44.Spieltag Finalderby Dresden - Crimmitschau

  • Dank den Füchsen ist es wieder spannend. Den Piraten genügt ein Punkt um das Ding zu gewinnen. Dresden muss alle beide Spiele gewinnen, kann aber auch letzter werden.

    Heute also das Finale für Crimme, angeheizt durch die Tabellensituation. Beide liegen punktgleich auf Platz 8 und 9 nur durch die Tordifferenz getrennt. Crimme hat einfach mehr Tore kassiert. Es ist also auch ein Kampf um die Preplayoffs und gut möglich das die Sachsenmeisterschaften dieses Jahr sich in den Preplayoffs weiterführen.

    Also heute Himmel oder Hölle oder für Piraten ja anders herum: Höller oder Himmel^^


    So und nun hier die offiziellen Ergebnisse im inoffziellen
    Sachsenpokal

    Ich hoffe, dass es dieses Jahr spannend und knapp wird. Die Anzeichen dafür stehen (grad nicht mehr so) gut.

    die Regeln wie immer, bei Punktegleichstand zählen die Auswärtstore, denn die sind beim Derby doppelt so schön^^

    24.09.2017 Füchse Eispiraten 4:5(OT)
    08.10.2017 Eispiraten Eislöwen 3:2 (OT)
    20.10.2017 Füchse Eislöwen 2:3 (OT)
    05.11.2017 Eispiraten Füchse 5:2
    26.11.2017 Eislöwen Eispiraten 4:3 (OT)
    08.12.2017 Eislöwen Füchse 4:2
    26.12.2017 Füchse Eispiraten 3:4(OT)
    07.01.2017 Eispiraten Eislöwen 3:1
    19.01.2018 Füchse Eislöwen 4:3
    04.02.2018 Eispiraten Füchse 1:3
    11.02.2018 Eislöwen Eispiraten 6:3
    23.02.2018 Eislöwen Füchse


    Platz Team Tore Punkte
    :D Crimmitschau 23:19 13
    :rolleyes: Dresden 23:20 11
    ;( Weißwasser 20:25 9


    Meister der vergangenen Jahre

    2016/17 Weißwasser

    2015/16 Crimmitschau

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (11. Februar 2018 um 21:34) aus folgendem Grund: Tabelle angepasst

  • Schönes Spiel der Dresdner Eislöwen, mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Nach 10 Minuten kann sich Crimmitschau noch glücklich schätzen, dass es nur 2:0 steht. Dann ein gutes Comeback der Piraten. Dresden ließ sich davon aber nicht beirren. Das zweite Drittel mit leichten Vorteilen für Crimmitschau, aber DD schießt das wichtige 4:3. Im letzten Drittel ließ man gar nichts mehr anbrennen. Ich hatte in den letzten 20 Minuten absolut keine Bedenken, dass der ETC das Spiel drehen könnte.

    Beide Torhüter heute mit keiner besonderen Leistung.

    Pohl und Knackstedt, die bisher besten Crimme-Spieler in den bisherigen Derbys, heute mit einem Totalausfall. Knackstedt krönte noch seine Leistung mit einem dermaßen bedepperten Check.

    Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm bei Davidek.

    Was mich interessiert, singen die Crimme-Fans, welche in DD wohnen oder sogar hier geboren sind, das amüsant anzuhörende Hu*enlied mit? :rolleyes::/

    DERBYSIEG :prost:

  • Was mich interessiert, singen die Crimme-Fans, welche in DD wohnen oder sogar hier geboren sind, das amüsant anzuhörende Hu*enlied mit? :rolleyes::/

    Wer in rot weißen "Thor Steinar" Klamotten zum Derby kommt, dem ist die Intelligenz halt nicht so gegeben.

    Im Ernst, kann der das nächste mal was anderes anziehen?

  • Wer in rot weißen "Thor Steinar" Klamotten zum Derby kommt, dem ist die Intelligenz halt nicht so gegeben.

    Im Ernst, kann der das nächste mal was anderes anziehen?

    Solche Experten hast du aber auch auf unseren Seiten. Und es steht nicht in der Hausordnung, dass das Tragen von Kleidung dieser Marke verboten ist.

    Gibt auch genügend Deppen, die mit "ACAB"T-Shirts oder "FCK CPS"-T-Shirts in Dresden rumgeistern.

  • Was mich interessiert, singen die Crimme-Fans, welche in DD wohnen oder sogar hier geboren sind, das amüsant anzuhörende Hu*enlied mit? :rolleyes::/

    soweit ich es bisher verstanden habe, sinden sie "jeder Löwe ist ein..."

