51. Spieltag: Steelers vs. Riessersee

  • Kevin hat ja auch aufgezählt, dass nicht nur dieses Spiel durch Vogel "entschieden" wurde, sondern dass, wenn er pfeift Bietigheim 90 % der Spiele verlieren........

  • Ist der Vogel auch an den kläglich vergebenen Chancen schuld? Man macht es sich hier halt wie immer sehr leicht die unerwartete Niederlage am

    Schiedsrichter fest zumachen.

    Man hatte genügend Chancen das Spiel zu entscheiden.

  • Ist der Vogel auch an den kläglich vergebenen Chancen schuld? Man macht es sich hier halt wie immer sehr leicht die unerwartete Niederlage am

    Schiedsrichter fest zumachen.

    Man hatte genügend Chancen das Spiel zu entscheiden.

    Dann musst du dir die PK vielleicht doch noch mal anhören.....

    Und nicht das was man hören will.....

    P.S.

    Ach ja vielleicht bevor einer auf die Idee kommt......

    Er sagte auch klar dass es Riessersee verdient hat.......

  • Die Aussage war doch klar und unmissverständlich. Die Strafe hat den 1 Platz gekostet.

    Klar hat er auch die vergebenen Chancen, gute Leistung des Gegners angesprochen aber du willst doch nicht verneinen das

    die Aussage so gefallen ist?

  • Mal so als Außenstehender gefragt: gibt’s da schon eine Vorgeschichte Gaudet-Vogl?
    Ich denke die deutlichen Worte haben bestimmt seinen Grund, denn eine Wutrede war das ja nicht, er war ja völlig ruhig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn das Publikum schon richtig gegebene Icings mit höhnischem Beifall quitiert - um nur dieses eine Beispiel zu nennen - ist das eigentlich schon ein wirkliches Armutszeugnis für die Liga.

    genau micta, weil das bietigheimer publikum ja immer recht hat gell. das ist schon, wenn du es so nennen willst ein armutszeugniss für euer publikum und nicht für die liga. :bash:

    Naja, wenn man hinter Kevins Bank sitzt und beobachtet mit welchem Grinsen,Gestik und Genugtuung Vogl Strafen gegen Kevin pfeift dann könnte man schon irgendwann am kotzen sein.

    es nervt.

    was nervt is eure schiri kritik.

    ihr habt die hauptrundenmeisterschaft am vorletzten spieltag, zuhause, gegen den direkten kontrahenten, mit einer schwachen leistung und mehrfach vergebenen top chancen verspielt und einige eurer verwöhnten erfolgsfans kommen damit nicht klar, nicht mit dem wie, sondern dass es so ist. bitter, aber damit müsst ihr jetzt nun mal klar kommen. und dann den schuldigen in person von herrn vogl zu finden, das ist natürlich der einfachste weg. so schaut's aus.

  • Wir kommen sehr gut klar mit der Situation, schließlich weiß man ja auch nur zu genau wie man als 2. Meister werden kann. Und noch muss der SCR jetzt am So den Nagel drauf machen.....:thumbsup:

    Es geht einzig allein darum, das erwartet wird, dass ein Schiri neutral und fair pfeift.

    Warum z.B. pfeift er den Check und das klare Beinstellen gegen Lukes nicht?

  • genau micta, weil das bietigheimer publikum ja immer recht hat gell. das ist schon, wenn du es so nennen willst ein armutszeugniss für euer publikum und nicht für die liga. :bash:

    was nervt is eure schiri kritik.

    ihr habt die hauptrundenmeisterschaft am vorletzten spieltag, zuhause, gegen den direkten kontrahenten, mit einer schwachen leistung und mehrfach vergebenen top chancen verspielt und einige eurer verwöhnten erfolgsfans kommen damit nicht klar, nicht mit dem wie, sondern dass es so ist. bitter, aber damit müsst ihr jetzt nun mal klar kommen. und dann den schuldigen in person von herrn vogl zu finden, das ist natürlich der einfachste weg. so schaut's aus.

    Na du kennst dich ja aus......

    Ich bin mit micta nicht immer einer Meinung aber wo er recht hat.....

    Ich versuche es nochmal sachlich ohne spitzen.....

    Die Tabellenführung haben wir nicht gestern verloren, sondern in den eklatant schlechten Spiele zb Kaufbeuren, Crimme etc.....

    Die schlechten Leistungen ziehen sich seit Wochen hin. Vielleicht der Tipp lese mal die letzten Spiele mit unserer Beteiligung nach...

    Das beklatschen von den Icing Situationen hatten wir bereits beim letzten Vergnügen mit dem gleichen Schiri Gespann.....es waren mehrfach eindeutige Situationen die nicht gepfiffen wurden....

    Deshalb haben wir die Spiele nicht verloren, aber es darf angemerkt werden....

    Ob das jetzt ein Armutszeugnis ist überlasse ich dir ....

    Und ob wir als „Erfolgsfans“ damit klar kommen.....

    Ich meine ja, kommen wir sogar sehr gut.....:thumbsup:

    Als Hauptrundenerster sind wir noch nie Meister geworden....:hammer:

    Also, läuft doch.....

    So what......

    Ach ja, so wie die meisten Bibi Fans geschrieben haben gratuliere ich zu eurer Leistung und der Tabellenführung....

    Aber sowas siehst du vermutlich auch nicht, da es nicht in dein Bild der Steelers (Erfolgs) Fans passt.

  • ach komm hör auf. jede entscheidung der schiedsrichter zu hinterfragen, das ist doch jetzt nicht dein ernst. das ist tagesgeschäft, das sind tatsachenentscheidungen und wenn der schiri pfeift dann ist es nun mal so. es gibt doch in jedem spiel den ein oder anderen pfiff des schiris der einem nicht gefällt und natürlich sind es immer die strafen gegen das eigene team die nur schwer zu akzeptieren sind, wie man es im aktuellen fall sieht. das ist doch müssig jetzt über jede aktion und jeden pfiff des schiris zu diskutieren..

  • @MacKenzie aus

    Jetzt hör doch endlich auf so undifferenziert zu stänkern.

    Ich kann Kevin gut verstehen. Es ist ja auch schon mehrfach erwähnt worden, dass vorher entscheidende Punkte liegen gelassen wurden. Aber gestern hat die Entscheidung Vogls eben den Ausgleich ermöglicht (machen muss man ihn aber dann auch erstmal - siehe shorthander von Bibi?)

    Es ist nicht an der Zeit sich über die Steelers oder Kevin aufzuregen bzw. sich über sie lustig zu machen.

  • Exil-Murnauer: Du hast mir nun das Wort weggenommen. Genau dasselbe wollte ich nun auch loswerden. Die Saison ist nicht am Sonntag zu Ende sondern erst wenn das PO-Finale gespielt wurde. Bis dahin heißt es (auch auf Seiten der Fans) ruhig bleiben und sich vorallem auch als guter Gewinner nach solchen Spielen zu präsentieren.

  • naja ruhig bleiben, ich weiss nicht ob du andi1986 schon begriffen hast dass es um den ersten platz geht und wir einen spieltag vor den playoffs stehen. da kann ich die kollegen aus bietigheim schon verstehen dass man bei solch einer entscheidenden entscheidung mal aus dem sattel geht. wenn du bis zum playoff finale ruhig bleiben willst und du dich dann von der besten seite als entweder guter gewinner oder guter verlierer präsentieren willst ist dein ding, hab ich auch nichts dagegen, ich glaub allerdings dass du mit dieser einstellung bei der falschen sportart gelandet bist. ansonsten wünsch ich dir natürlich trotzdem noch viel spass bei emotionslosem, fairem analysieren der playoff spiele hier im forum. die gegnerischen fans werden es dir bestimmt dankbar sein dich so gut präsentiert zu haben..

  • @MacKenzie aus: Glaube mir, ich fiebere bei den Spielen kaum weniger mit als du. Aber deswegen muss ich nicht provozieren, stänkern und nachtreten. Sowas nennt man Selbstbeherrschung, die man bei allen Emotionen noch haben sollte. Deine Posts hier kommen ja nicht aus der Emotion direkt nach dem Spiel, sondern einen Tag später wo man eigentlich schon etwas "runtergekommen" sein sollte.

    da kann ich die kollegen aus bietigheim schon verstehen dass man bei solch einer entscheidenden entscheidung mal aus dem sattel geht.

    Du zeigst hier alles andere als Verständnis für ihren Ärger sondern machst dich über das Verhalten von Gaudet lustig bzw. provozierst.

    Mir ist sehr wohl klar, dass es um die Hauptrundenmeisterschaft geht und dass wir verdammt lange auf einen solchen Erfolg haben warten müssen. Ich freue mich auch irre und fiebere dem morgigen Spiel entgegen. Dennoch bin ich in der Lage einen Tag nach dem Spiel einen klaren Verstand zu haben und die Dinge vernünftig einzuordnen. Deshalb wirst du normalerweise von mir keine Posts zu einem Spiel von uns direkt nach dem Spiel lesen.

