Gerüchte SC Riessersee 2018 / 2019

  • Wenn Red Bull wirklich beim SCR einsteigt, würden wir wohl in Zukunft auch anders heissen. Was mich ein ein bisschen in eine Zwickmühle bringt. Auf der einen Seite wäre ich froh, da es dann wohl in Liga2 weiter geht, auf der anderen Seite würde ich RB SCR komisch finden.

    Fakt ist auf alle Fälle, dass alte Rechnungen aufgetaucht sind, die sich im Gesamten in den sechsstelligen Bereich befinden. Das ist wohl das größte Problem, wenn man dann noch bedenkt, dass durch Baders Abgang auch noch privatgelder von angeblich 200000 weg gebrochen sind.

    In gut einer Woche sind wir alle schlauer.

  • Fakt ist auf alle Fälle, dass alte Rechnungen aufgetaucht sind, die sich im Gesamten in den sechsstelligen Bereich befinden. Das ist wohl das größte Problem, wenn man dann noch bedenkt, dass durch Baders Abgang auch noch privatgelder von angeblich 200000 weg gebrochen sind.

    In gut einer Woche sind wir alle schlauer.

    Alte Rechnungen im sechsstelligen Bereich aufgetaucht ? Wussten denn die Gläubiger auch nichts von diesen alten

    Rechnungen?

    Im normalen Geschäftsleben werden solche Beträge doch mit ordentlich Druck in kurzen Zeitspannen angemahnt.

    Und dann wissen die Verantwortlichen davon!

    Oder wurde dem SCR vielleicht eine mehrjährige Valuta eingeräumt? Nach meinem Verständnis passt hier nichts,

    aber auch gar nichts zusammen.

  • wo die Rechnungen herkamen und wieso dieses Jahr, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Bin da auf alle Fälle bei dir Citrone, da passt sehr vieles nicht zusammen

  • Natürlich bin ich ein positiv denkender Mensch was Bader betrifft aber ich bin nicht sein Sprachrohr oder ähnliches. Mich stört, dass er immer beschuldigt wird ohne das es konkrete Fakten gibt. Weisenburger redete nur von Altlasten ohne diese seit über einem Jahr zu belegen, weiter oben schreibt einer von "Fakt ist, dass alte Rechnungen aufgetaucht sind, im sechsstelligen Bereich"... Fakten sollten belegbar sein, sind aber eben seit über einem Jahr nicht belegt oder öffentlich erklärt. Das ist Rufmord, was hier teilweise passiert.

  • Natürlich bin ich ein positiv denkender Mensch was Bader betrifft aber ich bin nicht sein Sprachrohr oder ähnliches. Mich stört, dass er immer beschuldigt wird ohne das es konkrete Fakten gibt. Weisenburger redete nur von Altlasten ohne diese seit über einem Jahr zu belegen, weiter oben schreibt einer von "Fakt ist, dass alte Rechnungen aufgetaucht sind, im sechsstelligen Bereich"... Fakten sollten belegbar sein, sind aber eben seit über einem Jahr nicht belegt oder öffentlich erklärt. Das ist Rufmord, was hier teilweise passiert.

    Du hast in manchen Punkten schon recht. Aber was du machst ist besser? Du machst doch nichts anders in dem du der anderen Seite Betrug, Vertuschung etc. seit Anfang Mai 2017 in deinen

    Beiträgen vorwirfst.

    Man sollte nicht mit Steinen schmeißen wenn man selbst im Glashaus sitzt.

  • Ich schreibe nur Fakt ist.... wenn ich es belegen kann - was anderes wirst Du von mir nicht finden.

    Und zum aktuellen Thema:

    Weisenburger soll(!)l noch vor dem Wochenende seine Anteile abgeben und auch nicht mehr als Geschäftsführer tätig sein. Dies soll(!) auf Druck der neuen Gruppe geschehen, wird aber sicher anders verpackt.

  • Ich schreibe nur Fakt ist.... wenn ich es belegen kann - was anderes wirst Du von mir nicht finden.

    Und zum aktuellen Thema:

    Weisenburger soll(!)l noch vor dem Wochenende seine Anteile abgeben und auch nicht mehr als Geschäftsführer tätig sein. Dies soll(!) auf Druck der neuen Gruppe geschehen, wird aber sicher anders verpackt.

    Sollte das wirklich der Fall sein, dann ist wieder die nächste Schlammschlacht da. :seestars::popcorn:

  • Ich schreibe nur Fakt ist.... wenn ich es belegen kann - was anderes wirst Du von mir nicht finden.

    Und zum aktuellen Thema:

    Weisenburger soll(!)l noch vor dem Wochenende seine Anteile abgeben und auch nicht mehr als Geschäftsführer tätig sein. Dies soll(!) auf Druck der neuen Gruppe geschehen, wird aber sicher anders verpackt.

    Zumindest hat Weissenburger vor Gericht ordentlich Gewonnen. Was eher für Ihn, als für Bader spricht.


