47. Spieltag Ravensburg - Dresden

  • Ich bin total guter Dinge für das Wochenende. Nach dem Spiel am Dienstag wurde nach großartigem Kampf und toll heraus gespielten Schüssen neben das Tor ein herausragendes 1:2 gegen den Tabellenletzten erkämpft.

    Ravensburg hat man bisher einmal nach Overtime gewonnen und zweimal ein 2:5 kassiert. Es geht auch um nichts weniger direkte Playoffquali. Man liegt drei Punkte hinter den Turmsternchen. Was soll denn da schon schiefgehen, zumal am Sonntag mit Bayreuth der Vorletzte wartet. Das wird genauso super wie gegen Tölz.

    Ich weiß auch nicht was man erwarten kann. Ein 5:4 Auswärtssieg gegen den Zweiten und ein 1:2 gegen den Letzten. Die Ergebnisse sind so inkonstant. Auch Ravensburg spielt von den Ergebnissen nicht besser. In den letzten 5 Spielen ein Sieg gegen Bayreuth, dafür gegen Crimme, Frankfurt und die Lausitzer verloren.

    Das positive ist: wir haben 11 Punkte Rückstand auf Platz 11 bei nur noch 6 Spieltagen (Saison gleich wieder vorbei ;(). Das müsste doch zu schaffen sein hier über die Playdownziellinie zu kommen.

  • https://www.tag24.de/nachrichten/ei…ars-del2-450445

    Zitat

    Vielleicht gibt ihnen der Fakt Sicherheit, dass das Minimal-Ziel "Pre-Play-offs" eingefahren ist. Auf den Tabellen-Elften Weißwasser haben sie elf Punkte Vorsprung - das müsste reichen.

    Ich möchte ja nicht unken, aber da noch 18 Punkte erspielbar sind, würde ich mit dem Klassenerhalt gern warten, bis er rechnerisch sicher ist. 3 Punkte unter uns treibt Platz 11 den Fans schon Schweißperlen ins Gesicht. :D

    Heute sind Punkte drin, Ravensburg ist zu Hause natürlich Favorit. Ich lasse mich wie in Garmisch überraschen :)

  • Achtung! Achtung!

    Vermisstenmeldung!

    Es wird die Towerstars Abwehr vermisst. Sie wurde zuletzt kurz vor dem Heimspiel gegen die Eislöwen gesichtet und ist jetzt verschollen. Hinweise bitte an die örtliche Defensivpolizei!

  • Absolut lächerlicher Auftritt dieser so hochbesetzten Mannschaft. Ich bin einigermaßen entsetzt. Da hält man wochenlang mit dieser Rumpftruppe den Anschluss zu den Playoffs, und nur weil ein paar wichtige Spieler zurückkommen meint jeder, er könnte jetzt immer einen Schritt weniger gehen? Defensiv war das ein absoluter Offenbarungseid. Die Dresdner konnten vor unserem Tor machen was sie wollten. Und Buzzeo kostet mich Nerven. Was der im Aufbauspiel Scheiben verliert geht auf keine Kuhhaut. Glückwunsch an Dresden. Eiskalt, abgezockt und Höller. Mir grausts vor den nächsten Wochen...

  • Guten Morgen,

    Gratulation an die Eislöwen. Verdient gewonnen. Einfaches und schnörkelloses Eishockey gegen eine durch die vielen Reihenwechsel verunsicherte Mannschaft. In meinen Augen hat der Trainer einen großen Anteil an der Niederlage. Warum spielte Slava nicht mit Kolb? Warum wurde Schwamberger durch diesen Buzzeo ersetzt, der keine Bindung zum Spiel hatte? Warum spielt man nicht mit vier Sturmreihen?

    Gruß

  • Svoboda, Lapsansky und auch Pozivil sind wieder einsatzbereit.

    Nach dem gestrigen Spiel hat man doch erhebliche Zweifel ob sie wirklich einsatzbereit waren....Pozivil defensiv stockblind, Svoboda eines seiner schwächsten Spiele und Lapsansky, bis auf das Tor und einen folgenschweren Fehlpass im Aufbau, kaum zu sehen. Da hat der Franz dem Jiri (einfach vercoacht) gezeigt was ne Harke ist. Einen Funken Physis und Einsatz ins Spiel gebracht und schon waren wir bedient. Das Reihe wechsle dich Spiel war ein absoluter Griff ins Klo. DD verdient gewonnen und eigentlich gehören sie in der Tabelle auch weiter vor. Davidek wäre auch einer für uns, da müsste der Jiri doch noch Kontakte haben;)

    Warum spielte Slava nicht mit Kolb?

