Bad Nauheim vs. ESV Kaufbeuren

  • Der ESVK hat das Spiel selber aus der Hand gegeben. 40 Minuten klar spielbestimmend, dann 4 Tore eingefangen durch grobe Fahrlässigkeiten. Sehr schade, weil Kassel auch verloren hat . Aber so ist Eishockey. Wie ärgerlich! Eine völlig unnötige Niederlage. So ist Bad Nauheim wieder ganz nahe dran.

  • So sahen wir das auch in der Gruppe. Keinen Pfifferling hätte ich auf 3 Punkte nach dem 2. Drittel gesetzt...

    War der stärkste Auftritt von KFB seit unserem Aufstieg. Echt gute Truppe habt ihr.

    Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo (13. Februar 2018 um 22:35)

  • Ich denke, dass es am ersten Fehler (der zum 2:2 führte) lag. Wäre dem Oppi dieser krasse Fehlpass nicht unterlaufen, dann wäre der zweite Fehler gleich darauf nicht passiert...So war das eine Art Kettenreaktion. Na ja, das Spiel war jedenfalls kaputt. Zumindest für uns.

  • Wir haben Vajs 40 Minuten lang so ausgekühlt, dass er danach auch nicht mehr halten konnte ... :evil:
    Ich fand den ESVK zB beim letzten Spiel besser, heute war er zwar 40 gegen nen schwachen EC absolut dominant, hat es aber versäumt die Tore zu machen. Und dann kamen Doppelpack, ein Sonntagsschuß und ein halbes Eigentor.
    Ich hoffe, dass der EC bis zum WE wieder fitter wird, so wie die auftraten waren da mehr als nur Pauli indisponiert.

  • Kaufbeuren hat das 2 Drittel auch einfach gut gespielt, Pressing betrieben, gut gearbeitet, Schusspositionen zugestellt-da siehste dann auch net gut aus, wenn so ne gute Truppe ein perfektes Auswärtsspiel hin legt. Fand uns aber im ersten Drittel schon besser, hatten auch 3x Überzahl, aber an Vajs nicht vorbeizukommen, während KF eben aus seiner ersten Überzahl direkt etwas macht.Das 2. Drittel ähnlich wie am Sonntag in Kassel, da musst du froh sein, dass das Ding net da schon entschieden ist. Im letzten Drittel, ebenso wie in Kassel, zurückgekommen, diesmal mit Glück, Geschick und Willen das Ding umgebogen. Schiris werden von Woche zu Woche schlechter, was die heute alles entweder gesehen haben wollten (Crosscheck Kolb...rofl) oder nicht gesehen haben (Spielverzögerung-die Scheibe fliegt zwar auf die KF Bank, aber über die noch hohe Scheibe hinweg) neben weiteren, fraglichen Situationen. Auch Osterloh fand auf der Strafbank die passenden Worte zu den Streifenhörnchen.....

    Für uns ganz wichtiger Sieg, endlich haben die anderen, mit Ausnahme von Kassel, mal für uns gespielt.

  • Muß mich korrigieren: das 5:2 war nicht nur ein halbes sondern eins der kuriosesten Eigentore, welches ich je gesehen habe :D ). Bei 7:52 Minuten.
    http://www.del-2.org/video/playlist/34-hauptrunde_201718/
    Bei der Schiri-Leistung gibt es keine 2 Meinungen, da haben die beiden Streifenhörnchenrudel in den letzten beiden Heimspielen den eigentlich guten Eindruck der letzten Wochen zuvor geradezu pulversisiert.

    Edit: Danke, Morris, jetzt habe ich es auch kapiert, wie das ging. Dabei hatte ich schon die Zeitlupe gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (14. Februar 2018 um 09:53)