Gerüchte SC Riessersee 2018 / 2019

  • kann sich herr kollege aus kassel denn auch selbst erklären?

    nicht ein beitrag mit substanz in unserem thread und ich habe weit zurück geblättert.

    einer der vorzeige mitläufer (schreiber) wenn man es so sagen darf, wenn's um's draufhauen geht oder es was zum stänkern gibt, inhaltslose posts abgeben und wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat, disliken und dann groß mitkommentieren, den in der gruppe ist man ja stärker lewashby? bleib einfach in eurem thread und schreib dort irgendwelche sinnbefreiten sachen oder gib deinen senf dazu, aber mach es nicht in unserem. *edit by Mod

    Sowas kommt dann halt dabei raus, wenn man nicht über seinen Horizont hinaus gucken kann und keine anderen Threads liest:respekt:.

    Im Gegensatz zu dir schreibe ich nur, wenn ich meine etwas zum Thema sagen zu können, oder wenn mir Leute wie du nur Blech sabbeln.

    Da ich leider nicht so mit euren Interna vertraut bin, aber das Thema mich trotzdem interessiert, lese ich hier gerne mit, und irgendwann fällt halt auf, dass von dir nur Geblubber kommt. Mehr Geschreibe bist du mir jetzt auch nicht mehr wert, sorry an fie anderen und btt.

    Einmal editiert, zuletzt von LewAshby (18. Juni 2018 um 10:00)

  • kann sich herr kollege aus kassel denn auch selbst erklären?

    nicht ein beitrag mit substanz in unserem thread und ich habe weit zurück geblättert.

    einer der vorzeige mitläufer (schreiber) wenn man es so sagen darf, wenn's um's draufhauen geht oder es was zum stänkern gibt, inhaltslose posts abgeben und wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat, disliken und dann groß mitkommentieren, den in der gruppe ist man ja stärker lewashby? bleib einfach in eurem thread und schreib dort irgendwelche sinnbefreiten sachen oder gib deinen senf dazu, aber mach es nicht in unserem. *edit by Mod

    zur Substanz,

    um Herrn Endraß ist es sehr ruhig geworden.. ..

    Ist er noch in Diensten des SCR......

    Rein spekulative Frage im Gerüchtethread......

  • ich glaube Stefan Endraß hat beide Hände voll zu tun, um evtl. das Ruder rumzureißen. Ich denke seine Vita hat bei seiber Verpflichtung durchaus eine Rolle gespielt :)

  • Endrass ist Leiter der Geschäftsstelle (ist aktuell sicher sein Glück) und kein Geschäftsführer wie groß von Weisenburger vorgestellt. Allein die Tatsache, dass hier schon gelogen und vertuscht wurde passt doch zu dem ganzen "Lügenkonstrukt"

  • Endrass ist Leiter der Geschäftsstelle (ist aktuell sicher sein Glück) und kein Geschäftsführer wie groß von Weisenburger vorgestellt. Allein die Tatsache, dass hier schon gelogen und vertuscht wurde passt doch zu dem ganzen "Lügenkonstrukt"

    Ich könnte mir gut vorstellen, das er nicht einmal mehr das noch ist, aber ich habe natürlich keine Ahnung, kann das auch nicht zu 100% sagen. Nur vorstellen könnte ichs mir....:pfeif:

  • Endrass ist Leiter der Geschäftsstelle (ist aktuell sicher sein Glück) und kein Geschäftsführer wie groß von Weisenburger vorgestellt. Allein die Tatsache, dass hier schon gelogen und vertuscht wurde passt doch zu dem ganzen "Lügenkonstrukt"

    Von der Ankündigung her magst du evtl. recht haben aber welcher Nachteil ist dadurch entstanden?

    Endrass hat doch alles richtig gemacht. Anstellung als Leiter Geschäftsstelle ohne Haftung eines Geschäftsführers,

    Konnte in Ruhe alle Unterlagen wie Bilanzen, Sponsorenverträge, Arbeitsgerichtsverfahren Bader usw. der letzten Jahre

    auch hinsichtlich Altlasten etc. prüfen, auch aus Haftungsrechtlichen Eigenschutz sollte er als Geschäftsführer einsteigen.

    Hat ja bereits Erfahrung mit solchen Situationen.

    Evtl. wurde er ja nur dafür geholt.

    Jeder wartet doch auf die offizielle Aufklärung wie man bei ca. 500.000 Euro Mehreinnahmen (Zuschauer) gleichzeitig ca. 450.000 Euro Schulden machen kann. Also eine Veränderung von fast 1 Mio(!!) zum Etat bei der Lizenzierung. Auch hier zitiere ich Weisenburger aus der Zeitung: "Wir haben einen Etat von 1.5 Mio und davon decke ich (Weisenburger) 500.000 Euro ab. So stand es nach der Lizenzierung in den Medien.

    Sicher wartet hier jeder auf die Erklärungen.

    Aber evtl. konnten ja berechtigte Forderungen aus bestehenden Verträgen (aus welchen Gründen auch immer) nicht realisiert

    werden und es mussten zusätzliche Verpflichtungen beglichen werden die eigentlich einem anderen Zeitraum zuzuordnen sind.

    Also einfach so plakativ wie du das darstellt wird es sicher nicht sein.

  • Es ging hier ganz allein um die angehäuften Schulden aus der letzten Saison und diese wurden von Weisenburger selbst auf 450.000 Euro beziffert - dazu die Äußerung dass er selbst mit 500.000 in der gleichen Saison unterstützt. Von Altlasten wird ja schon seit über einem Jahr erzählt - auch hier warten wir auf konkrete Angaben - wurde uns seit einem Jahr ja versprochen.

    Endrass Nachteil: Ganz einfach die Glaubwürdigkeit. Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass jemand ganz groß als neuer Geschäftsführer vorgestellt wird, es die Person auch so hinnimmt und es dann nach einigen Monaten ganz zufällig rauskommt, dass die Person gar kein Geschäftsführer ist. Glaubwürdigkeit und Vertrauen wird da ganz schön bezweifelt.

  • Es ging hier ganz allein um die angehäuften Schulden aus der letzten Saison und diese wurden von Weisenburger selbst auf 450.000 Euro beziffert - dazu die Äußerung dass er selbst mit 500.000 in der gleichen Saison unterstützt. Von Altlasten wird ja schon seit über einem Jahr erzählt - auch hier warten wir auf konkrete Angaben - wurde uns seit einem Jahr ja versprochen.

    Endrass Nachteil: Ganz einfach die Glaubwürdigkeit. Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass jemand ganz groß als neuer Geschäftsführer vorgestellt wird, es die Person auch so hinnimmt und es dann nach einigen Monaten ganz zufällig rauskommt, dass die Person gar kein Geschäftsführer ist. Glaubwürdigkeit und Vertrauen wird da ganz schön bezweifelt.

    Die Glaubwürdigkeit war unter Bader auch nicht da, geschweige Transparenz, sonst wären damals schon die Verbindlichkeiten (sorry nicht gedecktes Eigenkapital) in Öffentlichkeit durchgesickert. Das Endraß nicht als Geschäftsführer handelt, ist soweit verständlich. So kann er nach § 64 GmbHG bei einer Insolvenz nicht persönlich haftbar gemacht werden. Bei Bader wie auch UW wäre es anders der Fall! Wir hoffen ja alle, dass es zu keiner Insolvenz kommt....

  • Es spielt doch jetzt hier gerade gar keine Rolle, was bis vor knapp 15 Monaten war. Es war auch gar kein Thema ob Bader glaubwürdig war oder nicht. Es ging um Endrass/Weisenburger/Geschäftsführer

    Weisenburger hat Endrass als weiteren Geschäftsführer vorgestellt. Dies hat auch Endrass nie bestritten bis es eben zur Veröffentlichung der Schulden kam - dann wurde bekannt, dass Endrass kein GF ist. Um diese Glaubwürdigkeit/Transparenz ging es und nichts anderes.

  • Lt. EHN von heute scheint man beim Schuldenschnitt sehr gut vorangekommen zu sein. Und es scheint insgesamt nicht schlecht auszuschauen,vielleicht doch in der DEL 2 zu spielen. Diese Woche (wiedermal) soll wegweisend sein.

  • Im übrigen hat die Bietigheim Steelers GmbH auch ein nichtgedecktes Eigenkapital von ca. 1,3 Mio. und im Gegensatz zur SCR GmbH ein Eigenkapital von gerade mal 25.000 Euro. Auch hier weiß man nicht wieviel Gelder davon abgedeckt sind. Man sollte also vorsichtig sein, ob man da überhaupt Vorwürfe aussprechen darf/soll. Der SCR hatte ja schon bei der Übergabe 2010 an Bader über 500.000 nicht gedecktes Eigenkapital. Ich glaube nicht dass er diese übernommen hätte, wenn diese Summe nicht abgesichert gewesen wäre. Infos aus dem Bundesanzeiger.

  • Eishockeyfan07

    da täuschst du dich gewaltig.

    die glaubwürdigkeit und kompetenz die er hat, das ist eben genau sein vorteil.

    ....was aber meine Frage nicht beantwortet, die ich an dich gerichtet habe....

    Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, oder du keine Lust hast sie zu beantworten, schreib es einfach kurz

  • Im übrigen hat die Bietigheim Steelers GmbH auch ein nichtgedecktes Eigenkapital von ca. 1,3 Mio. und im Gegensatz zur SCR GmbH ein Eigenkapital von gerade mal 25.000 Euro. Auch hier weiß man nicht wieviel Gelder davon abgedeckt sind. Man sollte also vorsichtig sein, ob man da überhaupt Vorwürfe aussprechen darf/soll. Der SCR hatte ja schon bei der Übergabe 2010 an Bader über 500.000 nicht gedecktes Eigenkapital. Ich glaube nicht dass er diese übernommen hätte, wenn diese Summe nicht abgesichert gewesen wäre. Infos aus dem Bundesanzeiger.

    Schulden sind über Darlehen mit rangrücktritt erstmal gedeckt. Desweiteren werden (sollen) ab sofort 300.000 Euro Schulden abgebaut lt diversen Medien.

  • Dann geht Bayreuth mit ihrem Seniorenteam also in der OL auf Punktejagt wie sich das anhört.

    Riecht wohl danach, aber wie man weiß: Pferde vor Apotheken...

    P.S.: Seniorenteam klingt nicht nett, wir werden den Schnitt

    zeitnah senken :P

  • zur Substanz,

    um Herrn Endraß ist es sehr ruhig geworden.. ..

    Ist er noch in Diensten des SCR......

    Rein spekulative Frage im Gerüchtethread.....

    Also Aussagen von Seiten des SCR gibt es hierzu keine.

    Von Seiten Dritter hat man gehört das Endrass zumindest im Bereich Schuldenschnitt sehr wohl noch für den

    SCR tätig sein soll.

  • interessiert mich einen furz was du wissen willst. deine frage ist hiermit beantwortet.

    Diese sympathischen User hat wohl jeder Verein

    EHL aus Landshut

    Groana aus Riessersee

    ....

    Werden ja immer mehr