Gerüchte Löwen Frankfurt 2018/19

  • Fritzmeier wurde bereits zitiert, dass es nicht Tim Kehler wird. Auch wenn ich persönlich das begrüßt hätte. Aber einerseits würde ich mir das an seiner Stelle nicht nochmal geben, nach der miesen Bauernopfer-Nummer vor 2 Jahren.

    Das damals war echt schwach von den Löwen. Über Kehlers Entlassung waren damals viele, inkl. mir, ziemlich enttäuscht. Zumal die Probleme in der Mannschaft nicht am Coach lagen, sondern an ein paar damaligen Stinkstiefeln innerhalb der Mannschaft.

    Andererseits wurde Fritzmeier zitiert, dass der neue Head Coach aus dem skandinavischen Raum stammen soll und nicht deutschsprachig wäre... also schon mal nicht Kujala, geschweige denn Söderholm. ?

    Also ich persönlich würde Kehler begrüßen. Er ist unglaublich fair und sympathisch, außerdem wohl auch fachlich ein klasse Coach. Nur kann ich es mir nicht vorstellen.

  • Der 17-jährige Tölzer Leon Hüttl zu uns (EHN), würde ins Konzept Fritzmeiers passen.

    Hoffentlich ist das kein Fehler von Hüttl. Talent hat er ohne Ende also gut um ihn kümmern und Eiszeit geben. Wenn er sich so weiter entwickelt ist er in 2 Jahren eh in der DEL und in 4 Jahren in der Nationalmannschaft.

  • Bezüglich unseres neuen Coaches halte ich die Aussage, wir bekämen ein skandinavisches Trainergespann, für die

    größte Nebelkerzenaktion in der Löwen-Historie, und sehr wahrscheinlich alles nur, um keinen Ärger mit den

    Salzburger Bullen zu bekommen.

  • Bezüglich unseres neuen Coaches halte ich die Aussage, wir bekämen ein skandinavisches Trainergespann, für die

    größte Nebelkerzenaktion in der Löwen-Historie, und sehr wahrscheinlich alles nur, um keinen Ärger mit den

    Salzburger Bullen zu bekommen.

    Die ursprüngliche Aussage war, daß man ein finnisches Modell bevorzugt, mit Trainer, Co-Trainer und Torwart/Videotrainer.

    Und hier meine Nebelkerze:

    Nach der WM kommt Ilya Vorobiew. Deshalb darf es erst Ende Mai verraten werden.

  • Würde ja, wie Mitchell, voll ins Konzept passen. Verjüngung und weniger (gebürtige) Nordamerikaner! ;)

    Beliebter könnte sich FDF in Frankfurt gar nicht machen! Wäre in meinen Augen aus seiner Sicht ein verdammt cleverer Zug einen Großteil der Fans hinter sich zu bekommen. Einer Rückkehr von Richie würde sicherlich --> der Stimmung allgemein rund um die Löwen gut tun --> Dauerkartenverkauf ankurbeln ...etc.

  • Beliebter könnte sich FDF in Frankfurt gar nicht machen! Wäre in meinen Augen aus seiner Sicht ein verdammt cleverer Zug einen Großteil der Fans hinter sich zu bekommen. Einer Rückkehr von Richie würde sicherlich --> der Stimmung allgemein rund um die Löwen gut tun --> Dauerkartenverkauf ankurbeln ...etc.

    Sehe ich genauso. Nach viel verspieltem Kredit könnte er so wieder bei den Fans punkten.

  • Naja, eine gewisse Verunsicherung war hier schon spürbar als bspw. C.Breitkreuz gehen musste oder das junge finnische Trainerteam verkündet wurde, zumal der Kader bis dahin ca. 6 Mann umfasste und nur ein Neuzugang (Bick) feststand. Diese ist zwar zwischendurch schon wieder etwas abgeflaut, jedoch würde eine Rückholaktion bei Mueller immer einen Freudentaumel unter den Anhängern auslösen. Mueller ist neben Liesegang und früher C.B. einer der Franchise-Spieler gewesen.

    Also ich hab letztes Jahr gekotzt, als ich vernahm, dass man ihn gehen lässt. Und das wohl aus Knauserigkeit. Der Speed eines Muellers hat letzte Saison definitiv gefehlt.

  • Naja, eine gewisse Verunsicherung war hier schon spürbar als bspw. C.Breitkreuz gehen musste oder das junge finnische Trainerteam verkündet wurde, zumal der Kader bis dahin ca. 6 Mann umfasste und nur ein Neuzugang (Bick) feststand. Diese ist zwar zwischendurch schon wieder etwas abgeflaut, jedoch würde eine Rückholaktion bei Mueller immer einen Freudentaumel unter den Anhängern auslösen. Mueller ist neben Liesegang und früher C.B. einer der Franchise-Spieler gewesen.

    Also ich hab letztes Jahr gekotzt, als ich vernahm, dass man ihn gehen lässt. Und das wohl aus Knauserigkeit. Der Speed eines Muellers hat letzte Saison definitiv gefehlt.

    Du meinst, als Bick als einziger Neuzugang OFFIZIELL feststand. Du wirst doch nicht glauben, dass nicht mindestens 3/4 des neuen Kaders schon lange fix sind (Erk zur selben Zeit wie Bick, z.b. )

    Was Mueller angeht, sicher wahrscheinlich-aber bisher heißt es nur, die Löwen haben ihm ein Angebot gemacht.