Eishockey Cracks Bad Nauheim GmbH - SC Riessersee Vermarktungs GmbH

  • Beginn: 18.30 Uhr (bisschen spät, muss man u.U. nachher Scheiben kratzen)

    Ort: Kunsteisstadion Bad Nauheim (keine Ahnung, wie man hieraus CKS ableiten kann, gab es zu Bundesligazeiten nicht)

    Schiedsrichter: Erdle und Paule

    Linienschiedsrichter: Jürgens und Mylius

    Sechter gegen den Zwoten, sollte also ein höherwertiges Spiel sein. 22 Punkte Differenz sprechen aber eine deutliche Sprache.

    Spiel endet hoffentlich nach 60 Minuten.

  • Ort: Kunsteisstadion Bad Nauheim (keine Ahnung, wie man hieraus CKS ableiten kann, gab es zu Bundesligazeiten nicht)

    Seit 1999 trägt das Stadion den Namen seines Erbauers. Colonel-Knight-Stadion

    Die Bundesligazeiten sind wohl schon nen weilchen her. ;)

    Zwecks Scheiben kratzen, ich würde hoffen das die im Stadion nicht wieder belaufen. Bei unserem letzten Spiel dort war das schon grenzwertig im ersten Drittel.

  • Ruhe hier!

    CKS ist ne geile alte Bruchbude und beschlagene Scheiben können auch manchmal von Vorteil sein :pfeif:

    Jürgen1962

    Ab 16 Uhr bin ich im Bistro...

  • Glückwunsch die Kusrstadt. Garmisch putzt man nicht so leicht weg.:respekt:

    Jetzt wird es aber Zeit, das Ihr den Kujala rauswerft und einen professionellen GF einstellt.

    Play off Heimrecht für Euch fände ich jetzt wirklich übertrieben.:prost:

  • Geiles Game! Wahrscheinlich das beste Heimspiel der Saison (noch vor den beiden Heim-Derbies gg Kassel ;) ), Tempo ohne Ende, kaum Unterbrechungen, fair, 40 Minuten zwei gleichwertige Teams und dann dieses ... wie heißt das, wenn sich mehrere Spieler hintereinander den Puck schnell zuspielen, der auch ankommt und plötzlich im Tor liegt?

    Und wenn der Jürgen schon mal nen Thread für uns eröffnet: die DEG-Spieler waren auch alle nicht sooo schlecht ;)

  • ... wie heißt das, wenn sich mehrere Spieler hintereinander den Puck schnell zuspielen, der auch ankommt und plötzlich im Tor liegt?

    SPIELZUG?

    Keine Ahnung. Hab ich schon lange nicht mehr gesehen...:wacko:

  • ... wie heißt das, wenn sich mehrere Spieler hintereinander den Puck schnell zuspielen, der auch ankommt und plötzlich im Tor liegt?

    SPIELZUG?

    Keine Ahnung. Hab ich schon lange nicht mehr gesehen...:wacko:

    :/:rofl::rofl:

    Besser als heute können unsere nicht spielen! Punkt.:thumbup::respekt:

  • Zuerst einmal gute Sicht und nachher kein Scheibenkratzen.

    Naja, war ja von der Oberliga am Freitag nicht sonderlich verwöhnt worden und insofern war es ein richtig gutes Spiel.

    Schmunzeln musste ich bei der Starting Six nach dem Motto: Wo bist Du eigentlich hier?

    Ich fand, daß Riessersee anfangs des ersten und zweiten Drittels jeweils mehr vom Spiel hatte es aber Nauheim verstand, die Scheibe großteils vom eigenen Tor wegzuhalten. Dabei haben auch die Stürmer sehr gut und diszipliniert zurückgearbeitet. Mitte der beiden Drittel übernahm der VfL dann zusehends das Kommando.

    Im letzten Drittel fand Riessersee keine direkte Antwort auf die erneute Nauheimer Führung. Sie verloren ihre Linie und Geduld und wurden klassisch ausgekontert, hatten dabei auch im Aufbau kleinere Fehler produziert.

    Fazit 1: Ein verdienter Nauheimer Sieg, der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Ich konnte aber schon erkennen, weshalb Riessersee oben steht.

    Fazit 2: Interessant, daß gerade die jüngeren Spieler bei Bad Nauheim für den Speed sorgten.

    Fazit 3: Die Unterschiede zwischen den Ligen sind schon enorm.

    Fazit 4: En Lob an den Nauheimer GF, daß er im Gegensatz zu Kassel rechtzeitig die Reißleine gezogen und auf der Trainerbank Herrn Petri gegen Herrn Kujala ausgetauscht hat.