46 Spieltag Kassel Huskies vs Heilbronner Falken

  • Hab mir grad die Zusammenfassung angeschaut und musste beim 1:4 so loslachen. Euer Sprade-Kommentator ist wirklich sehr gut (auch, wenn er Melichercik völlig falsch ausgesprochen hat, aber das verzeiht man ihm), kennt die Regeln und spricht sehr ruhig und objektiv, aber wie er da bei unserem 4. Tor "Toooooor" ins Mikro brüllt, ich hab mich weggeschmissen...sehr sehr witzig. :D

    Kopf hoch, alles hat ein Ende...auch die Ära Rossi :beer:

  • ist gestern ein wenig untergegangen deshalb nochmal die Frage zu den beiden diszis gegen carciola:

    Wann gibt es beim ellbogencheck noch eine 10er obendrauf?

    Ist das immer der Fall oder nur bei Vorsatz?

    Die erste Diszi geht mMn in Ordnung. Da geht der Ellbogen gezielt in Richtung Kopf.

    Bei der zweiten Situation kann ich jedoch keine Absicht erkennen. Zumal man auch gar nicht so recht erkennen kann ob's der Ellbogen oder der Schläger von Carciola ist, der Kurz im Gesicht trifft.

  • Es ist zum Haareraufen.

    Alle Warnungen vor einem dramatischen Zuschauerschwund werden ignoriert. In F sind gestern Abend fast doppelt so viele Zuschauer gegen Bayreuth am Start als bei uns gegen die Falken.

    Aber was soll's, wir haben ja immer noch ein paar wenige Zuschauer mehr als die Rüben. Und ihr sollt mal sehen, die letzten drei Heimspiele werden gut besucht sein. Und somit ist alles im grünen Bereich.

    Mitnichten! Mit der Aussicht auf Rossi-Hockey werden wir die zweitausender Marke nächste Saison auch sonntags nach unten knacken und die DK werden dramatisch einbrechen. Ich wiederhole das gerne zum x-ten Mal - es scheint nötig zu sein!

    Wir spielen in einer Liga, in der man die Zuschauer durch attraktiven Sport gewinnen muss, da es eigentlich um nichts geht.

    Und wenn man den Aufstieg am grünen Tisch realisieren will, dann darf man eines vorher nicht machen: die Fan- / Zuschauerbasis zerstören.

    Genau das findet aber derzeit statt.

    Nämlich durch Herrn Rico Rossi, der einer entfesselten Mannschaft freien Lauf lassen kann, ansonsten aber ein stupides System spielen lässt und darüber hinaus keinerlei taktische Ideen hat.

    Die Abwärtsspirale dreht sich munter weiter; die Frage ist nur noch, ob Rossi es schafft, uns wie Heilbronn für Jahre Richtung Oberliga zu trainieren.

  • Ich finde deinen Absatz was die Attraktivität des derzeitigen Dünnpfiff auf dem Eis angeht sehr treffend.

    Sonst hört man immer " mach dir nix draus, es geht ja um nichts".

    Und genau deswegen verdammt will ich was für mein Geld sehen, wenigstens eine Entwicklung nach oben.

    Mit der Fanbase zerstören ( ich würde es abtörnen nennen) gebe ich dir auch vollkommen Recht. Manchmal sollte man nicht so engstirnig auf eine Wand zufahren.

    Ich verfolge es mittlerweile nur noch über sprade, sonst sehen die Herrschaften keinen Anlass mehr zur grundlegenen Verbesserung von Team und Halle, wenn die Sponsoren immer noch nicht handeln.

    Die Kluft zwischen Fans und Führung wird immer größer und wir spielen die unattraktivste Saison, seit Einstieg in die DEL 2, am Ende des 5 Jahresplans. Da sollte sich Gibbs fragen, ob das so gewollt war und was man dagegen machen kann, ausser 5€ Gutscheine auf Nachfrage aushändigen zu lassen.

  • Edit: Gerade jetzt, durch die erneut gescheiterte Verzahnung, wäre das der beste Zeitpunkt und eine große Chance für uns zu sagen der Karren ist an die Wand gefahren, Schlüsse daraus ziehen und einen personellen Neuanfang hinter der Bande zu vollziehen, um auch wirklich nachhaltig auf einen eventuellen Aufstieg hin zu arbeiten.

    Stattdessen hält man verbissen an alten Zöpfen fest und hofft auf schönes Wetter...es nervt gewaltig!

  • Edit: Gerade jetzt, durch die erneut gescheiterte Verzahnung, wäre das der beste Zeitpunkt und eine große Chance für uns zu sagen der Karren ist an die Wand gefahren, Schlüsse daraus ziehen und einen personellen Neuanfang hinter der Bande zu vollziehen, um auch wirklich nachhaltig auf einen eventuellen Aufstieg hin zu arbeiten.

    Stattdessen hält man verbissen an alten Zöpfen fest und hofft auf schönes Wetter...es nervt gewaltig!

    Ich bin kein Rossi Freund... Aber ernsthaft... Wer soll das zahlen?

    Der Fehler ist gemacht (3 Jahres Vertrag) ...

    Jetzt müssen wir noch einige Zeit damit umgehen.

    Das wird einfach Fakt sein.

  • Dann ist ja nur noch die Frage was günstiger ist.

    Rossi bleibt, Zuschauer und Sponsoren gehen.

    Rossi geht, Zuschauer und Sponsoren kommen.

    Ich wäre für zweite Variante.

    Da ohne Zuschauer auch die Mannschaft keine Daseinsberechtigung mehr hätte.

    Und das kann keiner wirklich wollen. Außer vielleicht ein paar ganz wenige Frankfurter...

  • Geld für Verstärkung ist auch da, und sollte sich die Zuschauerzahl weiter nach unten bewegen bin ich mir sicher, dass ein potenter Sponsor die Option ins Auge fasst, oder Rossi auf absehbare Zeit ( nächste Saison) zum sportlichen Leiter gemacht wird.

  • Ob Rossi als sportlicher Leiter eine gute Wahl ist kann ich nicht beurteilen. VIELLEICHT wäre dies aber die eleganteste Lösung für Kassel.

    Rossi als sportlicher Leiter ist eine sehr gute Wahl. Ihr solltet das wirklich dringend und unbedingt machen. Hat in Heilbronn auch sehr gut funktioniert ;)

  • Mir persönlich ist egal, ob die Lösung "elegant" oder "wie ein Elefant im Porzellanladen" erfolgt...Hauptsache, das Problem wird gelöst!

    Das ist wohl oberste Priorität. Nur ist es eben nicht egal wenn man es auf die Kosten reduziert.

    Das ich Rossi in Kassel nicht brauche, muss ich wohl nicht extra erwähnen.