Oberliga Playoffs 2018

  • In diesem Fall stelle ich einen Antrag. An diesen 5 Spieltagen wird in Essen und Selb der kommunale Feiertag ausgerufen!!:thumbsup::prost:

    Das wäre der Oberhammer.. Und dann am Besten noch über 5 Spiele.. Die Eishallen wären dann bis zum letzten Platz ausverkauft und eine Polonäse gibt es von Selb nach Essen und umgekehrt..Mit der Polonäse von Euch fing ja damals alles an!!:thumbsup::prost::love:

  • Soweit ich informiert bin, genügt die Leipziger Eisfläche den IIHF Mindestanforderungen. Dazu sei mal hier mal auf die entsprechende Regelung verwiesen: Klick mich an du Sau!

    EDIT: Damit wären wir bei 56x26 und damit ca. 4m kürzer und 4m schmaler. Das macht schon einiges aus.

    Da bist Du falsch informiert, das ist die alte Regelung. Seit 2014 hat eine Eisfläche 60m lang und 25-30m breit zu sein (liegt an der NHL Eisfläche). Alles andere sind Sondergenehmigungen (siehe auch DIN 18036).

    Regelbuch 2010:

    Zitat

    Maximum size: 61 m long by 30 m wide.

    Minimum size: 56 m long by 26 m wide.

    Regelbuch 2014:

    Zitat

    For top-level IIHF competitions, the recommended dimensions of the

    rink are 60 metres (197') long and 25 – 30 metres wide (82'– 98' 5").

  • Also ich glaube, dass an Tilburg nichts vorbei geht. Bleibt also abzuwarten was Deggendorf gegen Essen und Rosenheim gegen die Scorpions machen. Selb wird gegen Leipzig keine größeren Probleme haben.

    Ich tippe mal

    Tilburg - Regensburg 3 : 1 (Tilburg gehört in die DEL2)

    Deggendorf - Essen 3 : 2 (der Heimvorteil könnte da den Ausschlag geben)

    Rosenheim - Scorpions 3 : 2 (wenn Rosenheim über alle Spiele das Tempo hoch halten kann)

    Leipzig - Selb 1 : 3 (Selb ist wesentlich stärker als Sonthofen)

  • Wir hoffen selbst bald normale Maße bei der Eisfläche zu haben. Ich bin froh, dass alle diese Sondersituation gut annehmen. Es ist nun mal der Kompromiss, dass es uns überhaupt gibt.

  • Wir hoffen selbst bald normale Maße bei der Eisfläche zu haben. Ich bin froh, dass alle diese Sondersituation gut annehmen. Es ist nun mal der Kompromiss, dass es uns überhaupt gibt.

    Warum.. Es wurde doch alles genehmigt und ist doch auch legitim.. Und Euer Zelt hat doch was, gerade auch wegen der Stimmung.. Da muss man erst mal bestehen.. Ich mag die Selber ja, wegen Fanfreundschaft, aber die kennen das bei Euch noch nicht.. Da ist nicht mal eben im Vorbeigehen.. So einfach gewinnt man in Leipzig nicht , ala, wir holen uns mind. ein Auswärtserfolg..

  • Ich wenn diese Ankündigung gerade mit speziellen Link für Gästefans und begrenztes Kontigent schon lese bin ich mir sicher da gibts richtig stunk.

    Die Hälfte der Selber die anreisen will wird keine Karten kriegen. Total unwürdig für PlayOffs. Zelt hin Zelt her und Sondergenehmigung BlaBla.

    Regt mich jetzt im Vorfeld schon tierisch auf. Ich hoffe der Kommentar eines Leipzig Fans gestern in Facebook stimmt nicht. Nur 170 Karten wäre ein absoluter Witz.

  • Ich wenn diese Ankündigung gerade mit speziellen Link für Gästefans und begrenztes Kontigent schon lese bin ich mir sicher da gibts richtig stunk.

    Die Hälfte der Selber die anreisen will wird keine Karten kriegen. Total unwürdig für PlayOffs. Zelt hin Zelt her und Sondergenehmigung BlaBla.

    Regt mich jetzt im Vorfeld schon tierisch auf. Ich hoffe der Kommentar eines Leipzig Fans gestern in Facebook stimmt nicht. Nur 170 Karten wäre ein absoluter Witz.

