Ravensburg vs. Bayreuth

  • Fangen wir mit etwas erfreulichem an. Es ist schön Pozivil und Svoboda wieder an Bord zu haben. Svoboda gehört einfach zu den besten der Liga. Die komplette Reihenumstellung ist wohl noch nicht ganz vollzogen, deshalb auch einiges was noch nicht ganz rund lief. Etwas zu viel klein, klein ohne den einfachen und direkten Weg (Schuss) zum Tor zu wählen. Der auch von mir öfter kritisierte Roloff :thumbup: scheint zur Form vergessener Tage auf zu laufen und trifft sogar regelmäßig das Tor. Ob er sich für einen neuen Vertrag empfehlen will ? Hinten, Licht und Schatten wieder mal nicht oder zu spät am Mann und ein Langmann in Durchschnittsform, nach den überragenden Wochen auch verständlich, ergeben zwei einfache Gegentore. Ansonsten drei eigentlich nie gefährdete Punkte die uns, auch dank des Sieges der weiterhin (so schlecht ist er wohl doch nicht) Rossi gebeutelten Huskies in der richtigen Tabellenposition halten.


    Bei den 4 in Schwarz/Schwarzeiss gestreiften konnte man sich fragen ob sich Mitglieder eines Narren Vereins hier verirrt haben. Da gibt der einen Penalty denn man nach wiederholtem Studium der Zeitlupe vielleicht geben kann, obwohl im Stadion es gar nicht so aussah und ich bezweifle dass der Pfeiffende es so gesehen hat. Anschließend ohne Plan und Linie wird Proft mit Diszi rausgestellt weil er ohne Reaktion sich verhauen lässt und der gegnerische Goaly ungestraft amok läuft. Gleichwertige Vergehen werden absolut unterschiedlich bewertet, beim Bully werden Aktionen 20 sek. später abgepfiffen und der Gegner spielt zu sechst bis das halbe Stadion rebelliert und nach gefühlten 3,69 Minuten die 4 Herren :thumbdown: nachzählen. Diese 4 sollten ihre Aufwandsentschädigung für einen guten Zweck spenden und sich bedanken dass sie vor Publikum kostenlos Schlittschuhlaufen durften.

  • Anschließend ohne Plan und Linie wird Proft mit Diszi rausgestellt weil er ohne Reaktion sich verhauen lässt und der gegnerische Goaly ungestraft amok läuft.

    Proft muss da ein paar sehr weit südlich der Gürtel-
    linie zu verortende Aussagen in Richtung Vosvrda ge-
    tätigt haben, daher geht unser Goalie dermaßen hoch.
    Den bringt nämlich so schnell nix aus der Ruhe...
    Und dann greift das Verursacherprinzip: Proft kriegt
    die Diszi und Vosvrda ein paar deutliche Worte. Zumal
    bei ihm ja auch nicht mehr als aufregen war, denn er
    kam ja dank des tapfer schiebenden Linesman nicht
    bis zu Proft durch. Eigentlich ein bisschen schade...

    Die Aktion gegen Proft natürlich komplett unnötig und
    überzogen. Das hatte nix mehr mit „Goalie verteidi-
    gen“ zu tun.

    Insgesamt RAV abgezockter mit den Toren zum richti-
    gen Zeitpunkt und bei uns ging nach vorne nix kombi-
    niert mit teils kapitalen Abwehrfehlern.

  • Das mit den sechs Feldspielern und einem aufgebrachten Publikum, welches erst die Aufmerksamkeit der Hörnchen erregt, gab es gestern in Kaufbeuren übrigens auch. Die Schiedsrichterleistung auch dort gestern alles andere als prickelnd. Mr. Westrich und Konsorten. .. :seestars:

  • Zumal
    bei ihm ja auch nicht mehr als aufregen war, denn er
    kam ja dank des tapfer schiebenden Linesman nicht
    bis zu Proft durch. Eigentlich ein bisschen schade...

    ...aber, aber wer wird denn hier. Vom Saulus zum Paulus, bei Proft könnte man sich vorstellen das etwas in seinem Vertrag bzgl. Fight drinsteht. Man muss schon staunen wie ruhig der so mache Situation über sich ergehen lässt.

    Die Schiedsrichterleistung auch dort gestern alles andere als prickelnd. Mr. Westrich und Konsorten. ..

    Man hat den Eindruck dass dieses 4-Mann System die Leistung keineswegs verbessert hat, ganz im Gegenteil in dieser Saison fallen mir verschiedene Gespanne öfter mit katastrophalen Leistungen auf nicht nur die üblichen Ulpis und Coris unterstützt von Vogls.

  • Ich weiß nicht, aber hatte gestern ein paar mal das Gefühl, als würden sich einige Tiger schnell aus der Ruhe bringen lassen. Für mich recht unverständlich. Aus dem Spiel heraus gab es wenig Grund dafür. Der Goldhelm war mehrmals kurz vor dem Durchdrehen (auch noch zum Schluss im Video zu sehen, als er Svoboda beschimpfend hinterherläuft).
    Vosvrda haben vielleicht die zwei drei Knaller an die Maske etwas nervös gemacht ^^ . Der Svoboda hat aber auch einen Hammer :hammer: .

    Ansonsten schön, mal wieder vollere Reihen zu haben :thumbsup: