49. Spieltag Ravensburg Towerstars - Tölzer Löwen

  • Freitag 23. Februar 2018, 20:00 Uhr, Eisporthalle Ravensburg

    HSR1: Paule, Robert

    HSR2: Zehetleitner, Florian

    LM: Rudolph, David; Schusser, Stefan

    Endspurt um den Kampf der Playoff-Plätze.

    In der Verlosung sind die Teams aus Kaufbeuren, Bad Nauheim, Ravensburg, Dresden.

    Da die Teams zum großen Teil auch noch gegeneinander antreten (50. Spieltag Kaufbeuren - Ravensburg, 52. Spieltag Kaufbeuren - Dresden, Bad Nauheim - Ravensburg) dürfte es umso wichtiger sein in den übrigen Partien zu Punkten.

    Die bisherigen Partien konnten die Towerstars alle für sich entscheiden wobei das letzte Duell erst in der Overtime entschieden wurde.

    Tore gab es dabei auch reichlich 1:5, 5:2 und 3:4 mal sehen wie viel Tore am Freitag fallen werden.

    Als Tabellen 7. sind die Towerstars in der Favoritenrolle. Die Tölzer Löwen liegen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und müssen in den Playdowns zunächst auswärts antreten.

    Auch die Bilanz der Löwen in der Fremde ist mit lediglich drei Siege nicht besonders rosig.

    Die Towerstars kämpfen aktuell noch um den direkten PlayOff-Platz. Die Buam dagegen können frei aufspielen und mit einem Sieg für eine Überraschung sorgen.

    Betrachtet man die letzten fünf Begegnungen so liegen beide Teams mit 6 bzw. 5 Punkten nahe beinander.

    Es dürfte also spannend werden wer sich am Freitag durchsetzt.

    Topscorer auf Seiten der Buam ist P. Schlager mit 51 Punkten und A. Kruminsch mit 47 Punkten.

    Fehlen werden u.a. auf Tölzer Seite M. Rodman (Olympia) D. Walleitner (verletzt) und auf Ravensburger Seite M.Pompei, R.Just, R.Kapzan, S.Vogt (alle Verletzt)

    Für die Fahrt nach Ravensburg organisierten die Tölzer Löwen einen kostenlosen Fanbus.

    Von dieser Stelle aus an alle mitreisenden Fans ein herzliches Willkommen in Ravensburg und auf ein gutes Spiel.

  • Das dürfte denke ich das mit Abstand schlechteste Zweitligaspiel sein, welches ich jemals gesehen habe. Ein erbärmliches Niveau. :/

    Einmal editiert, zuletzt von HeyaTAIF (23. Februar 2018 um 21:56)

  • Ich habe nur den Liveticker unserer Zeitung nutzen können. Warum war das Spiel so schlecht? Abgesehen von den vielen Strafzeiten, die beide Mannschaften nicht nutzen konnten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weil kaum ein Pass ankam, weil Scheiben in den Rücken gespielt wurden, weil kaum mal drei Pässe nacheinander bei der gleichen Mannschaft gespielt wurden, teils eklatante Fehlpässe dabei waren und das konstant über drei erbärmliche Drittel. Kaum Zug zum Tor, viele Fehler im Spielaufbau und einfach nie ein Spielfluss aufkommen wollte/konnte. So ist unsere Saison am 12. März beendet. Zeichnet den Trend der letzten drei Wochen ab. Schade eigentlich, kein Vergleich zum Auftreten der teils um 7 Leute dezimierten Mannschaft, so wird das nichts, selbst das Heimrecht in den Pre-Playoffs ist so in Gefahr.

  • Schade, dass unsere Mannschaft in der wichtigsten Phase der Season das schlechteste Eishockey der Saison auspackt! So sehe ich für die letzten 3 Spiele schwarz und für die Playoffs sowieso. Irgendwie ist dem team das ganze Selbstverständnis abhanden gekommen, alles wirkt ideenlos und ohne Durchschlagskraft. Reihenweise grauenvolle Fehlpässe beim Aufbauspiel und offensiv immer alles viel zu kompliziert!

    Die Mannschaft ist gerade schlichtweg nicht wieder zu erkennen und das leider im negativen Sinn!

  • Das war fast schon schmezensgeldpflichtig. Ich werde in den PPO keinen Cent Eintritt ausgeben denn es kann nicht sein dass bei denen wo es um fast NICHTS mehr geht sich bemüht und im Rahmen der Möglichkeiten geackert wird, während die anderen in den 6 Pkte Spielen pomadig, gelangweilt, unkonzentriert rumeiern. Hoffentlich findet Sturm :thumbdown::thumbdown::thumbdown: mit dieser Leistung (er war die Krönung) keinen Verein der ihm auch nur annähernd das gleiche bezahlt wie RV. Seit dieser Reihenumstellung geht irgendwie gar nichts mehr. Wan wird mal wieder PP trainiert.:bash: Direktpässe mit Tempo und Direktabnahmen. Bei Olympia guter Anschauungsunterricht. Gestern wäre ein Spiel gewesen wo Hertel durchaus Spielpraxis hätte bekommen können.

