Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang

  • Ganz besonders freut mich dass gerade auch die Jungen Wilden Kahun und Jonas Müller heute die Mannschaft mit ihren Toren weiter im Spiel gehalten haben .:thumbsup:Da sieht man dass es sich auszahlt ihnen genug Eiszeit zu geben und sich entwickeln zu lassen . Viele junge Deutsche Spieler sind ja leider bisher für einige Vereine nur gut für die Einhaltung der Regularien bezüglich der Altersstruktur, und müssen als Bankdrücker herhalten . Jetzt nach diesem grossen Erfolg sollte das deutsche Eishockey einen Schub bekommen auch durch neue Sponsoren die den Nachwuchs besser fördern und an das Niveau der anderen Länder heranführen und dauerhaft konkurrenzfähig zu werden :thumbup:

  • stark, ganz stark!!!

    Absoluter ehrenvoll und somit sollte sich das Team den Respekt aus Schweden, Kanada und Russland verdient haben.

    Ab jetzt haben sie uns auf dem Zettel. Man konnte richtig mitansehen wie den Russen Tonnen vom Herzen gefallen sind.

  • Man darf sich ja gar nicht vorstellen was erst bei einem Sieg los gewesen wäre.

    So schon der pure Wahnsinn. Die Russen haben schon mächtig Dusel gehabt.

  • Mich ärgert das Gegentor allerdings auch noch ein wenig. Und gleich vorweg, natürlich bin ich mega stolz auf das Team, aber es war so zum Greifen nah. Das ich mich über das Tor ärgere, zeigt, wie stark gespielt worden ist. Es wäre sogar verdient gewesen. Russland war erst in der OT wirklich einer Favoritenrolle gerecht geworden. Chapeau an Alle!

    Mal sehen wie es weiter geht. Auf die leichte Schulter wird dich keiner mehr nehmen und zudem sind die WM-Teams dann schon nochmal andere Kaliber. Aber bis dahin: feiern, feiern, feiern!! :respekt:

  • Durch den Sensationellen Erfolg bei Olympia ist Deutschland in der IIhf Weltrangliste jetzt auf Platz 7, vor der Schweiz, Norwegen und der Slovakei.

    Wegen mir darf das jetzt eine lange lange Zeit so bleiben.

  • Die ersten acht sind ja bei Olympia gesetzt oder? Wann ist na dann immer die Frist dafür?

    Ich meine, es sind die ersten 8 nach der WM im darauffolgendem Jahr (wäre also der Stand nach der WM 2019 in der Slowakei). Die Quali für weitere 3/4 Mannschaften (je nachdem ob er Ausrichter unter den ersten 8 ist) geht dann mit Beginn der nächsten Saison los, und zieht sich ein Jahr hin. So war es jedenfalls für Olypia 2018.

  • .......hast du ne Grippe mit hoch Fieber??????

    nein, aber ne realistischere Sicht als du.

    Wenn du 2:11 vor schluss führst und überzahl hast musst du das ding gewinnen.

    Wären die Russen klar besser gewesen, ok- aber so? Schade. Am schluss dann wohl doch nervenflattern, wir müssen nur das PP runter spielen und am ende der strafe im angriffsdrittel sein, dann haben wir gold.

  • nein, aber ne realistischere Sicht als du.

    Wenn du 2:11 vor schluss führst und überzahl hast musst du das ding gewinnen.

    Wären die Russen klar besser gewesen, ok- aber so? Schade. Am schluss dann wohl doch nervenflattern, wir müssen nur das PP runter spielen und am ende der strafe im angriffsdrittel sein, dann haben wir gold.

    Wenn du ein Team von lauter KHL-Spielern bist, dann musst Du gegen D nur spielen was du kannst, und du bist nach dem ersten Drittel Olympiasieger. Hat nicht funktioniert, und nun?

  • Das was David Webb schreibt, ist halt der Idealfall und war auch mein Wunsch in dieser Situation. Aber das Leben ist halt mal kein Wunschkonzert und es kam wie es kam. Ich finde es nur etwas schade, dass die Jungs ihre Leistung leider nicht vergolden konnten. Das wäre dann ein Schokostreusel auf der Kirsche auf dem Sahnehäubchen gewesen. Das soll aber um Gottes Willen nicht als Kritik aufgefasst werden, denn die gezeigte Leistung war meilenweit über dem was ich je erwartet hätte.

  • nein, aber ne realistischere Sicht als du.

    Wenn du 2:11 vor schluss führst und überzahl hast musst du das ding gewinnen.

    Wären die Russen klar besser gewesen, ok- aber so? Schade. Am schluss dann wohl doch nervenflattern, wir müssen nur das PP runter spielen und am ende der strafe im angriffsdrittel sein, dann haben wir gold.