  • wenn du bis zum playoff finale ruhig bleiben willst und du dich dann von der besten seite als entweder guter gewinner oder guter verlierer präsentieren willst ist dein ding, hab ich auch nichts dagegen, ich glaub allerdings dass du mit dieser einstellung bei der falschen sportart gelandet bist

    Als guter Gewinner und Verlierer ist man in keiner mir bekannten Sportart falsch! Gutes Beispiel: ein gewisser Toni Söderholm.

  • ihr habt die hauptrundenmeisterschaft am vorletzten spieltag, zuhause, gegen den direkten kontrahenten, mit einer schwachen leistung und mehrfach vergebenen top chancen verspielt und einige eurer verwöhnten erfolgsfans kommen damit nicht klar, nicht mit dem wie, sondern dass es so ist. bitter, aber damit müsst ihr jetzt nun mal klar kommen. und dann den schuldigen in person von herrn vogl zu finden, das ist natürlich der einfachste weg. so schaut's aus.

    Ihr habt also fast noch eine 3:0 Führung gegen ein Team mit schwacher Leistung und mangelnder Chancenverwertung verdummbaselt? Wer hat denn da deiner Meinung nach gestern gespielt? Not gegen Elend? Die einen zu doof Tore zu schießen, die anderen zu doof einen klaren Vorsprung über die Zeit zu bringen? Bist du sicher, dass du gestern den richtigen Stream auf Sprade-TV angeklickt hast?

    Wie ich schon eingangs sagte, habe ich gestern jedenfalls ein richtiges Spitzenspiel gesehen. Und noch einmal extra für dich: der Sieg und die Tabellenführung für Riessersee geht vollkommen in Ordnung!

    Ersteres war am Ende auch etwas glücklich für euch, an letzterem besteht kein Zweifel da wir die letzten Wochen einfach viel zu schlecht gespielt haben.

    Ich stimme auch Gaudet nicht zu, dass Vogel uns die Hauptrundenmeisterschaft gekostet hat, da sind wir schon selbst dran schuld. Er hat aber damit recht, dass die Schiedsrichterleistung wieder einmal sehr schlecht war und ich würde auch nichts anderes sagen, wenn wir gestern das Penaltyschießen gewonnen hätten. Brauche mich hier nicht zu wiederholen, Lotte - mit dem ich tatsächlich eher selten einer Meinung bin - hat alles weitere vollkommen richtig beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von micta (3. März 2018 um 15:45)

  • andi1986 ich hab mal eine frage ab dich. musst du es hier im forum allen recht machen? der unterschied ist, dass ich authentisch und ehrlich bin, meinen standpunkt, meine ansichten vertrete und geradeaus schreibe und sage was ich denke. bei mir weisst immer woran du bist. das nennt nich persönlichkeit. mit einer ehrlichen art eckt man gern mal an und manche haben da nun mal ihre probleme damit, aber genau deshalb und meistens bei ungleicher meinung kommt dadurch eine diskussion zu stande.

    wenn ich mir deine posts und was du so schreibst durchlese, sag ich dir, ich muss mich nicht verstellen und mich auf eine bestimmte art verhalten um anderen zu gefallen. ich muss es nicht jedem recht machen, schauen dass ich nichts falsches schreibe, dieses bedachte, akurate, immer alles richtig machen zu müssen um keine konfrontation eingehen zu müssen, immer alles mehrfach durchdenken bevor ich was sage, den geringsten wiederstand zu suchen, das ist nicht meine art und das ist in meinen augen nicht ehrlich.

  • Servus Zusammen, nachdem ich jahrelang hier mitlgelesen habe, raffte ich mich heute doch mal auf und meldete mich an. Stelle mich kurz vor, bin 48, gehe seit ich denken kann zum SCR. Momentan eher weniger bis gar nicht, da ich zu weit weg wohne und es mir schon ein wenig stinkt, nach dieser Saison. Warum ich hier schreibe? Hm... Ich bin Statistik-Freak. und die Aussage von Kevin Gaudet gestern in PK war ja, dass die Steelers 90% aller Spiele verlieren wenn der Vogl pfeifft. Nicht böse nehmen liebe Steeler-Fans, ich finde den Gaudet einen der symphatischsten und besten Trainer in der DEL2, aber die Vogl-Aussage gestern ist totaler Schmarrn und sicherlicher der Enttäuschung geschuldet, den ersten Platz an den SCR verloren zu haben. Wenn man verliert, ist oft der Schiri schuld, wenn man gewinnt, dann ist es wurscht, wie der Schidsrichter gepfiffen hat. Wenn irgendwann mal eine nüchterne, kühle Statistik herangezogen wird, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Ich habe mich vor die Kiste gestzt und alle Pflichtspiele ausgewertet, die der Vogl und die Steelers zusammen bestritten haben, und das ist dabei rausgekommen:

