Gerüchte SC Riessersee 2018 / 2019

  • Eishockeyfan07

    was Bitigheim für Verbindlichkeiten hat, interessiert mich weniger. Jeder muss sich an die eigene Nase fassen. Fakt ist, Bader hatte 13 Jahre nach der letzten Insolvenz das Ruder und die Verbindlichkeiten sind auf 700k (nicht gedecktes EK) gewachsen. Desweiteren hat er seinen Rauswurf selbst zu verantworten. Er wird in Garmisch wie auch in anderen Standorten keinen Job mehr bekommen. Bei einer möglichen Insolvenz kann er sich sehr warm anziehen, da er privat haftbar ist!

    Abwarten und Daumen drücken, dass es nicht soweit kommt....

  • scr4ever: Du vergisst mal wieder ganz elegant Herrn Weisenburger, der 2015 die GmbH übernommen hat. Wir wissen hier auch langsam alle, dass es Dein Lieblingsthema ist "Bader" zu verleugnen. Man kann auch schon von Rufmord sprechen. Ob er einen Job findet oder hat, ob er Schuld ist oder sich warm anziehen muss bei einer Insolvenz weiß keiner (außer Du). Im übrigen nach meinem Rechtsempfinden: Erstmal ist der aktuelle Geschäftsführer haftbar und nur dann wenn ihm Unregelmäßigkeiten vorgeworfen werden können oder er z.B. wegen Insolvenzverschleppung belangt werden kann. Bader dürfte da erst mal außen vor sein und weniger Probleme haben. Was wirfst Du denn Bader vor bei einer Insolvenz?

    Und Groaner: Was hast Du mir denn für eine Frage gestellt - Du hast etwas festgestellt aber eine Frage hast Du nicht gestellt. Ich habe auch kein Fragezeichen bei Deinem Post gefunden:)

  • scr4ever: Du vergisst mal wieder ganz elegant Herrn Weisenburger, der 2015 die GmbH übernommen hat. Wir wissen hier auch langsam alle, dass es Dein Lieblingsthema ist "Bader" zu verleugnen. Man kann auch schon von Rufmord sprechen. Ob er einen Job findet oder hat, ob er Schuld ist oder sich warm anziehen muss bei einer Insolvenz weiß keiner (außer Du). Im übrigen nach meinem Rechtsempfinden: Erstmal ist der aktuelle Geschäftsführer haftbar und nur dann wenn ihm Unregelmäßigkeiten vorgeworfen werden können oder er z.B. wegen Insolvenzverschleppung belangt werden kann. Bader dürfte da erst mal außen vor sein und weniger Probleme haben. Was wirfst Du denn Bader vor bei einer Insolvenz?

    Und Groaner: Was hast Du mir denn für eine Frage gestellt - Du hast etwas festgestellt aber eine Frage hast Du nicht gestellt. Ich habe auch kein Fragezeichen bei Deinem Post gefunden:)

    Dir sagt aber die Nachhaftung in der GmbH ehemaliger Geschäftsführer schon etwas oder?

    Dem Recht der GmbH liegt der Grundsatz " Austritt schützt vor Haftung nicht " zugrunde. Die im unternehmerischen Alltag

    bestehenden Haftungsrisiken des Geschäftsführers bleiben deshalb auch nach dem Ende der Position weiter bestehen.

    Das gilt insbesondere für Sorgfaltspflichtverletzungen, die vor allem im Zusammenhang mit finanziellen Schwierigkeiten der

    Gesellschaft auftauchen. So kann es insbesondere vorkommen, dass eine Gesellschaft nach der Niederlegung des

    Geschäftsführerpostens in eine Krise kommt, die zur Insolvenz führt.

    Nimmt der hierauf berufene Insolvenzverwalter an, die Krise sei auf ein Fehlverhalten des Geschäftsführers

    zurückzuführen, so kann er diesen auch nach seinem Austritt persönlich in Haftung nehmen.

    Steht der Vorwurf der vorsätzlichen Insolvenzverschleppung im Raum, so kommen sogar strafrechtliche Konsequenzen in

    Betracht (vgl. & 15a der Insolvenzordnung).

    Zu Lasten des Geschäftsführers profitieren die Gläubiger derartiger Ansprüche von einer Beweislastumkehr.

    Sie müssen nicht das Vorliegen einer Pflichtverletzung beweisen. Dieser Tatbestand wird viel mehr vermutet, sodass sich der

    beschuldigte ex Geschäftsführer exkulpieren, also einen Gegenbeweis vorbringen muss.

    Daher kann ich deine Meinung das Bader erst mal außen vor ist überhaupt nicht teilen.

    Hoffen wir für beide das beste sonst wird's sehr düster im Garmischer Eishockey.

  • Und Lubor Dibelka ist offenbar mit Anwalt, an einer Vertragsauflösung in Tölz dran. ?

    Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen und warum sollte ihn dann Tölz aus dem Vertrag lassen?

    Ich könnte mir höchstens vorstellen das Dibelka, sollte Garmisch wirklich DEL 2 spielen, das er in Garmisch

    eine evtl. Differenz beim Gehalt, wenn vorhanden, zwischen seinem Vertrag in Tölz und Garmisch in

    Garmisch einklagen möchte.

    Hab gehört RedBull übernimmt, aber als Farmteam für Salzburg is da was dran ? ?

    Das sich Red Bull in Garmisch auch finanziell engagieren könnte wenn weiterhin DEL 2 gespielt wird könnte ich mir gut

    vorstellen. Die wollen nämlich auch Planbarkeit haben. Aber nur als Farmteam für die EBEL? Wie sollte das Sinn machen.

  • Aber nur als Farmteam für die EBEL? Wie sollte das Sinn machen.

    Naja, so "genau" muss man das ja nicht eingrenzen. Man kann in der
    DEL2 Spieler testen und entwickeln, die dann in Salzburg oder München

    eine Rolle spielen können.

  • Diese sympathischen User hat wohl jeder Verein

    EHL aus Landshut

    Groana aus Riessersee

    ....

    Werden ja immer mehr

    guten Tag

    Also wenn Du mich schon ansprichst , dann auch richtig : @Eishockey_Liebhaber


    Lg aus la

  • Naja, so "genau" muss man das ja nicht eingrenzen. Man kann in der
    DEL2 Spieler testen und entwickeln, die dann in Salzburg oder München

    eine Rolle spielen können.

    Ja so würde es schon passen. Aber er hat das ja direkt auf Salzburg bezogen und so was ähnliches nur auf Salzburg bezogen

    habe ich vor kurzem erst an andere Stelle (Innsbruck) gehört.

  • Meine Quelle aus Garmisch teilte mir heute mit, dass erst in drei Wochen feststehen soll, ob der SCR in der DEL2 bleibt. Dies sei abhängig davon, ob der Schuldenschnitt gelingt.

  • scr4ever

    Eishockeyfan07

    Hier erkennt ein Blinder mit dem Krückstock das unter Nickname Ralf Bader oder ein Sprachrohr und Udo Weißenburger oder ein Sprachrohr diskutieren. Es wäre vielleicht gut, wenn ihr den Kram eure/ihre Anwälte klären lasst und nicht eine Schlammschlacht in einem Fanforum austragt. Am Besten mit Meldungen von Beiträgen, die Androhung von "Rechtsabteilungen" beinhalten.

    Just my 5 Cent

  • Meine Quelle aus Garmisch teilte mir heute mit, dass erst in drei Wochen feststehen soll, ob der SCR in der DEL2 bleibt. Dies sei abhängig davon, ob der Schuldenschnitt gelingt.

    In 2 Wochen ist Lizenzierung, ich denke, bis dahin wird es klar sein (müssen)

  • Meines Wissens nach war das der 30.6. oder 1.7.

    christobal weiß sowas normalerweise genau

    Ich war der Meinung, es hieße nur grob, Ende Juni / Anfang Juli...

    Edit:

    Das Lizenzprüfungsverfahren für die kommende Saison, welche am 14. September beginnt, soll bis Anfang Juli abgeschlossen sein.“

    Quelle: del-2.org vom 25.05.2018