Dresdner Eislöwen - Lausitzer Füchse (Sachsenpokalfinale)

  • Für Dresden ist neben dem Platz an der Sonne und der Schmach am Ende der Tabelle noch alles möglich. Interessant wird es bei Punkteteilungen. Nach 2 Jahren den anderen mal die Rücklichter zu zeigen, wäre doch mal schön.

    Auch beim Blick auf die Gesamttabelle kann man sehen, dass WSW noch ein Chance hat Crimme in den Abstiegskampf zu ziehen und selber an den Preplayoffs teilzunehmen, zumal Crimme gegen Bibi und Freiburg ran müssen. Bibi grad mit zuviel Larifari gegen Kaufbeuren muss wieder was gut machen und Freiburg kann noch Platz Eins für die Playdowns holen (8 Punkte sind es auf Platz 10, das wird schwer). Dresden hat sich in den letzten Wochen besser gezeigt aber auch einige Schatten drin gehabt. Punktemäßig liegt man drei Punkte hinter Platz 5 und sieben Punkte auf Platz 4. Das ist dann bei vier Spieltagen doch etwas weit (wobei das Gejammer im Kasselforum dann schon wieder total lustig wäre). Beide Teams können sich keine Niederlage leisten was ihre Ambitionen nach vorne angeht.

    Passend zum Sachsenderby gibt es die Derbyschieris Aumüller und Oswald. Es ist für alles gesorgt

    Noch gibt knapp 100 Stehplatztickets. Doch das Stadion wird wohl rammelvoll sein. Hoffe auf tolle Stimmung.


    So und nun hier die offiziellen Ergebnisse im inoffziellen
    Sachsenpokal

    Ich hoffe, dass es dieses Jahr spannend und knapp wird. Die Anzeichen dafür stehen (grad nicht mehr so) gut.

    die Regeln wie immer, bei Punktegleichstand zählen die Auswärtstore, denn die sind beim Derby doppelt so schön^^

    24.09.2017 Füchse Eispiraten 4:5(OT)
    08.10.2017 Eispiraten Eislöwen 3:2 (OT)
    20.10.2017 Füchse Eislöwen 2:3 (OT)
    05.11.2017 Eispiraten Füchse 5:2
    26.11.2017 Eislöwen Eispiraten 4:3 (OT)
    08.12.2017 Eislöwen Füchse 4:2
    26.12.2017 Füchse Eispiraten 3:4(OT)
    07.01.2017 Eispiraten Eislöwen 3:1
    19.01.2018 Füchse Eislöwen 4:3
    04.02.2018 Eispiraten Füchse 1:3
    11.02.2018 Eislöwen Eispiraten 6:3
    23.02.2018 Eislöwen Füchse 0:5


    Platz Team Tore Punkte
    :D Crimmitschau 27:25 13
    :rolleyes: Weißwasser 25:25 12
    ;( Dresden 23:25 11


    Meister der vergangenen Jahre

    2017/18 Crimmitschau

    2016/17 Weißwasser

    2015/16 Crimmitschau

    4 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (25. Februar 2018 um 09:10) aus folgendem Grund: Tabelle aktualisiert - Meister Crimme gekrönt

  • Unsere Formkurve zeigt in den letzten 15 Spielen deutlich nach oben. Es gab nur 2-3 Ausrutscher (die dafür umso schmerzlicher).

    Gegen Dresden ist es immer schwer, aber da sich die Eislöwen entgegen ihrem Erscheinungsbild auf dem Logo nicht hinten einigeln, haben wir zuletzt immer ganz gut ausgesehen. Hoffe ganz stark auf 3 Punkte für uns und einen Nuller für den ETC. Dann brennt es die letzten 3 Spiele nochmal richtig im Kampf um Platz 10.

    Und der offizielle inoffizielle Sachsenpokal wäre dann so ausgeglichen wie selten. Das muss man ja auch mal sehen.

