Gerüchte SC Riessersee 2018 / 2019

  • SCR wird mit zwei Torhütern von Red Bull spielen. Nachdem er diese Saison nicht mehr spielen wird hat man ihm das mitgeteilt. Er soll angeblich auch in Tölz im Gespräch sein. Wenn es so kommt, ist man noch abhängiger von Red Bull - einen eigenen Deutschen Torhüter sollte man schon haben. Heute ein interessanter Artikel in der Zeitung. Es werden in Zukunft wohl noch mehr junge Spieler von Red Bull in Garmisch spielen, das will Weisenburger so und Red Bull. Die Eigenständigkeit und eigene Identität wird verloren gehen. Drei oder vier Spieler ist ok aber es sollten auf keinen Fall mehr werden.

    Die Eigenständigkeit unseres SCR's bleibt immer erhalten. Wir sind alle stolz ein Teil dieser Legende zu sein und sollten glücklich sein, dass die Kooperation so gelebt wird. Alle Seiten vorallem Wir profitieren davon. Eishockeyfan07

    Nun zu deinen Kommentaren. Du scheinst ein RB Freund/Sympathisant zu sein. Event. bist du es selbst, der aktuell nichts zu tun hat und den ehem. GF immer wieder hochleben lässt. Wenn es so ist, dann kümmere dich lieber um dein 2/3 Liga Fussballengagement als immer so negativ über meine große Liebe, die ich seit 25 Jahre besuche, zu schreiben..... Ansonsten können wir uns auch gerne mal in der Ostkurve (falls du kein Stadionverbot hast) auf ein Talk treffen!:thumbsup:

    P.S. Für mich ist es neben dem DEL Jahr die beste Saison, die ich bis jetzt erleben durfte.

  • Klar profitieren wir unglaublich von RB, und ohne diese Spieler wäre kein Finale möglich gewesen

    Mal ne Frage: bei uns heißt es immer wieder, dass ihr euch diesen Kader nur wegen Red Bull leisten könnt. Also, gemeint sind Spieler wie Müller, Dibelka, Driendl etc.

    Stimmt das eigentlich?

    Ich bin eher der Meinung, dass sich das Engagement von Red Bull auf Föli-Spieler beschränkt.

  • Mal ne Frage: bei uns heißt es immer wieder, dass ihr euch diesen Kader nur wegen Red Bull leisten könnt. Also, gemeint sind Spieler wie Müller, Dibelka, Driendl etc.

    Stimmt das eigentlich?

    Ich bin eher der Meinung, dass sich das Engagement von Red Bull auf Föli-Spieler beschränkt

    ich denke das hat was damit zu tun wenn man drei oder vier Spieler(Söderholm glaub ich auch) vom Partner bekommt das man die ja nicht bezahlt und somit mehr Geld für den restlichen Kader bleibt! So würde ich das interpretieren!

  • So ist es auch. Aktuell hat Garmisch ohne Torhüter 18 eigene Spieler im Kader. Damit könntest du keine gesamte Saison spielen.

    Also müsstest du Minimum 3 Spieler mehr im Kader haben, also auch entsprechende Mehrkosten. Wenn du auch noch die

    Qualität der Förderlizenzspieler haben möchtest würde das enorm viel zusätzliches Budget verlangen oder du verteilst dann das

    vorhandene Budget auf 21 Spieler dann wäre die Qualität des Kaders wesentlich schwächer.

    Daher kann sich Garmisch aktuell den Kader nur durch die wirklich sehr gute Kooperation mit München leisten.

  • Ich gönne Euch von Herzen die Finalteilnahme. Obwohl ich sie den Kaufbeurern auch gewünscht hätte.

    Aber sich, wie es den Anschein hat, von einem DEL Club derart abhängig zu machen, ist in meinen Augen keine gute Entwicklung für die DEL-2. Gerade Traditionsclubs wie Riessersee sollten eine eigenständige Richtung beibehalten. Man hat es ja im Halbfinale gesehen, wie schnell man nur 3 Reihen aufs Eis kriegt und es dann ganz schnell ganz eng wird.

  • Schlimm wird's erst, wenn die Zockerei mit einer großen Etatunterdeckung aufgrund von mangelndem sportlichen Erfolg nicht aufgeht. Aber Stand jetzt.. alles richtig gemacht. Jetzt noch ein paar schöne Finalspiele, dann sollte Udo nicht viel drauflegen müssen.

    Problem mit den Fölis ist halt oft, dass die unterklassigen Vereine ausbilden und nicht von oben nach unten die Talente geparkt werden.

  • Das ist bei uns kein Problem :D

    Aber auch ander herum kann man profitieren. Überleg mal welche Reihe ihr stellt, sollten sich eure ExDNLer mal dazu entscheiden wieder in die Heimat zu gehen, wie bei uns zu OL Zeiten Sepp Lehner und jetzt Stefan Wilhelm bzw. in Zukunft vl. Kink, Maurer. Ich hoffe dass auch unsere Nachwuchsaufsteiger von der Kooperation profitieren können.

  • Naja was heißt abhängig? Ohne so ne gute Kooperation wären wir auch recht weit oben dieses Jahr dabei gewesen.

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Naja was heißt abhängig? Ohne so ne gute Kooperation wären wir auch recht weit oben dieses Jahr dabei gewesen.

    Natürlich wäre man nicht soweit oben ohne der Kooperation mit RB. Allerdings ist man wie ich finde schon sehr abhängig wenn man sein ganzen Torhütergespann mit Spielern vom Kooperations füllen will.

  • Angeblich verlässt uns Eichinger nach der Saison Richtung BiBi. Ist da was dran? Würde ich schade finden, auch wenn er den ein oder anderen Fehlpass produziert.

  • Das kann schon gut sein. Wurde zwar mal nach Ravensburg gerüchtet aber nachdem Sturm in Ravensburg bleibt und nicht

    nach Bietigheim wechselt kann ich mir gut vorstellen das Eichinger nach Bietigheim geht.

  • Aber sich, wie es den Anschein hat, von einem DEL Club derart abhängig zu machen, ist in meinen Augen keine gute Entwicklung für die DEL-2. Gerade Traditionsclubs wie Riessersee sollten eine eigenständige Richtung beibehalten. Man hat es ja im Halbfinale gesehen, wie schnell man nur 3 Reihen aufs Eis kriegt und es dann ganz schnell ganz eng wird.

    Lieber durch so eine Kooperation abhängig machen und so Nachwuchsspielern eine Spielmöglichkeit zusammen mit überdurchschnittlichen Spielern zu geben, als flächendeckend Mittelmaßspieler, die noch ein wenig absahnen möchten, durchzufüttern.

    Natürlich wäre man nicht soweit oben ohne der Kooperation mit RB. Allerdings ist man wie ich finde schon sehr abhängig wenn man sein ganzen Torhütergespann mit Spielern vom Kooperations füllen will.

    Kommt darauf an, ob die Torhüter dauerhaft in Garmisch wären oder eben FL und häufig getauscht.

  • Eichinger wird gehen, das ist fix, denn er hat kein Angebot erhalten und konnte nicht mehr warten. Er geht aber weder nach Ravensburg noch nach Bietigheim. Quelle: Sein Umfeld

    Macht der SCR jetzt wieder den Fehler von vor 5 Jahren, dass man erst nach der Saison in Vertragsgespräche geht?:/