47. Spieltag Eispiraten Crimmitschau vs EC Bad Nauheim

  • Ich muss dann doch noch einen Thread zu diesem Spiel aufmachen.

    Was war denn das?

    Wie kann sich ein Team selber so aus einem Spiel nehmen?

    Bad Nauheim hat gut begonnen und verdient mit 2:0 geführt. Dann stellten sie das Spiel ein und kassierten einen Shorthander. Statt das Spiel auf 3:1 zu stellen kommt 1 sek vor Ende des 1.Drittels das 2:2.

    Da hätten wir ja mal wieder dieses imaginäre Momentum. Strafen gab es bis dahin genug. Im 2. Drittel 2 Abwehrfehler, zuerst bekommen wir den Puck vor Meissner nicht weg und dann pennt Slaton.

    Was war aber im 3. Drittel? Wollten wir nicht mehr oder wollten wir die Strafbank abwetzen? So viele sinnlose Strafen und da kann ich den Refs keinen Vorwurf machen, bringen uns selber aus dem Spiel.

    Verdienter Sieg für Bad Nauheim, auch wenn es schwer fällt und uns die 3 Punkte wirklich gut getan hätten. Nach 5 Niederlagen kann man als Fan nur noch hoffen das das gut geht. WSW steht Gewehr bei Fuß, auch wenn es diesmal noch nicht geklappt hat.

  • Keine Angst. Am Sonntag habt ihr 3 Punkte mehr...:bash:

    Da tippe ich schon jetzt ein 2:4 für euch.:pfeif:

    Das hatten wir doch schon mal vor dem 7:0.

    Ach ja @tariP , was hast denn auszusetzen, wenn Du schon nix schreibst. Waren wir so gut in Deinen Augen? Ich gebe nur das Gesehene weiter, Du kannst gerne auf Wesen zurückgreifen, die uns allen nicht bekannt sind. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (16. Februar 2018 um 23:46)

  • Was los @tariP , hältst doch sonst nicht mit Deiner Meinung hinterm Berg. Kein lustiger Beitrag ?

    Wir sind beide ETC Fans, Du darfst mir gerne alles sagen, nur finde ich es nicht in Ordnung einen Dislike zu setzen und sich nicht zu äußern.

    Deine Meinung ist gefragt. Deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht.

    Mir geht es nicht wegen dem Dislike, drauf gesch...., Du hast aber immer eine große und recht lose Klappe und plötzlich ziehst Du Dich zurück?

    Sorry mein Lieber, das versteh mal jemand. :schulterzuck::)

  • Jetzt mal nicht selbst zerfleischen. Der Eingangspost trifft's schon ganz gut. Kein Spiel voller Leckerbissen, eher bissig, insbesondere von Crimme.

    Selbst Euer Sprade-Moderator, der Anfang des 3. Drittels noch dauernd ne andere Strafzeitenverteilung forderte, konnte irgendwann nur noch akustisch den Kopf schütteln über die Disziplinlosigkeiten.

    Was ich nicht ganz verstehe: auf der PK sprach Collins davon, dass er nicht genug Spieler für ne 4. Reihe hätte. Ihr hattet aber 20 Feldspieler auf dem Bogen? Btw: einen mehr als wir und wir haben mit 4 Reihen gespielt.

    Nauheim hat mindestens PPOs & Klassenerhalt sicher am 47. Spieltag, wer hätte das im Herbst gedacht? Drücke Crimme die Daumen, dass es nicht weiter runter geht, das wäre nach der so lange so tollen Saison nicht verdient.

  • Ich habe mich gestern schon während des Spieles mit Der Heide ausgetauscht und mich über das Heimpublikum amüsiert. Wir waren uns einig, hätten sie die Übertragung auf dem TV gesehen, sie hätten selbst über sich gelacht. Die Referees mit insgesamt einer wirklich guten Leistung.

    Am besten war, als bei Brandts erstem Tor selbst der (gute!) Sprade Sprecher vom Publikum angesteckt meinte "Da schlagen die Nauheimer auf Meisner ein, aber egal, das Tor zählt". In der Zeitlupe und mit Übertor Kamera war klar zu sehen, dass Meisner im Gewühl von KEINEM EINZIGEN NAUHEIMER auch nur berührt wurde, da waren nur Piraten....

    Spiel mit Playoff Charakter, von der Intensität und Härte. Wir sind im flow, da geht noch was.

  • Was ich nicht ganz verstehe: auf der PK sprach Collins davon, dass er nicht genug Spieler für ne 4. Reihe hätte. Ihr hattet aber 20 Feldspieler auf dem Bogen? Btw: einen mehr als wir und wir haben mit 4 Reihen gespielt.

    Völlig richtig, allerdings ist die 4. Reihe für dieses Spiel als zu schwach erachtet worden. Kann man natürlich sehen wie man will, da gehen die Geschmäcker sicher auseinander.

  • Na Heidi, was soll ich dir denn erzählen? Die unseren haben sich dem allgemeinen Frust der vorrangegangenen Pfeiferei der gestreiften *Edit* hingegeben und völlig zurecht im letzten Drittel die Quittung bekommen. Das war schon oberpeinlich. Und davor , naja, zwei Glasklar geile, faire Checks bestraft bekommen, dafür gab es "Beinstellen", für Beinstellen von BN gab es nix und für nix gab es Haken...:rofl:Das Spruchband passte genau dazu und zum richtigen Zeitpunt. :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (19. Februar 2018 um 08:56) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • @tariP

    Und ohne Strafe geblieben, als Bettahar, nachdem er die Scheibe schon gespielt hatte, mit hoch gerissenen Ellenbogen gegen den Kopf "open ice" gecheckt wurde...

    Ich sage ja, hättet ihr es gemütlich am TV, mit Wiederholungen, Zeitlupen usw. sehen können, ihr würdet euch selber auslachen.

    Ist schon oft eine schwere Bürde, so eine Vereinsbrille, gell? :schulterzuck:

  • :rofl:, wo siehst du denn einen Ellenbogen vom kleinen Hallbauer, Bettahar prallt ab wie ein nasser Sack Reis, er sieht ihn sogar kommen, das war gar nix, nicht abgesprungen, gar nichts, ein sauberer Check. Der andere Check war von Weber und dafür gab es Beinstellen. Und vorm 2:3 wird der Maschmeyer ja übehaupt nicht in die Bande gecheckt von hinten.