    Seh ich genauso. Dachte mir heute morgen genau das selbe. Die 2 min. runter Spielen und die letzten 11 sek. über die Zeit bringen.

    Das war die Megachance auf Gold.

    Aber Trotzdem ein Riesenkompliment an das Team.

    Bin auch so mächtig Stolz auf Euch.

  • Ich würde ja den Marco Sturm sofort rausschmeissen. Wahnsinn, so ein taktischer Tiefflieger. Hätten wir User David Webb an der Bande gehabt, dann hätte er direkt nach der Strafe die Auszeit gezogen und den Jungs genau gesagt was zu tun ist, um Gold zu holen und rein gar nix hätte mehr schief gehen können. Dass da noch ein paar Ex-NHL und KHL Russen herumlaufen, die vielleicht was dagegen haben könnten ist dann ein anderes Thema. Dass man ein Spiel prinzipiell gewinnen muss, wenn man 3:2 führt und dann der Gegner 2:11 vor Schluss eine Strafe bekommt ist denke ich jedem klar. Dass wir aber von der Sportart Eishockey sprechen sollte genauso klar sein. Vielleicht ist so etwas ja auch der Grund warum wir diese Sportart lieben. Vermutlich haben die Russen nach dem 2:1 auch gedacht: so, das wars jetzt. Wars dann wohl nicht ...

  • Jürgen1962

    meinst Du wirklich?

    Ich denke eher wir hätten gegen Norwegen, die Schweiz, Schweden und Kanada nicht immer so zittern müssen :rofl:Wer so genau beschreiben kann wir die letzten 2:11 zu laufen haben in einem olympischen Finale, der hätte ganz sicher auch einen Masterplan gehabt gegen jeden anderen Gegner über 60 Minuten.

  • - Das Flugzeug soll am Montag 16.45 Uhr in Frankfurt landen und wird dort wahrscheinlich von vielen deutschen Fans empfangen werden

    Schreibt Sport1

    Eine Überlegung wert...

    Und regt euch nicht über so Kommentare auf.

    Das Gegentor war ärgerlich, allein weil der deutsche Verteidiger der den Torschützen eigentlich gedeckt hat sich kurz vor dem Tor erst gelöst hat... Die Situation ist entstanden durch einen kleinen Fehler denn die Russen einfach eiskalt ausgenutzt haben...

    Aber völlig egal! Wir haben Silber... Und im Finale ein absolut geiles Spiel geliefert. Ich bin immer noch geflasht!

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (26. Februar 2018 um 09:45)


  • Wenn du 2:11 vor schluss führst und überzahl hast musst du das ding gewinnen.

    Schade. Am schluss dann wohl doch nervenflattern, wir müssen nur das PP runter spielen und am ende der strafe im angriffsdrittel sein, dann haben wir gold.

    Ich hatte auch gedacht 3:2 Führung, dann noch eine 2 Minuten Strafe für den Gegner:

    Jetzt sieht es gut aus. Möglichst 2 Minuten lang die Scheibe im gegnerischen Drittel weit weg vom eigenen Tor halten und die

    Uhr runterspielen, ohne zu offensiv werden. Man muss ja nicht unbedingt ein Tor erzielen.

    Es kam leider anders. Man liess sich von den 5 Russen nach Rausnahme des Torwarts überrumpeln und kriegte die Scheibe

    nicht raus. Der eine Mann stand völlig frei und schoss einfach aufs Tor, eigentlich gar keine richtige Chance. Und plötzlich war er drin.

    Schade.

    Dennoch, der 2. Platz ist ein Superergebnis, das wahrscheinlich so schnell von keiner deutschen Eishockey Narionalmannschaft

    bei einer WM oder Olympia mehr erreicht werden wird.

    Die WM in Dänemark wird wahrscheinlich wieder ganz anders laufen. Viel hängt vom Einstieg im ersten Spiel gegen Gastgeber Dänemark ab.

  • Ja die weitere Entwicklung wird höchst interessant, die Medien vorallem Sport1 wird das natürlich ganz anders sehen aber es geht weiter darum mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und sich für die nächsten Oly spiele zu qualifizieren.

    Ich habs vor dem HF schon geschrieben, allein die Tatsache dass man sich seit MS hinter der Bande steht bei keinem der 4 Turniere blamiert hat war ja schon der größte Erfolg einer Nationalmanschaft seit ich EH verfolge.

    Man hat bei der WM mit CAN, FIN und den USA 3 große Nationen vor sich in der Gruppe, den Rest muss man erstmal hinter sich lassen, wie jedes Jahr keine leichte Aufgabe.