51. Spieltag: Lausitzer Füchse - EC Bad Nauheim

  • Vorletztes Hauptrundenspiel mit großer Bedeutung für beide Mannschaften:
    Mit einem Sieg kann Bad Nauheim den direkten Einzug in die Playoffs klar machen. Weißwasser dagegen muss gewinnen, um sich seine Chancen für das Erreichen des 10. Platzes zu erhalten und ist gleicheitig von den Ergebnissen in Bayreuth und Heilbronn abhängig. Für Spannung ist also gesorgt.

    Bad Nauheim zur Zeit in einem Lauf von 10 Siegen aus den letzten 11 Spielen. Bei den Füchsen sieht es da etwas durchwachsender aus - insgesamt konnte man sich seit den letzten beiden Begegnungen (7:0 und 4:1 für Bad Nauheim) jedoch steigern. Insbesondere zuhause haben die Füchse also auch noch etwas gut zu machen.

    Auf Heimseite fehlen nach wie vor Eriksson und sicherlich Warttig. Bad Nauheim hat sich unter der Woche noch mit dem schwedischen Verteidiger Frederik Widén verstärkt, welcher wahrscheinlich am Freitag sein Debut geben wird. Über Verletzte ist mir nichts bekannt.

    Schiedsrichter: Eric Daniels und Eugen Schmidt

  • Verletzte? Hier unsere Don't Starting Six:

    Tor: Guryca (gesetzt)
    Verteidigung: Woidtke, Stiefenhofer, Erk
    Sturm: Brandl, Reimer

    Ob noch kurzfristig Druck von anderen Spielern auf diesen illustren Kreis ausgübt wird, zeigt sich dann aktuell am Spieltag.

  • ich erhöhe im Sturm um meisinger und niederberger die beide wohl auch nicht spielen werden :wacko: