51. Spieltag Dresden - Freiburg

  • Heute das letzte Heimspiel der Hauptrunde diese Saison. Freiburg ist im Tabellenniemandsland auf Platz 12 gesetzt, kann sich gemütlich die Kufen vertreten und für die Playdowns üben. Dresden hingegen spielt mit Ravensburg im Fernduell um Platz 7 in der Hauptrunde. Der Weg auf Platz 6 ist bei 5 Punkte Rückstand bei 6 noch zu holenden Punkten wohl utopisch. Crimme müsste auf Platz 9 noch 6 Punkte und 18 Tore Differenz aufholen. Wird schwierig. Also balgen wir uns um Platz 7 und 8 nach großartigen Momenten des Sports in letzter Zeit mit Siegen gegen Bietigheim, Ravensburg und Riessersee auswärts sowie Niederlagen gegen Tölz und die Füchse zuhause. :wacko:

    Bis auf Macholda war gestern alles an Board.

    Gegen die unteren Tabellenplätze haben wir in letzter Zeit furchtbare Spiele geliefert. ich hoffe heute auf einen Sieg und wenn Ravensburg gegen Kassel verliert, wäre Platz 7 sicher. Die Preplayoffs fangen mit einem Heimspiel am Dienstag an. Ab heute ist Crunchtime.

    (3) Als Termine sind vorläufig festgelegt: 06., 09., 11. März 2018

  • Alles andere als Preplayoffs würde mich überraschen. Trotzdem rechne ich heute mit 3 Punkten, was in Kaufbeuren am Sonntag geht, wird man sehen. Unsere letzten beiden Heimspiele gegen Playdownkandidaten haben ja ganze 0 Punkte und 1 Tor fabriziert. :|

  • Alles andere als Preplayoffs würde mich überraschen. Trotzdem rechne ich heute mit 3 Punkten, was in Kaufbeuren am Sonntag geht, wird man sehen. Unsere letzten beiden Heimspiele gegen Playdownkandidaten haben ja ganze 0 Punkte und 1 Tor fabriziert. :|

    ich mag dich ungern berichtigen, aber wie ich mich erinnere haben wir gegen Bayreuth 5 Tore geschossen 8)

  • Also wenn da jemand meinen sollte, dass es sich finanziell lohnen könnte Spiele absichtlich herzuschenken (WSW+Freiburg) um sich möglichst ein lukratives PPO-Derby zu arrangieren, dann ohne mich. Ich glaub auch nicht, dass so etwas auf lange Sicht erfolgreich ist. Gegen KF letztes Jahr ist etwas ähnliches ja auch mehr oder weniger in die Hose gegangen. Wenn die Eislöwen die PPO überstehen, überlege ich mir mich dann wieder um Karten zu bemühen aber bis dahin findet Eishockey erst mal ohne mich statt. Ich finde das Geld ja auch nicht auf der Straße und veralbern kann ich mich alleine.

  • Aber so schlecht war Dresden heute auch nicht.

    Die Chancen waren defintiv wieder da. Und am Ende war das 0 zu 1 für Freiburg einfach nur glücklich und hart umkämpft.

  • bei einer Tordifferenz von 16 müsste schon irgendjemand mächtig querschiessen (crimme gewinnt 8:0 und wir verlieren 0:9). Ansonsten sollte das Save sein.

  • Also wenn da jemand meinen sollte, dass es sich finanziell lohnen könnte Spiele absichtlich herzuschenken (WSW+Freiburg) um sich möglichst ein lukratives PPO-Derby zu arrangieren, dann ohne mich. Ich glaub auch nicht, dass so etwas auf lange Sicht erfolgreich ist. Gegen KF letztes Jahr ist etwas ähnliches ja auch mehr oder weniger in die Hose gegangen. Wenn die Eislöwen die PPO überstehen, überlege ich mir mich dann wieder um Karten zu bemühen aber bis dahin findet Eishockey erst mal ohne mich statt. Ich finde das Geld ja auch nicht auf der Straße und veralbern kann ich mich alleine.

    Dieser Zieleinlauf für Platz 7/8 ist aber schon beeindruckend. Immer diese Kackspiele wenn es um Platz 6 ging und die Siege egal gegen wenn, wenn es drohte weiter runter zu gehen. Ich glaub da nicht mehr an Zufall. Ansonsten kannst das doch keinem erklären, was die in letzter Zeit an Leistungskurve zeigen.

    Apropos Leistungskurve. Ein Lob an den Fankurve gestern. Die Aktion mit dem Auf und Abstieg war sehr schön und auch der ausdauernde Support war beachtenswert. :thumbup:

  • Ich denke auch nicht, dass hier irgendetwas gemauschelt wird. Dafür haben sie es gestern einfach zu hart versucht, sind aber an Pfosten, Latte, Hanuljak, Hanuljaks Maske und der anscheinend rutschfesten Torlinie gescheitert. Die Körpersprache der Mannschaft nach dem Abpffif war auch recht deutlich. Man scheint halt perfekt zur entscheidenden Phase der Saison in Form zu sein :| Dienstag beginnen die KO-Spiele um die Playoff-Teilnahme. Wir haben Heimrecht, aber meiden seit 2 Heimspielen das Tor X/ Da war auch sicher viel Pech dabei, aber es ist teilweise auch zu verspielt, man sucht einen Pass zuviel oder schießt halt nicht platziert genug. Da war man vor wenigen Wochen schon weiter.

    Naja, Dienstag also. Bitte nicht die Piratenkogge.

  • Verlieren wollten sie das Spiel bestimmt nicht. Das 0:1 kurz vor Schluss war wohl eher ein Betriebsunfall. Aber es sah auch nie so aus als wollten sie unbedingt drei Punkte einfahren. Einer oder zwei wären wohl gerade recht gewesen. Zumal Freiburg auch nicht viel getan oder wirklich hart verteidigt hat. Ich kann mich ja täuschen aber das ist der Eindruck der nach dem Spiel bei mir blieb.