Wie ist diese Szene zu bewerten?

  • Krasse Aktion. Der Schiri scheint auch noch in die Richtung zu schauen und sieht es leider trotzdem nicht. Einfach unnötig von Vajs, sowas hat im Sport nichts verloren. :puke: Wird hier der Diszi-Ausschuss aktiv?

  • Es tut mir leid......dafür finde ich keine Worte.....

    Ich hoffe die Linke Bazille wird da für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen.....

    Wieviel spiele gab es nochmal gegen Wrigley für ne ähnliche Aktion, ich glaube es waren 8 und davon 3 zur Bewährung????

    Ihr könnt mich gerne korrigieren......

  • Die Sperre gegen Wrigley war aber nicht in dieser Saison, oder? Dafür gibts, falls überhaupt, bei der "Strenge" des Disziplinarausschusses diese Saison max. 2 Spiele.

    So eine Aktion geht gar nicht. Ich habe viel Verständnis für Goalies, die sich ihren Platz "frei machen müssen" und im Torraum etwas unsanfter zur Sache gehen, aber das war ein Foul völlig abseits des Spielgeschehens. Wie schon im Fall Hauner bin ich der Meinung, dass sowas einfach nur dreckig und hinterfotzig ist und empfindlich bestraft gehört (völlig egal was ein paar Sekunden vorher war).

  • Der "beste Torwart der Liga"? Aber nicht mit diesem Ding, sry das geht einfach nicht.

    Hoffe dafür gibt es nachträglich eine Sperre.

    Aber man sollte es auch nicht zu drastisch sehen. Ist ja nicht das erste mal das ein Spieler iwie austickt und mal kurz die Beherrschung verliert.

  • umso ärgerlicher da im Gegenzug das Tor für Kaufbeuren fällt und zwar in einer Phase in der Freiburg dran war...das 3:1 war dann auch gefühlt der Knackpunkt im Spiel.

    Einfach eine saudumme, unnötige Aktion die Vajs absolut nicht nötig hat.

    Kann denn eine nachträgliche Sperre/Strafe auch erfolgen wenn der Schiedsrichter die Aktion im Spiel anders (warum auch immer) wahrgenommen hat (Stichwort Tatsachenentscheidung beim Fussball) ?

  • Die Szene wurde ja nicht gepfiffen (wie gesagt, im Gegenzug fällt direkt das 1:3) und taucht auch nicht in der Statistik auf. Ich glaube kaum, dass da noch eine Disziplinarmaßnahme kommt. Ist jetzt immerhin schon 6 Tage her.

    Ich habe hier erstmal nichts reingeschrieben, weil ich sehen wollte, wie das die Fans anderer (neutraler) Vereine sehen. Ich bin dann doch froh, dass sich das mit meiner Ansicht deckt, dass das eigentlich zwingend eine große Strafe ist.

    Leider auch unverständlich, dass das keiner der 4 Offiziellen gesehen hat (obwohl der eine Schiedsrichter klar in die Richtung zu schauen scheint), während es ein Großteil der Zuschauer klar sehen konnte. War durchaus eine potenziell spielentscheidende Szene: das 1:3 wäre nicht gefallen und bei 1:2 eine lange Überzahl sowie der Top-Goalie weg für den Rest des Spiels.

    Insgesamt war das ein Spiel, in dem ich seit sehr langem mal wieder mit der Schirileistung bezüglich Wahrnehmung und Bewertung von Szenen absolut unzufrieden war. Im ersten Drittel haben insgesamt 3 Freiburger Spieler (Babka, Herm, Wittfoth) einen gegnerischen hohen Stock ins Gesicht oder an den Helm bekommen, ohne dass gepfiffen wurde, und dann erhält 17 Sekunden vorm Ende des ersten Drittels ein Freiburger (zu Recht) wegen hohen Stocks 2 Minuten. Da verzweifelt man dann schon ein wenig.
    Gab noch einige andere Szenen, in denen die Bewertung klar daneben war, und in diesem Kontext fügt sich dann eben auch das Nicht-Bestrafen der fiesen Aktion von Vajs in ein diesmal sehr negatives Gesamtbild der Schirileistung. Das gibt es leider auch mal, genau wie bei Spielern oder Teams. Insgesamt muss man natürlich der Streifenhörnchenzunft danken, mit wieviel Einsatz und zeitlichem Aufwand sie dazu beitragen, dass wir am Wochenende in den Eisstadien unsere Lieblingssportart anschauen können.

  • Keine Frage. Über eine große Strafe hätte sich Stefan Vajs nicht beschweren dürfen. Sieht er auch selber so.

    Ich war schon wie vermutlich viele andere auch in der Liveszene verwundert, dass nicht abgepfiffen wurde.

    Mir wurde gesagt, dass die Szene einer der Linesmann gesehen hat, aber eben nur als Stockschlag mit 2 Minuten bewertet hat. Daher kein Eingreifen der Hauptschiedsrichter nach dem das Tor zum 1:3 gefallen ist. Da anscheinend nur bei der Bewertung einer großen Strafe des Linsemann die Hauptschiedsrichter hätten eingreifen können, wurde der Treffer anerkannt.

    Besprochen haben sich die vier ja durchaus lange.