    (Alles natürlich ohne Gewähr, glaube nur einer Statistik, die Du selbst gefälscht hast. )

    Seit dem Amtsantritt von Gaudet 2011 in Bietigheim pfiff Vogl insgesamt 25 Pflichtspiele der Steelers. Davon gewannen die Steelers insgesamt 18. Das heisst, nur 28% der Spiele gingen verloren. Wenn man dann noch auswertet dass die Steelers seit der Saison 2011/12 bis jetzt etwa 65% ihrer Pflichtspiele gewinnen, dann pfeifft der Vogl statistisch gesehen ja eher für Bietigheim. ;)

    Auffälig ist, dass Vogl sehr viele Spiele zwischen den Steelers und den SCR pfeifft, denn das waren 7 Stück. Also etwa ein Viertel der Spiele die der Vogl mit Bietigheimer Beiteiligung pfeifft, sind gegen den SCR. Von diesen sieben Spielen gewann Bietigheim 4, dass sind dann nur noch 57% und subjektiv gesehen, gaaanz weit weg von den 65% der sonstigen gewonnenen Spielen. Vielleicht ist es das, das den guten alten Kevin sauer aufgestossen ist. Wenn der Vogl Bietigheim-SCR pfeifft, dann gewinnt Bietigheim nicht so oft, wie sonst. Da werden dann halt gleich mal 90% im Eifer des Gefechtes, das sei ihm jedoch verziehen.

    Interessant wäre noch eine Statistik Vogl-Riessersee, aber da habe ich heute keine Lust mehr.

    Zum Spiel noch, ich habe es auf Sprade verfolgt, leider gibt es ja keine Wiederholung in Bietigheim, so dass ich den Check und das Icing nicht beurteilen kann und mag. Jeder wünscht sich harte Checks im Eishockey, aber nur wenn es die gegnerische Mannschaft trifft... Da nehme ich mich selbst nicht aus, was für mich wie ein schöner harter Bodycheck aussieht, sieht für einen gegnerischen Fan oft wie ein Brutalo-Bandencheck aus und umgekehrt das selbe Spiel. Icing ist ein anderes Thema, seit es dieses Hybrid-Icing gibt, gibt es soviel Ermessensspielraum für die Schiedsrichter, dass sie da selber oft durcheinander kommen. Da kann ich den Unmut mancher Steelers-Fans schon verstehen. Im Laufe der Saison ist doch JEDE Mannschaft irgendwie mit dem Icing betroffen und das ist sicherlich nicht Spielentscheidend. Ich wage aber auch zu Behaupten, dass statistisch gesehen von denen, die immer wieder Icing-Entscheidungen höhnisch beklatschen oder kritisieren die wenigsten das Regelwerk zu Icing überhaupt verstehen. Und damit meine ich nicht nur die Steeler-Fans, auch im OEZ oder in anderen Stadien gibt es immer wieder genügend nicht so sattelfeste "Regelkundige" zu bestaunen.

    Das Spiel ansich war spannend und hochklassig, ein Punkt für jede Mannschaft verdient, Penaltyschiessen wie immer Glückssache. Für den weiteren Velauf wünsche ich beiden Mannschaften noch spannende, harte aber faire Playoffs und viel Erfolg.

    Nix fia unguad!

  • @MacKenzie aus , wenn jetzt nur negative Reaktionen zu deiner "Meinung" kommen, dann liegt es nicht daran, ob du Un-/Recht hast, sondern daran, dass du weder andere Sichtweisen gelten lässt, noch deine "Meinung" überdenken oder gar ändern willst. "So schaut's aus."

    Zu den Vögeln dieser Liga sag ich besser nichts mehr, da würd ich mich sonst strafbar machen. Aber es ist schon so weit, dass ich mir den Einen des dynamischen Brüderduos schon fast wünsche.

    Die relevanten Punkte haben wir aber vorher einfach nicht geholt und nicht erst gestern verloren.

    Btw. Ganz herzlichen und ehrlichen Glückwunsch an alle anderen Garmisch-Partenkirchener!

    Trotz Allem ein toller Abend.