ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars

  • 5. gegen 7. Wichtiges Spiel für beide Mannschaften im Rennen um einen Direkten Play-Off Platz. Möge der bessere gewinnen und die geistigen Tiefflieger auf beiden Seiten zuhause verweilen.

  • Nach dem ersten Drittel kann man festhalten.

    1. Spielerisch können wir viel besser mithalten als die meisten (inklusive mir) dachten, nachdem wir in den letzten Wochen sehr bescheiden udn KF sehr gut gespielt hat.

    2. In KF gibt es nun auch Verbot von Fahnen und anderen Fanutensilien, was einfach nur bescheuert und dumm ist,

    3. Die Stimmung im Ravensburger Block ist gewohnt scheiße, wenn man das "OUUUUUUUUU" schreien, nachdem der Puck 2 Meter neben dem Tor gelandet ist außen vor lässt.

  • Schaade, so viel besser ist Kaufbeuren gar nicht, wie es der Spielstand anzeigt

    Ist halt blöd, dass wir 3 Minuten geschlafen haben und es dann 4:0 steht,

    Dazu so viele unnötige Strafen und 2 mal das leere Tor nicht getroffen.

    Es ist schade, da es hier auch gut 2:2 stehen könnte

  • Nach 2/3 geht der Spielstand auch in der Höhe völlig in Ordnung, das ist wieder einmal mehr absolut unterirdisch wie leicht diese Gegentore fallen, offensiv gelingt auch gegen einen starken Vajs überhaupt nichts.

  • Also das sehe ich ganz anders, wir können relativ gut mithalten und spielen deutlich besser als die letzten Spiele. Die Defensive macht leider bei den Toren einen sehr schlechte Eindruck. Nach Vorne geht an sich auch relativ viel, aber wenn man keine der Chancen nutzt.

  • Die entscheidenen Zweikämpfe werden allesamt verloren, wenn man zwei mal vor dem leeren Tor scheitert, dann hat das nichts mehr mit Pech zu tun, das ist einfach Unvermögen.

    Die Gegentore bekommen wir immer nach dem gleichen Schema, wieso lässt sich das nicht abstellen? Finde das ein grauenvolles Spiel von uns.

  • Ja, die angesprochen Fehler stimmen zu 100%, aber grauenvoll finde ich dennoch übertrieben,

    Das Aufbauspiel weißt wieder ab und zu Probleme auf und in der defensive muss mal besser ran gegangen werden, dennoch gehen wir nicht komplett unter (spielerisch) wie ich erwartet hätte sondern konnten uns auch einige Chancen rausspielen. Leider spielt man dann so blöd und, wie du sagtest, mit so viel Unvermögen, dass man 2 mal am leeren Tor vorbeischießt und ein 1ggTW vergeigt,

    Hätten wir mal die Chancen nicht alle vergeigt und die 3 Minuten am Stück nicht geschlafen stände es jetzt 2:2, 2:1, 1:2 etc. und man würde es nicht so schwarz sehen.

    Es ist kein sehr gutes Spiel und es sind vermeidbare, dumme Fehler dabei von denen man schon länger als diesem Spiel weiß, dass sie existieren, dennoch ist , im Bezug auf die Spiele gegen DD, Tölz, WSW und Bayreuth eine Leistungssteigerung zu sehen. Kann man an dieser anknüpfen, kann man vielleicht die PlayOffs dennoch nicht direkt erreichen, geht aber nicht in den PrePlayOffs unter.

  • Am Ende kann man doch nur sagen, dass der Sieg sehr in Ordnung geht

    Zu viele individuelle Fehler, in der Defensive fahrlässig, die Zweikämpfe fast nie gewonnen und vorne die Chancen, die KF uns geschenkt hat nicht genutzt.

    Man kann doch froh sein, dass KF n Gang runtergeschalten hat.

  • Sieg geht in allen Belangen in Ordnung! Das war gestern mal wieder absolut gar nichts von uns! Gefühlt hat man sich außerdem nach dem 4:0 aufgegeben, ein Aufbäumen war mal nie erkennbar! Das letzte Drittel hätte man sich eigentlich sparen können!

    Glückwunsch an Kaufbeuren zu einem verdienten Heimsieg! So wie eure Truppe aktuell spielt und dann noch Vajs im Tor - in meinen Augen könntet ihr in den Playoffs die große „Überraschung“ werden!

  • joar, genau der Gedanke liegt auch bei mir. Kassel schläfert uns sozusagen immer ein und dann geht gar nix. Grauenhafte Spiele gegen Kassel insgesamt bisher (war auch letzte Saison schon so) ... aber das bedeutet ja nicht, dass sich das noch ändern könnte! ;)

  • Vermutlich gehts gegen Kassel und die liegen uns irgendwie gar nicht?(. Mal schauen.

    Warum sollen uns die nicht liegen? Wir waren im Heimspiel einfach nur grottenschlecht.

    Ich sehe jedenfalls gegen die Huskies die besten Chancen. Auf Nauheim bin ich nicht scharf. Bei Frankfurt weiß man auch nicht, wie sehr sie sich steigern können. Am ehesten hätte ich von den oberen Teams gegen Bietigheim ein gutes Gefühl, weil deren Formkurve umgekehrt proportional zum Alter der Spieler sinkt.

    Schwer wird's gegen jeden. Aber lass die Huskies kommen...

  • Warum sollen uns die nicht liegen? Wir waren im Heimspiel einfach nur grottenschlecht.

    Ich sehe jedenfalls gegen die Huskies die besten Chancen. Auf Nauheim bin ich nicht scharf. Bei Frankfurt weiß man auch nicht, wie sehr sie sich steigern können. Am ehesten hätte ich von den oberen Teams gegen Bietigheim ein gutes Gefühl, weil deren Formkurve umgekehrt proportional zum Alter der Spieler sinkt.

    Schwer wird's gegen jeden. Aber lass die Huskies kommen...

    Kann den ersten Satz nur unterstützen. Ihr wart im Heimspiel einfach nur schlecht und die Huskies mal ein bisschen weniger schlecht.

    Wir sind im Moment die reinste Wundertüte und deshalb hättet ihr gute Chancen gegen uns. Aber erst mal noch das letzte Wochenende abwarten.

  • Die fast "naudsche" Hartnäckigkeit von Ehrenberger kann man manchmal nur schwer verstehen. Kolb und Slavetinsky hat gut funktioniert, nun spielt da im dritten oder vierten Spiel Pozivil, also sind quasi fünf Stürmer auf dem Eis. Gratulation an KF, ihr habt durchaus das Potenzial für das HF, ggf. auch mehr. Wir haben dann (mal wieder) fünf Monate Sommerpause.

  • Na ja, 4 Spiele, davon 3 Niederlagen und einmal nach Verlängerung gewonnen.

    Gegen Kassel haben wir ein riesiges Steigerungspotenzial! So schlecht wie letztes Mal werden wir nie wieder spielen. Hast du kein Vertrauen zu unserem Trainer? Schwer wird's eh gegen jeden, aber der Andi Brockmann wird schon wissen, was man gegen Kassel tun kann.

    Ich seh es eigentlich genau wie Heiner1977. Allerdings ist mir auch klar, dass die Huskies in den Playoffs anders auftreten werden als so manches Mal in der Endphase der Hauptrunde. Wobei ich schon ein wenig auf Rossi vertraue ^^.