Förderlizenz Spieler OLS

  • Bei uns wird ja der Einsatz von Föli TW Böhm in Weiden stark diskutiert.

    Wieviele Einsätze braucht ein Föli TW aus der DEL2 in der OL um in den Po´s eingesetzt werden zu können?

    Meine Info ist 10.

    Was ist ein Einsatz? Muss er auf dem Eis stehen? Oder reicht der Spielbericht?

    Ich bin der Meinung es reicht der Spielbericht.

    Hintergrund, meine Vermutung ist ,dass man mit Tölz einen Deal hat, dass Böhm XY Spiele komplett machen muss um dann bei uns auflaufen zu dürfen. Der hat jetzt 258 Minuten auf dem Eis gestanden, also 5 volle Spiele, abzüglich mal Empty Net ode so.
    Es wird halt viel rumdiskutiert wieso MK den Böhm nach 3 Gegentoren in 9 Minuten in Weiden nicht rausgenommen hat, ich denke ich hab die Antwort, einige sehen das allerdings anders.

  • Meines Meinung braucht er 10 Einsätze, wobei selbst ein Einsatz über eine Minute als Einsatz gilt.

    Leider ist das in den Durchführungsbestimmungen auch etwas schwamming definiert.

    Zitat

    Nach dem 04.03.2018 (Abschluss der Meisterrunde) werden die Statistiken aller Spieler mit einer
    Förderlizenz für einen Oberliga-Club abgerufen. Förderlizenzspieler, die nach dem 04.03.2018
    weniger als zehn Meisterschaftsspiele für den Oberliga-Club absolviert haben, verlieren ihre
    Spielberechtigung für die Oberliga und dürfen danach in der jeweiligen Saison nicht mehr im
    Oberliga-Spielbetrieb eingesetzt werden

  • Pointstreak letztes Jahr hat z.B. die Spiele auf dem Spielbericht gar nicht gezählt, da wurden als "GP" nur die Spiele gezählt, in denen der Goalie auch einen Einsatz hatte. Daher war das nach unserem Verständnis letzte Saison ausschlaggebend (wir standen mit Filimonow vor einer ähnlichen Situation weil der ständig nach SR musste).

    Gewissheit wird man aber wohl nur durch eine Anfrage beim DEB erhalten.

    Von Spiel-Minuten steht explizit gar nichts in den DuFüBest. Ich meine mich ganz dunkel dran erinnern zu können, dass ganz früher bei Torhütern die geforderten (600) Minuten drin standen.