50. Spieltag Frankfurt - Bad Nauheim

  • Olympiasilber :thumbsup: und Derby-Sieg :evil:, gibt definitiv schlechtere Tage für Eishockeyfans :beer: Auch wenn das Spiel nicht ganz mit heute Morgen mithalten konnte. So vom Fernseher her gesehen war es zwar etwas merkwürdig, permanent 5 oder gar 4 gegen 9 Unterzahl spielen zu müssen, gereicht hat es dann trotzdem (was angesichts der beiden zu recht nicht gegebenen Tore dann auch wieder verdient aber glücklich war).
    Und ganz nebenbei zeichnet sich langsam eine interessante Tablellenkonstellation ab, die auf ein baldiges Wiedersehen hindeutet ...

  • Na, dann mal meine kurze Einschätzung.

    Fand das erste Drittel der Nauheimer brutal stark. Wo auch immer Ihr das hergeholt habt, so könnt Ihr jede Mannschafft schlagen. Wenn sogar der Frosch Checks fährt, da hat Kujala wohl was richtig gemacht.

    Dann begann die große Zeit vom Kollegen Fischer. Mindestens 2 Strafen gegen Livingston und Brandt waren in meinen Augen absolut unberechtigt. Dazu kamen noch ein paar selbstverschuldete und schon konnte man die Statistik im PK nach oben bringen. Und das war wirklich stark.

    Und ich fand die Löwen keinesfalls schlecht. Die wollten das Spiel schon gewinnen.

    Stimmung insgesamt eher mäßig. Frankfurt nicht vorhanden und das Gästeblock bis auf ein paar Peaks auch nicht sooo dolle. Vom Niveu wie der Heuboden am Freitag, aber da muss man sich ja belehren lassen, dass dies eben so ist in Derbys.

    Nochmal Glückwunsch und es steht uns ein spannendes WE bevor.

  • Mindestens 2 Strafen gegen Livingston und Brandt waren in meinen Augen absolut unberechtigt.

    Was mich noch mehr genervt hat, war die Tatsache, das die Strafen völlig einseitig gezogen wurden und aus meiner Sicht absolut ahndungswürdige Fouls der Löwen, u.a. ständige Attacken auf Bick, dessen Verteidigung durch unsere Jungs immer mit Strafen geahndet wurde, während sich die Herren Löwen-Spieler einen grinsen konnten.

    Wie wir aber mit nur 5 Verteidigern, von denen dann auch noch Erk am Ende passen musste, sowie Slaton angeschlagen durchspielte (Erk von den Löwen-natürlich ungeahndet-verletzt, war ja aaaaaalles faaaaair)., das verdient allerhöchsten Respekt. Jetzt noch 2 Punkte, besser 3-um nicht auf Schützenhilfe angewiesen zu sein-und dann gechillt in die PlayOffs. Ich wünsche mir ja ein Derby, lieber gegen die Löwen als gegen die Huskys. Katzen liegen uns eher als Hunde. :schulterzuck:

    Aaaaach....da fällt mir ein: Mega Flop bei den selbst ernannten Hütern der Fankultur in Bembeltown: Wie IMMER, wenn wir dort gewonnen haben und die Mannschaft feiern wollen, wird vom DJ die Musik volle Kanne aufgedreht. Ist auch kein Zufall, denn sobald die Feierlichkeiten beendet sind, endet auch die Musik, bzw. wird leise gedreht. Ganz, ganz arm, Löwen Frankfurt! :thumbdown:

  • Was mich noch mehr genervt hat, war die Tatsache, das die Strafen völlig einseitig gezogen wurden und aus meiner Sicht absolut ahndungswürdige Fouls der Löwen, u.a. ständige Attacken auf Bick, dessen Verteidigung durch unsere Jungs immer mit Strafen geahndet wurde, während sich die Herren Löwen-Spieler einen grinsen konnten

    das kann man durchaus so stehen lassen.

  • Wie wir aber mit nur 5 Verteidigern, von denen dann auch noch Erk am Ende passen musste, sowie Slaton angeschlagen durchspielte (Erk von den Löwen-natürlich ungeahndet-verletzt, war ja aaaaaalles faaaaair)., das verdient allerhöchsten Respekt.

    So....wie fast schon zu befürchten war: Marius Erk fällt wegen einer "Kopfverletzung" auf "unbestimmte Zeit" aus. Jetzt haben wir noch 4 Verteidiger. :cursing::cursing: