Gerüchte SC Riessersee 2018 / 2019

  • Nur zur Klarstellung, eine Farce (jetzt weiß ich wie man‘s schreibt, danke) ist nicht dein Geschriebenes.
    Es wäre eine, wenn sich das bewahrheiten würde. Zuerst Theatralik pur, dann die Aussage von UW, dass er jetzt vorerst gar nichts mehr dazu sagt und dann würde man mit den teuersten Spielern ao weiter machen, als wäre nichts passiert??

    Wie viele Retter kauften eigentlich die DK auf Lebenszeit? Der Vorschlag kam ja von einem potentiellen Interessenten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich kann deine Aussage nachvollziehen aber darüber sollte man erst urteilen wenn mal alle Unterlagen auf dem Tisch liegen. Solange nicht klar auf dem

    Tisch liegt um welche Außenstände und aus welcher Zeit es sich handelt kann ich doch pauschal nicht sagen das man sich diese Spieler oder

    auch nur einige davon nicht leisten kann.

    Das Problem in Garmisch liegt doch an der aktuell nicht vorhandenen Transparenz.

  • Scheinbar haben noch nicht alle den Schuss gehört.

    Steht in den Lizenzierungsunterlagen auch der Satz: "Falls neue Sponsoren gefunden werden"?

    Sollte der SCR die Lizenz erhalten, ist es mir wirklich ein Rätsel wie man dann mit Spielern wie Mueller oder Driendl weitermachen will, wenn diese doch lt. UW den Etat zu sehr belastet haben.

    Zusätzlich wird noch eine Reihe + Coach + Torhüter von RB bezahlt. Das ist auch ein riesiger Anteil der Personalkosten. Irgendwie passt das hinten und vorne nicht mehr.

    Mir ist das alles mittlerweile zu unglaubwürdig.

  • Eine Farce ist es nur dann nicht, wenn endlich etwas auf die Füße gestellt wird, das nachhaltig ist. Nicht nur von Jahr zu Jahr am Ende der Saison "unvorhergesehene" Schulden irgendwie ausgleichen/verschwinden lassen und dann im nächsten Jahr so weitermachen, sondern langfristige, belastbare Strukturen. Das sollte im Lizenzverfahren genau geprüft werden. Kann ja nicht das Ziel sein, bestenfalls noch eine Saison zu spielen und dann doch den Laden zuzumachen.

  • Alles sehr dubios.

    Gut, man hat einen der teuren Spieler (Dibelka) los.

    Kauft sich mit Maurer aber gleichzeitig wieder einen teuren dazu. Driendl und Müller bleiben ebenfalls. Verzichten die nun auf erhebliche Teile ihrer Bezüge?

    Oder hat Weisenburger die Gläubiger dazu gebracht, ihre Forderungen (großenteils) aufzugeben?

    Ansonsten hätte man ja weiterhin eine deutlich zu teure Mannschaft. Die anderen Abgänge werdens nicht rausreißen.

  • Wie gesagt die Reihe plus Coach plus Goalies belastet ja den SCR nicht

    Wir werden es erfahren welche Gruppe sich da zusammen getan hat, um den SCR zu retten und ich denke dann wird einiges klarer.

    Das der Aufschrei gross sein wird ist mir klar.

    Diese Theatralik von UW war evtl nötig um einige Gönner/ Sponsoren aufzuwecken.

    Eventuell war es ja auch ein geplanter Schachzug

  • Scheinbar haben noch nicht alle den Schuss gehört.

    Steht in den Lizenzierungsunterlagen auch der Satz: "Falls neue Sponsoren gefunden werden"?

    Sollte der SCR die Lizenz erhalten, ist es mir wirklich ein Rätsel wie man dann mit Spielern wie Mueller oder Driendl weitermachen will, wenn diese doch lt. UW den Etat zu sehr belastet haben.

    Zusätzlich wird noch eine Reihe + Coach + Torhüter von RB bezahlt. Das ist auch ein riesiger Anteil der Personalkosten. Irgendwie passt das hinten und vorne nicht mehr.

    Mir ist das alles mittlerweile zu unglaubw

    Wie gesagt die Reihe plus Coach plus Goalies belastet ja den SCR nicht

    Wir werden es erfahren welche Gruppe sich da zusammen getan hat, um den SCR zu retten und ich denke dann wird einiges klarer.

    Das der Aufschrei gross sein wird ist mir klar.

    Diese Theatralik von UW war evtl nötig um einige Gönner/ Sponsoren aufzuwecken.

    Eventuell war es ja auch ein geplanter Schachzug

    es ist nur eine riesen Sauerei gegnüber den anderen Vereinen !!

  • Ich könnt mir gut vorstellen, dass diese "Theatralik" dem lieben Herrn Weisenburger noch viele Zuschauer kostet. Auf jedenfall hat er so die jungen, einheimischen Spieler loswerden können und kann nun ganz auf Red Bull setzten.

  • Ich könnt mir gut vorstellen, dass diese "Theatralik" dem lieben Herrn Weisenburger noch viele Zuschauer kostet. Auf jedenfall hat er so die jungen, einheimischen Spieler loswerden können und kann nun ganz auf Red Bull setzten.

    Falls Garmisch die DEL 2 Lizenz erhält wird die Zuschauerzahl sicher nicht alleine davon abhängig sein das 2 junge eigene Spieler keinen Vertrag mehr erhalten haben. Viel mehr wird dafür die Art und Weise

    der Aufarbeitung der aktuellen Situation verantwortlich sein. Evtl. werden für die nächste Saison 2 -3 Spieler aus dem letztjährigen DNL 2 Kader übernommen.

  • Und komischerweise befürchte ich ,wird es genauso kommen falls der RSC die Lizenz

    erhält ,genau die aufgezählten Spieler wirklich auch wieder dort spielen

    Ich sag mal so. Wenn bleiben von den besser verdienen wohl Driendl, Müller, Goms und Johannson über.

    Der Rest ist/war doch bis auf evtl. Eichinger schon als Abgang festgestanden.