Gerüchte Löwen Frankfurt 2018/19

  • Ist der FöLi-berechtigt oder läuft der wie Alex Lambacher auf "Erwachsenen"-Lizenz?

    Das hängt soweit ich das richtig durchblicke an seiner Karriere vor 2014, er muss 2 Jahre glaube in Deutschland gespielt haben, Jugendbereich würde reichen (siehe Proft damals). Wenn man streng nach Eliteprospects geht müsste er eigentlich eine "große Lizenz" verbrauchen.

  • Er hat 14/15 bei den MAC Midgets mit den Deutschen Mannes , Busch, Pantkowski etc als U17 gespielt.

    Das ist aber ein Invitation Tournament.und zählt nicht als offizielles Länderspiel.

  • Was ist jetzt eigentlich mit Richie Mueller und den Frankfurter Löwen Phase?

    Habt Ihr da neue Erkenntnisse oder muss Richie doch in GAP bleiben, falls wir die Lizenz bekommen sollten?

  • Was ist jetzt eigentlich mit Richie Mueller und den Frankfurter Löwen Phase?

    Habt Ihr da neue Erkenntnisse oder muss Richie doch in GAP bleiben, falls wir die Lizenz bekommen sollten?

    Richie würde gerne nach Bietigheim kommen, er will die letzten Jahre Eishockey mit seinem Kumpel Marcus Sommerfeld verbringen (dieser hat seinen Vertrag in Bietigheim verlängert). Die einzigste Frage ist das Geld was der SCR und Richie aus Bieitgheim wollen.

    Richie soll anscheinend auch schon in Bietigheim gesichtet wurden. Zu den Zeitpunkt war Marcus aber in Kanada....

  • Was ist jetzt eigentlich mit Richie Mueller und den Frankfurter Löwen Phase?

    Habt Ihr da neue Erkenntnisse oder muss Richie doch in GAP bleiben, falls wir die Lizenz bekommen sollten?

    Die Löwen sind zuversichtlich, dass Richie zurückkommt.

    Man hat ihm ein "seriöses Paket" geboten und hält in der Kaderplanung bereits seinen Platz frei.

    Unterschrieben ist das Ganze aber noch nicht.

  • Lt. EHN haben wir einen finnischen Spielmacher für die erste Reihe verpflichtet.

    Richie Mueller ist für die zweite Reihe vorgesehen, hat aber das angebotene "seriöse Paket" noch

    nicht unterschrieben.

  • Ich bin mir sehr (sehr) sicher, dass sich hier niemand um Richie Mueller bemüht. Wir haben bereits 13 Stürmer unter Vertrag (drei Veröffentlichungen fehlen noch). Wo soll Mueller da spielen? Ich bin sogar so frech und behaupte dass Gerücht ist schlicht Quatsch.

    Was richtig ist, ist dass unsere "Sparpolitik" bisher nicht umgesetzt wird. Außer man geht mit drei Verteidigern in die Saison.

    Mehr junge Spieler einbauen tut man auch nicht wirklich, wenn man vergleicht was Frankfurt (um mal den Schwenk auf das Thema hier hinzubekommen) macht.

    Mit 27,8 Jahren hat man momentan das drittälteste Team, von 15 Spielern sind nur vier 23 oder jünger. Sorry, mit den Ankündigungen hat das nichts zu tun.

    Nicht dass ich es schlecht finde, aber man wird eben an dem Gemessen, was man so erzählt. Und wenn Kevin gehen muss, weil er nicht auf junge Spieler setzt und dann wieder so gut wie keine jungen Spieler verpflichtet werden, dann läuft doch irgendwo was schief.

    Aber zurück nach Frankfurt. ist schon was bekannt, ob die drei jungen primär in der ersten Mannschaft oder primär in der DNL in Köln spielen werden? Eisenmenger "muss" ja bei den Löwen spielen.

  • Nein, ist noch nicht bekannt. Kann das Niveau der Jungs anhand der vorliegenden Zahlen überhaupt nicht einschätzen.

    Bei dem Torwart tippe ich jedoch, dass er weitestgehend für die Junghaie spielen wird, da wir ja schon Weitzmann und Kucis aus Köln offiziell als Backups zur Verfügung haben. Aber bei dem fast schon traditionellen Verletzungspech bei den Torhütern in den letzten Jahren, kann man ja nie wissen.

  • Ich schätze Weitzmann von seinen Fähigkeiten her als zukünftige Nr.1 in der DEL ein und

    erwarte ihn als (erstmal) permanenten Backup bei den Haien.

    Daher sehe ich eher Kucis als unsere ständige Nr. 2.

  • Gibt es was neues zu Richie Müller?

    Also wohin er geht sprich del oder Bibi FFM oder scr

    Gab gestern nichts Neues, gibt heute nichts Neues. Und möglicherweise auch morgen nicht. Und wenn, wird es bestimmt jemand schreiben, so ganz ohne dass man nachfragen muss... ??‍♂️