Unkorrekte Ausrüstung

  • Servus!

    Beim Spiel Freiburg gegen Kassel.

    Die Schiris entschieden sich 7 Minuten vor Schluss den Schläger von Radek Duda zu kontrollieren. Es gab zwei Minuten unkorrekte Ausrüstung?

    Was könnte da nicht gepasst haben? Krümmung?

    Genaue Regel hab ich nicht mehr sooo in Erinnerung.

  • Der Schläger muss gewisse Maße haben, die in Artikel 38 des IIHF Regelbuchs beschriben werden. Darunter eben auch eine maximale Krümmung des Blattes von 1,5cm (wie das gemessen wird, steht auch dabei). Welche Abweichung von den Vorgaben in diesem Fall vorliegen weiß ich natürlich nicht, aber rein vom Gefühl denke ich, dass die Krümmung nicht gepasst hat. Artikel 41 und 42 regeln übrigens wann bzw. warum ein Stock vermessen werden darf.

    Dies kann zum einen der SR von sich aus machen oder auf Antrag des gegnerischen (Assistenz-)Kapitäns. Wenn der Gegner einen Antrag stellt und die Vermessung zeigt, dass der gegnerische Stock den Regeln entspricht, dann gibt es eine kleine Strafe für den Antragsteller.

  • Traurig das ein Eishockeyprofi nicht weiß was er tut...

    Radek Duda ist ein Tscheche. Der weiß mit ganz großer Sicherheit, was er da gemacht hat.

    Diesen Vorgang (Biegung messen) hab ich übrigens über Jahre hinweg nicht mehr live gesehen.

  • Vll. wusste er auch ganz genau was er tut, nur hats vorher keiner bemerkt bzw. überprüfen lassen ;)

    Dann Respekt an Kassel dafür :)

    Radek Duda ist ein Tscheche. Der weiß mit ganz großer Sicherheit, was er da gemacht hat.

    Diesen Vorgang (Biegung messen) hab ich übrigens über Jahre hinweg nicht mehr live gesehen.

    Mir schon klar...trotzdem traurig.

  • Chernomaz ließ als Coach der Frankfurt Lions in wichtigen Spielen oftmals Schläger

    von gegnerischen Spielern vermessen und holte so manche 2 Minuten Strafe heraus.

    Und tatsächlich lag er in den meisten Fällen richtig.

  • Hat der Rico es schon wieder getan ^^....bei uns hat er das zu OL Süd Zeiten gemacht, das war gegen die Preußen Berlin und auch da lag er richtig :respekt:

  • OL Süd Zeiten sind aber auch schon ne Zeit her bei euch.

    Da von "schon wieder" zu schreiben...:pfeif:

    Aber Kompliment an Rossi (ich kann es nicht glauben, dass ich das schreibe), gutes Auge!:thumbsup:

  • OL Süd Zeiten sind aber auch schon ne Zeit her bei euch.

    Da von "schon wieder" zu schreiben...:pfeif:

    Aber Kompliment an Rossi (ich kann es nicht glauben, dass ich das schreibe), gutes Auge!:thumbsup:

    Das muss ja nicht unbedingt Rossi gewesen sein. Er kann ja genauso gut von nem Spieler oder Betreuer mit gutem Auge darauf hingewiesen worden sein.

    Ich war auch vor Ort und muss sagen, dass ich sowas seit ca. 20 Jahren auch nicht mehr live gesehen habe. Der letzte Coach, der das gerne machte, war Bernie Johnston.

    Eine falsche Schlägerbiegung hat auch schon mal nen Stanley-Cup (vor-)entschieden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hör mir auf...lass mir mein "schon wieder"...ich hab gestern schon fast geweint, als ich gemerkt hab, dass Danny aus den Birken "schon" 33 ist...ich schwöre es ist erst kurz her, dass er mit 18 bei uns im Tor stand, ganz ehrlich wahr...;(

  • Ich nehm lieber Glühwein, wobei Eiergrog wär auch fein...egal: Deal steht ^^:thumbsup:

    So...Schluss mit offtopic, ich bin zu alt für den Sch... 8)

  • Ich nehm lieber Glühwein, wobei Eiergrog wär auch fein...egal: Deal steht ^^:thumbsup:

    So...Schluss mit offtopic, ich bin zu alt für den Sch... 8)

    So machen wir das!

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...:thumbsup:

    Und nun, zurück zum Thema...