    Gute Frage, könnte man fragen warum der beste Verteidiger dieser Saison überhaupt so wenig Eiszeit hatte und zugleich sieht man wer in dieser Reihe entscheidend ist. Das Fehlen eines 20-jährigen der anscheinend die Interressen der DEL-Scouts bereits geweckt hat zeigt was unsere restliche Abwehr mit zigfachen Erstliga erfahrenen Männern taugt. Goldlöckchen geht einfach wechseln (jetzt hat er wieder mal ein Tor geschossen, nächste 5 Spiele Narrenfreiheit) obwohl der Puck keineswegs eindeutig gesichert ist und wir haben viel Glück dass die Schiris uns wohl gesonnen sind, wie übrigens auch beim besagten 4:3 wo Lapsansky klar im Torraum steht und mancher Schiri das abpfeifft. Der schöne Sören legt sich einfach hin, ist müde wie fast das ganze Spiel da fast nie am Mann, schießt laufend in Kopfhöhe zum Glück für seine Mitspieler meistens ins Nirvana. Kann mir nicht vorstellen das "Prinz Eisenherz" den haben will außer er "richtet" ihn ganz schnell. PP weiter unterirrdisch, da hat man mit Svoboda einen der schießen kann der steht vorm Tor und an der Blauen der ewige Lukas. Buzzeo total selbstüberschätzend (jetzt wird klar warum sie ihn ziehen ließen) wurden gestern die Grenzen aufgezeigt. Die Böcke hinten im Aufbau erinnern mich stark an Weller. Warum beim 4:3 im 3. Drittel Keller, als Verteidiger, vorne rumturnt und ein 3 auf 1 ermöglicht ist wohl auch Taktik. Anscheinend ist im Gegensatz zur Rumpftruppe der Kader nicht in der Lage 6 Punkte Spiele zu gewinnen und dann müssen wir eben in die PP-offs und da könnte schnell Feierabend sein denn in dieser Form ist nicht mal das Heimrecht sicher. Ich würde mir in der Pressekonferenz mal eine qualifizierte Frage wünschen. Beispielsweise warum die Sturmreihen so durcheinander gewürfelt wurden und in der Abwehr nicht mit den eingespielten Pärchen agiert wurde. Die Presse-Redakteure :thumbdown: gehen zum Eishockey weil sie wohl freien Eintritt haben.

    Einziger Lichtblick Goldhelm Kruminsch :thumbup: (was für goldene Hände) der in jeder Reihe spielen kann (wahrscheinlich auch jede der Liga) und diese einfach besser macht. Dringendst verlängern.

  • Die Zukunfsplanung mancher Spieler scheint sich negativ auf die Leistung auszuwirken.

    Beim 1:1 steht Kruminsch Katastrophal falsch an der Bande, dadurch ermöglicht er den pass auf Höller, den Slava laufen ließ.

    Eigentliches 2:2, Schmidpeter mit dem Fehlpass, die Spieler rennen zum Wechsel deshalb auch keiner bei Huard, die Aberkennung des Tores ist meiner Meinung nach richtig.

    Beim 2:2 mal wieder das alte Leid, man bekommt den Puck wieder nicht raus, weil die Verteidiger nicht in der Lage sind vor dem Tor aufzuräumen.

    3:3 da positioniert sich Sturm viel zu offensiv, und taucht dann ab, anstatt den Open ice Hit zu nehmen, Davidek dann eiskalt, für Keller nicht zu verteidigen, der mit dem Pass rechnet, keine Chance für Langmann.

    4:4 Buzzeo mit dem Scheibenverlust, Unsere zu offensiven Verteidiger können den Ausgleich dann auch nicht mehr verhindern.

    4:5 Lapsansky mit dem katastrophalen Fehlpass, warum er da netterweise keinen Assist von der Del2 für das Tor bekommen hat verstehe ich nicht wirklich.

    Beim Check von Zucker will Kramer nur eins, die Strafe schinden, da muss er sich im Griff haben.

    Die Saison Muss man noch irgendwie positiv zu Ende bringen, ein erneutes ausscheiden in den pre Playoffs eine Katastrophe und den Fans eigentlich nicht zumutbar. Sollte es so kommen, dann MUSS man auch mal Jiri hinterfragen, was denn eigentlich der Plan für die Saison war.


  • du bist ja Wahnsinn. Jiri übernimmt nach der üblen Saison und dem traurigen Ausscheiden von Krinner einen 3/4 Kader und einen Sack voller Zeitbomben. Jetzt spielt er eine Saison lang herzerfrischendes Eishockey und macht aus dem Haufen Egos eine Mannschaft.

    Jetzt spielt man mal wieder 3 Spiele nicht so gut und schon gibt es seitenweise Einträge wer wo wie was falsch macht. Im Dezember und Januar gabs kaum bis keine Einträge...

    Freut euch dass es nicht läuft, ihr könnt euren Lebensfrust ja sonst gar nicht abladen.

  • Achtung! Achtung!

    Vermisstenmeldung!

    Es wird die Towerstars Abwehr vermisst. Sie wurde zuletzt kurz vor dem Heimspiel gegen die Eislöwen gesichtet und ist jetzt verschollen. Hinweise bitte an die örtliche Defensivpolizei!

    Naja, genau betrachtet haben wir da schon viel länger Probleme;)! Das sollte mMn im Sommer auch zur größten Baustelle gemacht werden!

  • Im Dezember und Januar gabs kaum bis keine Einträge...

    Die gab es sehr wohl und oft auch Anerkennung für die Leistung des Rumpfkaders, deshalb muss man aber nicht die Augen verschließen vor dem was am Eis zu sehen ist, die letzten 2-3 Spiele vor allem defensiv zu sehen war.