51. Spieltag: Steelers vs. Riessersee

  • Ich denke mann muss abwarten bezüglich der Verletzungssituation in den Playoffs. Zur Zeit wird sicher jeder auch nur leicht angeschlagene Spieler geschont auch wenn dadurch Platz 1 nach der Hauptrunde verloren geht, was ich auch absolut befürworte. Für den ersten Platz kann man sich eh nichts kaufen, der Heimvorteil in einem möglichen 7. Spiel im Finale ist da so wichtig auch wieder nicht. Von mir aus kann Riessersee am Freitag 10:0 gewinnen, entscheidend sind die Playoffs ab 13.03...

    Ich hab sogar langsam das Gefühl Kevin Gaudet will gar nicht umbedingt von Platz 1 aus in die Playoffs starten und wie immer der Gejagte sein, lieber mal Zweiter werden und Riessersee die Favoritenposition überlassen.

    Da kannst schreiben was du willst und es ist völlig egal wer nach dem 52 Spieltag auf Platz 1 steht.

    Favoriten bleiben Bietigheim und Frankfurt.

  • Jede Serie beginnt beim Stand von 0:0 und man muss eher 4 Spiele gewinnen als es der Seriengegner schafft. Da ist eine Erfahrung mit solchen Situationen nicht zu unterschätzen. Gesetzt dem (verrückten) Fall, dass wir tatsächlich noch an euch vorbeiziehen und Hauptrundenmeister werden sollten, werden wir dennoch euch oder Frankfurt nicht die Favoritenposition wegnehmen. Die habt ihr euch in den letzten Jahren durch konstanten Erfolg in den POs schon selbst erarbeitet.

    Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, haben wir aus den letzen 10 Spielen gerade mal 12 von 30 möglichen Punkten geholt. Aus den letzten 5 Spielen 3 von 15 möglichen Punkten. Die Formkurve weist steil nach unten und geht mittlerweile gegen Null.

    Verrückt ist nur, dass ihr und Frankfurt nicht schon längst an uns vorbei gezogen seid.

  • micta: Mit "verrückt" meine ich eher die Tabellensituation im Vergleich zu den Erwartungen vor der Saison und den Vorjahresergebnissen. Hättest du vor der Saison einem SCR-Fan gesagt, dass wir am vorletzten Spieltag gegen BiBi die Tabellenführung holen können, hätte dich jeder für verrückt erklärt. Das meinte ich mit "verrückt". Für mich läuft diese Saison ein wenig wie Olympia für Deutschland - ein unerwartet überraschend gutes Ergebnis.

  • andi1986 Ah, ok, verstanden.

    Dass stimmt, für euch läuft die Saison tatsächlich außergewöhnlich gut. Ich habe euch zwar zu Beginn schon auch im vorderen Tabellendrittel gesehen, aber doch nicht ganz vorne.

    Bin mir jedenfalls sicher, dass ihr am Freitag an uns vorbei zieht. Bei uns ist einfach der Tank vollkommen leer. Man merkt jetzt, dass man die Ausfälle die man die ganze Zeit hat, nicht immer und ewig kompensieren kann. Selbst so solide Spieler wie McKnight oder Auger bei denen du normalerweise nie eine große Formschwankung erkennen kannst, sind momentan von der Rolle und wirken ausgebrannt. Soll keine Entschuldigung oder ein Vorwurf an die Mannschaft sein, unterm Strich haben wir eine gute Hauptrunde gespielt und nun ist halt aus verständlichen Gründen die Luft raus. Alles andere als ein Ausscheiden im Viertelfinale wäre für mich ein Wunder. Dann schau ich mir halt mal die Halbfinals und das Finale aus neutraler Perspektive an, ist ja auch mal interessant.

  • Ich denke mann muss abwarten bezüglich der Verletzungssituation in den Playoffs. Zur Zeit wird sicher jeder auch nur leicht angeschlagene Spieler geschont auch wenn dadurch Platz 1 nach der Hauptrunde verloren geht, was ich auch absolut befürworte. Für den ersten Platz kann man sich eh nichts kaufen, der Heimvorteil in einem möglichen 7. Spiel im Finale ist da so wichtig auch wieder nicht. Von mir aus kann Riessersee am Freitag 10:0 gewinnen, entscheidend sind die Playoffs ab 13.03...

    Ich hab sogar langsam das Gefühl Kevin Gaudet will gar nicht umbedingt von Platz 1 aus in die Playoffs starten und wie immer der Gejagte sein, lieber mal Zweiter werden und Riessersee die Favoritenposition überlassen.

    Wir werden eh nie zu Hause Meister ?

  • So schwarz muss jetzt nicht sehen. Klar waren die letzten Spiele Schieße, aber gerade die direkte Konkurrenz zeigt doch deutlich, dass sie auch nicht stärker ist. Ich sehe uns jedenfalls wieder im Finale und dort keineswegs chancenlos.

  • Ich tippe mal, daß wir uns diesmal im Halbfinale duellieren.

    ???

    Wie soll das gehen?

    Bietigheim-Bissingen ist der zweite Platz sicher,

    Riessersee auch,

    also können sich die beiden doch nur im Finale wieder treffen, (wenn überhaupt)

  • Laut Steelers FB Seite kehren morgen Weller,Hauner,McNeely und Steingross zurück. Damit fallen nur noch Prommersberger,Schoofs und Zientek aus.

  • Ungleiches Duell. Kommt mir vor als wenn Bietigheim mit einer Steinschleuder schießt und Rissersee ein Gewehr hätte.

    Vllt. geht noch was, bin mir aber ehrlich nicht sicher.

  • Naja von der Kaderstärke (Anzahl der Spieler auf dem Spielberichtsbogen) ist es ja ausgeglichen. Wer allerdings wie angeschlagen ins Spiel geht, weiß ich nicht. Jedenfalls das Ergebnis nach 20min gefällt mir schonmal. Nun hoffe ich, dass sich das nicht mehr entscheidend ändert. ;)

    Vor allem hoffe ich aber, dass sich niemand mehr verletzt.

  • Oh ja. Hab nun mal in die Spielordnung gesehen und mich nochmal vergewissert, dass bei Punktgleichheit die Tordifferenz ausschlaggebend ist (§10, Abs.2). Dann reicht ein Sieg zuhause gegen Bayereuth um Hauptrundenmeister zu werden. Frei nach Wolfgang Ambros: Zwickt's mi, i glaab i dram!