    Red Bull ist die neue Gruppe? dann wird eh alles umgebaut und verhandelbar ist bei denen gar nichts

  • Sollte das wirklich der Fall sein, dann ist wieder die nächste Schlammschlacht da. :seestars::popcorn:

    Solange Bader in einer neuen Gruppe in kleinster Weise eingebunden wäre glaub ich kaum das es eine Schlammschlacht geben würde. Ansonsten wäre ein Neustart sehr schwierig da ja Bader auch vor der Eskalation mit UW schon kritisch gesehen wurde.

  • Im Grunde ist alles besser als ein völliger Zerfall des Garmischer Hockeys!

    Trotzdem ist es aber auch irgendwie verdammt traurig, wie es solche Traumtänzer hingekriegt haben, einem solch stolzen Traditionsverein nur diese Chance zu geben zu überleben. Als Marionette des Brausebruders aus Salzburg ... Traurig ... :/

  • Eishockeyfan07:

    Ich hab in keiner Zeile geschrieben das diese Rechnungen nur von Bader stammen. Ich bin mit Sicherheit auch keiner der Bader an allem Schuld gibt, was du auch gerne in älteren Posts von mir nachlesen kannst, allerdings ist nicht nur UW an dem allen Schuld, was auch die Gerichtsverhandlung bewies.

    Meine persönliche Meinung ist, dass UW viele Fehler gemacht hat, wie übrigens Bader auch zu seiner Anfangszeit und auch danach. Ich glaube nicht, dass das Steuerbüro nur aus jux und tollerei die Aussage mit den Rechnungen gemacht hat, aus welchem Grund auch.

  • Solange Bader in einer neuen Gruppe in kleinster Weise eingebunden wäre glaub ich kaum das es eine Schlammschlacht geben würde. Ansonsten wäre ein Neustart sehr schwierig da ja Bader auch vor der Eskalation mit UW schon kritisch gesehen wurde.

    Ich glaub nicht zwischen den beiden, aber ich könnte mir vorstellen zwischen der Hintergrundgruppe und UW.

    Wenn einem das Hobby weggenommen wird, in das man viel Geld und sicherlich ne Menge Herzblut investiert hat, würden wenige darüber erfreut sein.

    Dies geschieht noch dazu mehr oder weniger unter öffentlichen Druck.

    Gerade darauf bezugnehmend, dass man Geldgeschichten vor ein paar Wochen sehr unprofessionell in der Öffentlicheit ausgetragen hat.

    Hoffen kann man nur, dass das Thema Mitte Juli gegessen ist und man sich auf das sportliche in der DEL2/Oberliga konzentrieren kann.

  • Zumindest hat Weissenburger vor Gericht ordentlich Gewonnen. Was eher für Ihn, als für Bader spricht.


    Red Bull ist die neue Gruppe? dann wird eh alles umgebaut und verhandelbar ist bei denen gar nichts

    guten Abend

    Von den Leuten aus Fuschl wird’s kein Geld geben , wenn dann nur Spieler

    Lg aus la

  • Red Bull ist nicht in der Gruppe die das Eishockey rettet. Red Bull wird weiter Kooperationspartner bleiben und vielleicht noch mit weiteren Spielern helfen und diese bezahlen aber mehr nicht.

    Was ich gehört habe, gibt es einen langjährigen Sponsor der die GmbH übernehmen wird. Entweder als Firma oder Privatperson. Unterstützt soll das ganze noch von einer Privatperson werden. Weisenburger soll als Bedingung der neuen Verantwortlichen noch Gelder einbezahlen, die er vor der Saison schriftlich als Sponsor zugesagt haben soll aber nicht bezahlt hat, dann die Anteile abgeben und komplett draußen sein. Eine andere Möglichkeit gab es nicht, denn sonst wären die zwei anderen nicht bereit gewesen selbst zu investieren. Weisenburger wird nichts anderes übrig bleiben, sonst drohte die Insolvenz mit all ihren Konsequenzen danach.

  • Ich denke, dass dies auch die momentan beste Lösung ist.

    Ein Weitermachen mit Udo Weissenburger hätte man wohl nicht verkaufen können. Da gab es einfach zuviele Ungereimtheiten.

    Dann bleibt nur noch die Frage wie der Kader aussehen soll.

    Relativ günstige Ausländer übern Teich holen sollte kein Problem sein. So sind wir ja die letzten Jahre öfter mal gut gefahren.

    Ausserdem hat man ja durch RB und Toni Söderholm ein gutes Netzwerk auch in Skandinavien.

    Deutsche werden schwierig werden.

    So wie letztes Jahr wohl eher kaum. Ich würde mir wünschen, wenn auch die Fans mehrheitlich diese Entscheidung unterstützen und ins Stadion gehen.

    Nur so kann man in naher Zukunft wohl wieder Richtung Playoffs schielen.

  • Kann man so zustimmen wobei es auch wichtig wäre das Ralph Bader nicht in die neue Gruppe in irgendeiner Weise integriert ist.

    Ansonsten wird es leider sehr schwer. Am besten wäre es würden alle alten Zöpfe abgeschnitten.

    Beim Kader sehe ich nicht so schwarz. Man wird sich schon auch, sollte es so kommen, den einen oder anderen Gedanken

    gemacht haben.