    In Tilburg, unserem Nabel der Oberliga Nord, bekommste auch nur 250..Ist halt so, eine kleine Halle.. äähm ein Zelt..:prost:

  • Avaya

    Mehr als hinnehmen geht nunmal nicht.

    In Leipzig wird man nicht extra für die selber Fans ein neues Eisstadion bauen.

    Wie schon geschrieben in Tilburg gibts auch nur 250, in Bremerhaven in der DEL gibts auch nur rund 350.

    So ist das eben in einem kleinen Stadion.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (19. März 2018 um 14:07)

  • In Tilburg, unserem Nabel der Oberliga Nord, bekommste auch nur 250..Ist halt so, eine kleine Halle.. äähm ein Zelt..:prost:

    Deshalb hätte ich mir auch endlich mal nen vernünftigen Gegner gewünscht. Mit Essen wäre des ein Traum geworden.

    So is es einfach schade für PlayOffs. Erste Runde Duisburg bringt zum dritten Spiel 5 Fans mit (Und ja war unter der Woche aber selbst da reist Selb mit 150-200 Mann an), und jetzt 2te Runde kann die Hälfte der Selber daheim bleiben. TOP

    Naja fahr ma halt auf Deggendorf und besuche die Essener ;)

  • Deshalb hätte ich mir auch endlich mal nen vernünftigen Gegner gewünscht. Mit Essen wäre des ein Traum geworden.

    So is es einfach schade für PlayOffs. Erste Runde Duisburg bringt zum dritten Spiel 5 Fans mit (Und ja war unter der Woche aber selbst da reist Selb mit 150-200 Mann an), und jetzt 2te Runde kann die Hälfte der Selber daheim bleiben. TOP

    Naja fahr ma halt auf Deggendorf und besuche die Essener ;)

    Wir sehen uns doch im Finale..;):/

  • Sich in Zeiten wo wir in der OL froh über jeden sicheren Standort sind wirklich sich noch zu beschweren, dass die Stadionsituation oder der Support an einigen dieser Standorte nicht "Playoff" reif wäre ... puh, Luxusproblem aus meiner Sicht ;)

    Sie haben es sich sportlich verdient und es kommen so viel rein wie reinkommen, kann ja keiner Ändern, nicht die Leipziger, nicht die Selber. Tolle Fankultur hin oder her, sei doch froh drüber das es bei euch so dolle ist anstatt dich über andere zu Beschweren. Leipzig kommt so oder so auf seine Kosten und zwar zu IHREM Heimspiel, ihr seid dort Gäse und nicht Meistermatz der sagt wies richtig zu sein hat!

    Jeder muss mit dem arbeiten was da ist, auch die Selber mit ihren Gegner. Wenn dich so was schon nervt, bleib lieber wirklich zu Hause, sonst kriegsten bei den Nachkriegszuständen im Zelt noch nen Nervenzusammenbruch 8o Die Ärztliche Versorgung ist auch nicht so dolle, hab gehört der Arzt muss aus Berlin eingeflogen werden, wenn in Leipzig mal jemand krank wird, also lieber nicht dort hin fahren ;)

  • rawetzer und Co.

    Schaut mal. Das wurde eben von der Facebook-Abteilung gepostet:

    "Liebe Fans der Selber Wölfe (VER Selb), ihr seid ja mal wild! In kürzester Zeit ist der Gästeblock für beide Spiele im Zelt erstmal ausverkauft. Aber keine Sorge, ihr müsst nicht alle zu Hause bleiben! Wir werden morgen vermelden, wie wir mit den Gästetickets weiter verfahren!"

    Vielleicht kommt man euch extra ein wenig entgegen.

  • EHL

    Aber erstmal aufregen macht doch sooo viel mehr Spaß...

    Die Situatuion ist halt speziell, aber man bewegt sich

    ja soweit es geht. Was am Ende die Größe des Gäste-

    kontingents mit einem „vernünftigen Gegner“ zu tun hat,

    wird sich mir wohl nicht erschließen

  • Ich verstehe zwar die Aufregung, aber trotzdem muss man sich eben mit der Situation abfinden.

    Ich meine das muss man immer aus beiden Blickwinkeln betrachten.

    Hätten wir in Selb auch nur dieses begrenzte Kontingent, würde man natürlich auch versuchen als erstes die Heimfans mit zu versorgen. Alles was dann übrig bleibt kann man den Gästefans noch aushändigen.

    Die Leipziger versuchen ja auch das Beste aus der Situation zu machen. ;)