  • Das war fast schon schmezensgeldpflichtig. Ich werde in den PPO keinen Cent Eintritt ausgeben denn es kann nicht sein dass bei denen wo es um fast NICHTS mehr geht sich bemüht und im Rahmen der Möglichkeiten geackert wird, während die anderen in den 6 Pkte Spielen pomadig, gelangweilt, unkonzentriert rumeiern. Hoffentlich findet Sturm :thumbdown::thumbdown::thumbdown: mit dieser Leistung (er war die Krönung) keinen Verein der ihm auch nur annähernd das gleiche bezahlt wie RV. Seit dieser Reihenumstellung geht irgendwie gar nichts mehr. Wan wird mal wieder PP trainiert.:bash: Direktpässe mit Tempo und Direktabnahmen. Bei Olympia guter Anschauungsunterricht. Gestern wäre ein Spiel gewesen wo Hertel durchaus Spielpraxis hätte bekommen können.

    Guten Tag,

    erstmal zum Spiel das war wirklich kein gutes Spiel! Allerdings sind 2 Punkte in Ravensburg geblieben, es hätte auch anders ausgehen können! Es ist noch gar nichts verloren. Man muss jetzt einen Zahn zulegen. Jeder weis was die Mannschaft kann, und jetzt wird wieder auf einzelne Spieler rum gemault. Was ist nur los mit dir? Dann haben wir ja eine Karte mehr in den Playoffs übrig für keine Erfolg-Fans :thumbsup:

  • Wenn man das Auftreten der letzten Wochen als Maßstab nimmt, dann ist eine direkte Play-Off-Qualifikation höchst unwahrscheinlich. Was wiederum bedeutet, dass das vor der Saison ausgegebene Minimalziel nicht erreicht wird. Und das ist, gemessen an den Ambitionen und dem Potential der Mannschaft, eine ordentliche Enttäuschung. Die Verletztenmisere taugt aktuell als Ausrede nicht mehr, es wird zurzeit einfach nur schlecht gespielt. Und das ist ziemlich ärgerlich, zumal die Mannschaft mehrfach bewiesen hat, dass sie es eigentlich wesentlich besser kann.

  • Das 1:0 gestern war doch wieder ein typisches Gegentor in dieser Saison: Scheibenverlust, in der Rundung, in dem Fall von Schmidpeter, das Backchecking von Roloff in dieser Situation schlecht, was sehr selten vor kommt, buzzeo steht da zwar im Verteidigungsdrittel, kann den Pass da nicht verhindern, bzw lässt den Gegner laufen, Vihko dann eiskalt, Pozivil, naja ob er da in die Hocke gehen muss?

    Beim 1:1 muss man Lapsansky wirklich loben, diese Tore will denke ich jeder von ihm sehen, seine Quote in dieser Saison kann sich sehen lassen, er ist Ehrgeizig, Trainiert gut, es spricht nicht viel gegen eine Verlängerung.

    Das 2:1: da sieht Langmann natürlich alles andere als gut aus, kann passieren.

  • Allerdings sind 2 Punkte in Ravensburg geblieben, es hätte auch anders ausgehen können!

    ...und darauf soll man stolz sein dass nur ein Punkt zuhause gegen den Tabellenletzten, bei dem es so gut wie um nichts mehr geht, abgegeben wurde? Herzlichen Glückwunsch, immerhin hast du dich zu deinem zweiten Beitrag hier durch gerungen. Ansonsten fühlst dich ja meistens berufen mit Likes oder Dislikes dich zu artikulieren. Zum Thema Erfolgfans, ich bin schon am Hang im Regen und Schneetreiben gestanden da warst du wahrscheinlich noch nicht ein mal ein Gedanke.

  • Zum gestrigen Spiel gibt es nur Eins zu sagen. Das war ein erbärmlicher Auftritt. Und zwar von hinten bis vorne. Ich hätte es den Tölzer gegönnt wenn sie den Zusatzpunkt mitgenommen hätten.

    Ich möchte nächste Saison vier neue Kontingentspieler sehen. Von den Anwesenden kommt einfach zu wenig und das viel zu selten. Mittelmass halt. Mit solchen Leistungen ist die Saison in Ravensburg bald Geschichte. Und dann würde das Klassenziel wieder nicht erreicht.

    Gruß

  • Und da der Trainer zum Glück frühzeitig weiter verpfichtet wurde, können wir uns kommende Saison wieder auf tolles Offensiv-Eishockey freuen. Desweitern auf ein Team, welches durch perfekte Trainingssteuerung zum Saisonhöhepunkt wieder topfit ist. Auf ein schnelles variantenreiches Überzahlspiel und ein aggressives Penalty-killing. Die Mannschaft wird weiterhin perfekt auf die Gegner eingestellt und effektiv während der Spiele gecoacht. Auch entscheidet weiterhin nur die erbrachte Leistung und Fitness der Spieler und nicht der Name oder das Alter über die zu erhaltende Eiszeit. Freuen können wir uns auch wieder auf exzellente Kontingentspieler.

    Die Vorfreude auf die nächste Saison wird lediglich durch eine schon in zwei Wochen beginnende lange "Sommer-Pause" getrübt.