  • Schade, war viel mehr drin. Wir schaffen es zur Zeit nicht, uns zu belohnen. Die ersten fünf Minuten verpennt und uns überrumpeln lassen. Dann Klasse zurück gekommen waren wir klar am Drücker, das Spiel am Kippen und die Löwen machen das Tor. Nachdem im zweiten Drittel unser Unterzahlen schadlos gehalten wurden, war es ein starker Auftritt, aber viel Aufwand und wenig Ertrag. Drückend überlegen, teilweise PP bei 5ggn.5 Wenn wir in Führung gehen, siehts anders aus. Sind wir nicht und DD aus heiterem Himmel und gütiger Mithilfe von Kilar mit einem halben Torschuss zum Erfolg. Erinnerte an Weisswasser vor einer Woche, mit Anti-Eishockey kommen wir halt nicht zurecht.8o Im letzten Drittel schlägt der Blitz bei Davidek ein, Knacki muss Raus und die fünf Minuten kosteten zu viele Körner, um danach zurück zu kommen. Einmal unaufmerksam und die Biederlinge dürfen wieder Jubeln. Naja, zu viele zur Zeit im Formtief (Pohl, Saarinen, Czarnik, Schietz), ich hoffe auf die Bietigheim-Strategie: Sind gerade im harten Training und dann zu den PPos in Topform.

  • Im letzten Drittel schlägt der Blitz bei Davidek ein, Knacki muss Raus und die fünf Minuten kosteten zu viele Körner, um danach zurück zu kommen.

    Für so einen Kommentar darf der Blitz auch gern mal bei dir einschlagen.

  • Für so einen Kommentar darf der Blitz auch gern mal bei dir einschlagen.

    :schulterzuck:Nö, darf er nicht.. Davidek ist einfach nur bei Knackstedt abgeprallt, bei Sprade sah es eigentlich nach gar nix aus.Würde es mir gern aber nochmal ansehen,wirklich, aber auch in der Wiederholung war nicht wirklich viel zu erkennen. War es doch der Blitz?

  • :schulterzuck:Nö, darf er nicht.. Davidek ist einfach nur bei Knackstedt abgeprallt, bei Sprade sah es eigentlich nach gar nix aus.Würde es mir gern aber nochmal ansehen,wirklich, aber auch in der Wiederholung war nicht wirklich viel zu erkennen. War es doch der Blitz?

    Nach Zwickau ist es ja nicht so weit, da gibt es eine Filiale von Fielmann:thumbup:

  • Nach Zwickau ist es ja nicht so weit, da gibt es eine Filiale von Fielmann:thumbup:

    Haben die SpradeTV?:rofl:Was willst du in Zwigge, habt ihr nicht selber Fielmann? Freut euch doch mal über einen Sieg, Glückwunsch!

  • Spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Endlich mal wieder ein Derby wo bis zur Szene mit Knackstedt und Davidek ordentlich Pfeffer drin war. O-Ton in der Pressekonferenz von Kim Collins: ....

    .... Im letzten Drittel kam dann durch die Dummheit von Knackstedt das Aus für uns. Wir müssen über 60. Minuten konstant unsere Leistung abrufen....

    Da hat er recht der gute Herr Collins. Ich sitze circa 4 m entfernt von der angesprochenen Szene. Also "abprallen" würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen und Herr Collins hat es wohl von circa 10 m Entfernung genauso gesehen. Ich hoffe Davidek ist nicht verletzt. Er musste schon einmal pausieren wegen einer starken Gehirnerschütterung.


    Ansonsten fand ich das Spiel sehr fair. Kleine Niklichkeiten wird es immer geben und gehören dazu wie auch mal ein ordentlicher TrashTalk oder ein Check wo es den Gegner richtig durchschüttelt... aber bitte fair...!

  • Hi,

    ein Tag der offenen Tür mit allen Zutaten: schnell, viele Tore, harten Checks und einer ordentlichen Kulisse.

    Tops:

    - Rupprich: was gab es bei ihm gestern Mittag?; hervorragendes Zusammenspiel gerade mit Kumeliauskas; Tore satt

    - Kumeliauskas: war es eine Ansage des Trainers,oder ein zufälliges Umlegen des Schalters? Den Großteil der letzten Spiele trat er, vor allem im Zweikampfverhalten und Einsatz sehr unauffällig auf, machte aber beständig seine Tore, gestern war er wie ausgewechselt

    - Höller/Huard/Davidek: diese Reihe macht richtig Spaß

    - Stefaniszin: hatte laut Statistik mit 17 Schüssen wenig zu tun, hielt aber sehr solide

    - Stimmung

    Flops:

    - Check von Knackstedt: klarer Fall nach dem Videomaterial, ich hoffe hier folgen noch Spielsperren durch die zuständige Kommission

    - Schierigespann: Beinstellen gegen Pielmeier nicht gesehen, manch hoher Stock mit Verletzungsfolge durch uns nicht erkannt, Fouls werden nach Krach von den Fans als Vergehen eingestuft und der Arm verspätet gehoben, von B1-HSR muss da mehr kommen

    - Boutin, Pielmeier, Zauner abgetaucht und kaum zu sehen

    - Schmidt: schlechtes Stellungsspiel, Spieleröffnung eine Katastrophe, Passspiel zum eigenen gedeckten Mitspieler usw.


    Fazit:

    Das Momentum neigte sich nach der hirnlosen Aktion von Knackstedt auf unsere Seite. Bei 5 min Überzahl musste ein Tor fallen, und damit hatte er seiner Truppe einen Bärendienst erwiesen. Am Ende daher ein verdienter Sieg.

    Der Aufwärtstrend der Truppe war ja seit einigen Spielen sichtbar, nur fehlten am Ende immer die Tore, oder die Abwehrleistung war nicht so positiv, wie am Anfang der Saison. Die Rückkehr von Reed hat noch einmal neue Kräfte freigesetzt. Gerade die Reihe mit Rupprich-Kumeliauskas-Reed hat gestern schon sehr ordentliche Ansätze gezeigt und wird, wenn Sie dann richtig eingespielt ist, ENDLICH Entlastung für Höller und Co. bringen. Wenn Davidek hoffentlich nicht länger vereletzt ausfällt, wird die Truppe, wenn sie kämpferisch auf dem Niveau weitermacht, und die Abwehr zu alter Stärke zurückfindet, noch viel Freude machen. An den gestrigen Abend muss man anknüpfen.

    Der Konkurrenzkampf um neue Verträge/ EInsätze bei 4 Kontis ist eröffnet?

    Einmal editiert, zuletzt von schumi (12. Februar 2018 um 07:00)

  • Wir waren uns im Stadion ziemlich sicher, dass Huards vermeintlicher Treffer zum 5:3 nicht zählen wird, da es hoher Stock war. Aber wenn man sich das im Video anschaut, ist das gar nicht mal so eindeutig. Der Puck und damit die Kelle sind durchaus auf Lattenhöhe bei Schussabgabe. Trotzdem wars knapp und die Entscheidung ist vertretbar. Sah schon geil aus. :D


    Ansonsten, geiles Derby mit dem richtigen Sieger. Die Mannschaft hat sich für ihre Leistung belohnt, was in den vorherigen Begegnungen mit den Sympathen aus Westsachsen öfter gefehlt hat. Die inoffizielle Sachsenmeisterschaft wird damit am 23.2. bei unserem Heimspiel gegen WSW entschieden. Nicht ausgeschlossen, dass der Titel nach Westsachsen geht, während der Playoffzug gleichzeitig ohne sie abfährt :D Aber soweit, dass ich den Füchsen die Punkte gegen uns gönne bin ich dann doch noch nicht ;)

  • Schade, war viel mehr drin. Wir schaffen es zur Zeit nicht, uns zu belohnen. Die ersten fünf Minuten verpennt und uns überrumpeln lassen. Dann Klasse zurück gekommen waren wir klar am Drücker, das Spiel am Kippen und die Löwen machen das Tor. Nachdem im zweiten Drittel unser Unterzahlen schadlos gehalten wurden, war es ein starker Auftritt, aber viel Aufwand und wenig Ertrag. Drückend überlegen, teilweise PP bei 5ggn.5 Wenn wir in Führung gehen, siehts anders aus. Sind wir nicht und DD aus heiterem Himmel und gütiger Mithilfe von Kilar mit einem halben Torschuss zum Erfolg. Erinnerte an Weisswasser vor einer Woche, mit Anti-Eishockey kommen wir halt nicht zurecht.8o Im letzten Drittel schlägt der Blitz bei Davidek ein, Knacki muss Raus und die fünf Minuten kosteten zu viele Körner, um danach zurück zu kommen. Einmal unaufmerksam und die Biederlinge dürfen wieder Jubeln. Naja, zu viele zur Zeit im Formtief (Pohl, Saarinen, Czarnik, Schietz), ich hoffe auf die Bietigheim-Strategie: Sind gerade im harten Training und dann zu den PPos in Topform.

    Interessante Spielwahrnehmung, interessant, aber fernab der Realität. "drückend überlegen" - made my day... :popcorn:

  • also ich rufe da Grundsätzlich nicht mit , schlimmer noch das Elbe steigt Lied .... aber so ist es leider .... ich denke aber auch nicht drüber nach das ich schon von Dresden Fans bespuckt wurde als ich in unser Materiallager gegangen bin , wenn ich das nächste mal mit dem Dresden Trikot in der Bundesliga auflaufe und die Knochen hinhalte ... idioten gibt es leider auf beiden Seiten viel zu viele !!!