ist und es um „ein bisschen was“ geht.
    .....

    Letztendlich war es deutlich, aber Tölz war nur eine Pfostenbreite vom Ausgleich entfernt. Ich will gar nicht nachzählen wie oft der EHC in dieser Saison einen zwei Tore Vorsprung verspielt hat. Das Spiel hatte durchaus auch nach der Freiburger Führung Phasen, in denen es meiner Ansicht nach hätte kippen können.

  • Letztendlich war es deutlich, aber Tölz war nur eine Pfostenbreite vom Ausgleich entfernt. Ich will gar nicht nachzählen wie oft der EHC in dieser Saison einen zwei Tore Vorsprung verspielt hat. Das Spiel hatte durchaus auch nach der Freiburger Führung Phasen, in denen es meiner Ansicht nach hätte kippen können.

    Gratulation nach Freiburg zum Klassenerhalt. Knackpunkt dieser Serie war Spiel 4 für uns. Unverständlich war für mich, warum ich nicht so agierte, wie am Sonntag. Wenn man weiß, das man läuferisch gut drauf ist, dann muss man den Schwung mitnehmen und von Anfang an Druck ausüben und nicht erst im letzten Drittel anfangen. Die Gegentore sprechen bände und bei uns geht halt leider nichts rein. Denke, wenn der Pfostenschuss reingeht, kann sich das Spiel vielleicht noch drehen. Völliges Unverständnis habe ich gegenüber dem DEB. Nur weil heute in Füssen die U 18 Nationalmannschaft ein Testspiel hat, konnte Leon Hüttl nicht spielen. Sowas geht mir voll auf den Sack. Natürlich will Leon zur WM. Dennoch denke ich, wissen die Trainer was man an Ihn hat. Man sieht es ja auch in Tölz. Jetzt heißt es halt alle Kräfte bündeln und gegen Bayreuth den Klassenerhalt zu sichern, was mit Sicherheit nicht einfach wird.

  • Für die interessierten hier noch mal das entscheidente 7 spiel in voller länge . Vielleicht hat ja der ein oder andere zeit in der sommerpause ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.