  • Ich weiß nicht, was ich mir mehr wünsche für morgen. Den Sieg gegen Kanada oder den Sieg gegen Dresden. ^^

    Für die Spannung zum Saisonende der Liga wäre letzterer auf jeden Fall Gold wert.

    Ein Tipp fällt sehr schwer, da die Eislöwen zuletzt wieder deutlich konstanter aufgetreten sind und die Füchse stark von ihrer Tagesform abhängig sind. Von daher alles möglich.

    Ich hab leider den Kartenverkauf total verpennt und werde mir daher erstmals die Dresdner Kommentatoren bei Sprade TV zu Gemüte führen.

  • Hoffe ganz stark auf 3 Punkte für uns und einen Nuller für den ETC.

    Gern jeden anderen Spieltag, aber morgen bitte nicht. Schätze die Füchse jedoch sehr stark ein, sie haben nen Lauf und nicht zum ersten Mal zum Saisonende hin noch aufgeholt.

    Trumph, den Vorverkauf hast du aber richtig verpennt, ausverkauft wurde erst heute gemeldet, gestern gab es noch Resttickets. ;)

  • Gern jeden anderen Spieltag, aber morgen bitte nicht. Schätze die Füchse jedoch sehr stark ein, sie haben nen Lauf und nicht zum ersten Mal zum Saisonende hin noch aufgeholt.

    Trumph, den Vorverkauf hast du aber richtig verpennt, ausverkauft wurde erst heute gemeldet, gestern gab es noch Resttickets. ;)

    Ja, war insgesamt auch sehr kurzfristig dieses Mal.

    Ich seh aber auch gerade, dass es bei Etix noch Karten für die Dresdner Kurve gibt. Eigentlich kontrolliert doch niemand an den Eingängen zu den Stehplatzblöcken, oder? ;)

    Der Franzl Steer hat schon teilweise recht. Aber nach der Paarungszeit folgt bekanntlich die Schonzeit - also schon die Flinte unten lassen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trumph (22. Februar 2018 um 19:46)

  • Schonzeit gilt nur für Weiber und Kinder. :)

    Erkennbare Füchsefans werden nun bei Derbys nur an der anderen Seite der Halle bei Extrakontrolle reingelassen. Mit nem U11 Ticket gucken die dich bestimmt ganz böse an. Als neutraler Fan beim Einlass kein Ding

    Tante Edith meint: da hängen jetzt immer Schilder mit "Zutritt zum Gästeblock nur mit Gültigem Bändchen" (Scheints beim Einlass zu geben) wie Konsequent das ist weiß ich aber nicht.

  • Kann mich noch gar nicht so richtig auf das Spiel einstellen.

    Bin noch total fertig vm Halbfinale. Hoffentlich gehen die Spieler anders oder besser damit um. xD

  • Ich weiß nicht, was ich mir mehr wünsche für morgen. Den Sieg gegen Kanada oder den Sieg gegen Dresden.

    Der Doppelpack ist mir natürlich am liebsten. :thumbsup:

    Man hatte eigentlich nicht eine Minute das Gefühl, dass Dresden heute wirklich gewinnen kann bzw. will. Zum Teil haben die Füchse ja völlig ungestört agieren können. Das hätte ich nicht erwartet. Umso mehr freut mich die Null für Franzreb.

    Großes Lob übrigens an die Sprade-Übertragung aus Dresden. Definitiv eine der Besten aus der Liga. Gute Kameraführung, schnelle Wiederholungen, symphatische Kommentatoren und heute sogar mit Spielerinterviews nach dem Ende.

  • Großes Lob übrigens an die Sprade-Übertragung aus Dresden. Definitiv eine der Besten aus der Liga. Gute Kameraführung, schnelle Wiederholungen, symphatische Kommentatoren und heute sogar mit Spielerinterviews nach dem Ende.

    Das kann man wirklich unterschreiben, Top was da geleistet wird!