50. Spieltag Team DD (Rang 8) gegen Schwäbisch Canada (Rang 1)

  • Nachdem man merken muss, dass gegen die Athleten aus dem Osten kein Kraut gewachsen ist, tritt Team DD heute gegen den Ranglistenersten aus Schwäbisch Canada an. Wir bei großen Turnieren üblich sind die NHL Stars der Steelers das Wochenende zuhause geblieben und haben sich ausgeruht. :P. Somit treffen wir auf eine ausgeruhte und topmotivierte Mannschaft, da der Wayne Gretzky der korrekten Aufstiegsmodalitäten Volker Schoch auch noch Wiedergutmachungstickets nach 0:7 Heimpleite gegen Kaufbeuren anbietet.

    Ich bin gespannt, was wir heute für ein Spiel zu sehen bekommen. Trifft Dresden und kann Bibi nervös machen, dann werden sie vielleicht unruhig. Riessersee ist nicht mehr fern.

  • kurz nachgeschaut


    im Kader haben wir sogar 1 Kanadier mehr als Bietigheitm

    wahrscheinlich deshalb auch die Vorstellung am Freitag :schulterzuck:

    allerdings könnte Franz ja auch unsern Russen mitnehmen

  • ZweiPi

    Wieder mal geniale Eröffnung eines Spieltagsfreds!:thumbsup::respekt:

    da einige Verletzte,denke ich es wird eine knappe Kiste.

    Hoffe mal auf ein 4:2 mit ENG

    Allen mitreisenden Fans und dem Team eine gute Fahrt,ohne Kontrolle das ihr auch ankommt.:prost:

  • ich hoffe mal, der RVD hat ne gültige Lizenz

    wäre sonst in Kürze im Großraum Dresden schon etwas schwierig mit ÖPNV

    dass Perry Wagner nen gültigen Führerschein hat, davon geh ich mal ganz stark aus ;)

  • kurz nachgeschaut


    allerdings könnte Franz ja auch unsern Russen mitnehmen

    Der muss der DNL den Arsch retten und Platz 4 einfahren, damit man an den Playoffs zur DNL DIV I teilnehmen kann (Und die Abstiegsrunde vermeidet) (Dieses WE wieder 3 Punkte)

    Edit: Uplegger hat für die DNL gespielt und ist wohl nicht mit.

  • die Strafe gegen Weller zahlen sie euch aber jetzt mit Zins und Zinseszins zurück

    die beiden nach der Kumeliauskas-Strafe - naja :suspekt:

    und da fällt auch schon der Ausgleich

    ojeojoje

    der verteilt die Strafen wirklich gerecht :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von aidualc (25. Februar 2018 um 19:10)

  • Wieder sehr schwere Kost in Bietigheim.

    Absolut verdienter Sieg der Eislöwen. Zwei Drittel lang die klar bessere Mannschaft.

    Bei uns stimmte immerhin manchmal die kämpferische Einstellung und nachdem man gegen Kaufbeuren 10 Minuten Eishockey gespielt hat, waren es gestern schon fast 20 Minuten. Wenn wir so weiter machen, würden wir pünktlich das erste Playoff-Spiel wieder komplett Eishockey spielen. :D

    Allein es fehlt der Glaube. Zu desolat die Auftritte in letzter Zeit. Ich glaube nicht, dass man da einfach den Schalter für die Playoffs umlegen kann, und endlich wieder gutes Eishockey spielt.

    Dresden hatte im zweiten Drittel bei nahezu jedem Angriff eine Überzahl-Situation. Zwei auf eins, drei auf eins, vier auf zwei. Ständig. Zum Glück konnten sie aber nur einer dieser Chancen nutzen. Sharipov konnte einem mal wieder Leid tun, wie sehr er da im Stich gelassen wird.

    Mit der Leistung aus den ersten beiden Drittel braucht man Dienstag auch nicht nach Crimme fahren. 0:5 ist okay, keine neuen Verletzten noch besser.

    Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das ganz kurze Playoffs werden. Aber nach fünf Jahren Finale tut das vielleicht auch mal ganz gut?

    Zu den Strafen:

    In der Halle durch die grün-weiß-blaue Brille: Weller war hart, aber keine Spieldauer. Und bei Kumeliauskas sah es nach Ellbogen gegen den Kopf aus. Beides lässt sich aber durch das Video nicht bestätigen. Fakt ist nur: Boutin nicht verletzt, McNeely verletzt. Aber sonst tue ich mich schwer mit der Einordnung der Hits. Mal schauen was der Würfel des Disziplinarausschusses sagt.

    Übrigens, auch wenn ich ihn einfach nicht leiden kann, Respekt und Hut ab vor Franz Steer (ab ca 4:50):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genau die richtigen Worte zum Thema "deutsches Eishockey nach dem Olympiasieg". Top!

  • Wie schon bei uns im Thread beschrieben, es gab einen Cut im Bereich der Schläfe......

    Der Schiri ist extra nochmal Richtung Bank gefahren und hat sich das angeschaut.

    Nahm für Lukes die Strafe zurück zwecks dem Gegentor der 5er gegen Weller bleibt bestehen.

    Eigentlich wollte ich gegen die Schiri‘s nichts schreiben. Aber es reichen mir die 4 oder 5 Icing Situationen die nicht gepfiffen wurden.

    Danach wurde jeder Pfiff zwecks Icing bejubelt.....

    3 Mal editiert, zuletzt von Lotte (26. Februar 2018 um 08:23)

  • Zu den Strafen:

    In der Halle durch die grün-weiß-blaue Brille: Weller war hart, aber keine Spieldauer. Und bei Kumeliauskas sah es nach Ellbogen gegen den Kopf aus. Beides lässt sich aber durch das Video nicht bestätigen. Fakt ist nur: Boutin nicht verletzt, McNeely verletzt. Aber sonst tue ich mich schwer mit der Einordnung der Hits. Mal schauen was der Würfel des Disziplinarausschusses sagt.

    Ich hab nur das Video, aber für mich sieht der Kumeliauskas-Check nach Schulter gegen Schulter aus. Die Strafe gegen Weller ist aber auch sehr hart.

  • Immer dieses schwarz gemale... Ich gehe fest davon aus, dass die Steelers bis zu den PO´s den Turn around schaffen und uns da dann wieder begeistern können.

  • Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben...


    Das man nach einem 1zu 4 Rückstand noch mal auf 4 zu 4 heran kommt zeigte ja das Sie es können und das mit so wenig Feldspieler also was soll noch besser werden??

    Die meisten von Euch sind zu verwöhnt und wollen immer NUR deutliche Ergebnisse sehen wie bunkface sagte bleibt alle mal auf dem Teppich.

    Denn mit ganzer Manschaft und NEUTRALEN Schiris wäre bestimmt das Endergebnis zu Euren Gunsten ausgegangen .

    Und jetzt zerreißt mich hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Pucky2018 (26. Februar 2018 um 12:23)

  • wieso soll dich einer „zerreißen“.....

    Das ist deine Meinung, die ich z.T. teile.

    Die Frage für mich ist warum beginnen wir gut.....

    ....dann haben wir in den letzten Spielen eine Menge Aluminium, wie ich es am Stück so noch nie erlebt habe.

    Danach knickt das Spiel ein vermutlich mangels Torerfolg....

    Ich kann nicht verstehen wie es dann mehrfach zu 3 auf 1 oder 4 auf 2 Situationen kommen kann, gegen Kaufbeuren sogar 4 auf 1.....

    Was hat sich innerhalb der Mannschaft verändert......

    Das ist eher für mich die Frage......:schulterzuck: