Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang

  • Nix passiert ;)

    danke.. :prost: Und jetzt gegen Kanada.. Mal ne Frage, ich bin mir da nicht sicher.. Wurde der 3. Platz bei den olympischen Spielen schon immer ausgespielt, oder gab es schon mal 2x Bronze, sprich kein Spiel um Platz 3?

  • Die Frage ist nun wirklich "daneben" :D

    Warum? Es war eine Frage und ich weiß es nicht besser.. Nun gut, ich könnte googeln.. @ EHL, lass das sein, sonst gewinnen wir womöglich noch am letzten Spieltag bei Euch..:prost:;) Aber ich denke nicht...

  • Freitag, 23. Februar 2018:

    MEZ: 8.40 Uhr (16.40 Uhr): Eishockey, Halbfinale Herren

    • Tschechien – russische Athleten

    MEZ: 13.10 Uhr (21.10 Uhr): Eishockey, Halbfinale Herren

    • Kanada – Deutschland

    Eishockey bei Olympia: Spiel um Platz drei

    Samstag, 24. Februar 2018:

    MEZ: 13.10 Uhr (21.10 Uhr): Eishockey, Spiel um Platz 3 Herren


    Eishockey bei Olympia – Finale

    Sonntag, 25. Februar 2018:

    MEZ: 5.10 Uhr (13.10 Uhr): Eishockey, Finale Herren

  • Mal ne Frage an die Regelkundigen hier: beim Siegtor war Reimer mit seinem linken Fuß im Torraum und hat nachgestochert. Früher hätte man das Tor nicht gegeben meine ich. Gibt es da inzwischen eine andere Regelauslegung ?

  • Torraumabseits gibts nur noch wennst den TW berührst bzw behinderst.

    So oder so ähnlich wird es in D momentan ausgelegt, bin zwar kein Regelbuch aber ich habe es so verstanden.

  • Torraumabseits gibts nur noch wennst den TW berührst bzw behinderst.

    So oder so ähnlich wird es in D momentan ausgelegt, bin zwar kein Regelbuch aber ich habe es so verstanden.

    Der erste Satz stimmt zwar im Bezug auf die neue Auslegung der Regel, zumindest für die DEL, aber wie kommt ihr beide denn auf Torraumabseits? Der Puck ist doch durchs Reimers Schuss schon lange im Torraum. Dann kann Reimer da nachgehen wie er lustig ist. Für eine TW Behinderung musst auch nicht zwingend im Torraum stehen, den könntest du auch von außerhalb behindern. Aber der Puck ist ja auch frei spielbar, nur weil jemand nachstochert ist es ja noch lange keine TW Behinderung. Solange er nicht drauf liegt oder den Handschuh drauf hat kannste da nach gehen. Schoner z.B. reicht nicht. In Deutschland schreit zwar jeder Idiot "eyyy" und wirft nen Bierbecher, aber muss der Verteidiger halt vorher aufräumen. Gab ja gestern auch den Videobeweis.

  • Also ich habe die Szene so gesehen das der linke Fuß drin ist als der Puck die Linie nicht überschritten hat. Dann könnte man das Gestochere am Goalie durchaus als Behinderung ansehen. Ich dachte nämlich zuerst das Tor wird aberkannt, wurde es ja GsD nicht :)

  • Also ich habe die Szene so gesehen das der linke Fuß drin ist als der Puck die Linie nicht überschritten hat. Dann könnte man das Gestochere am Goalie durchaus als Behinderung ansehen. Ich dachte nämlich zuerst das Tor wird aberkannt, wurde es ja GsD nicht :)

    Der Fuß ist im Torraum das stimmt, aber wo siehst du ein gestochere??? Die Scheibe ist doch klar frei spielbar und Reimer schiebt die Scheibe in Richtung Torlinie. Der schwedische Goalie hatte doch keine Fanghand an der Scheibe. Das wäre ja so, als wenn du die Scheibe einfach in den Torraum legst und sagst keiner darf schießen da automatisch eine Goaliebehinderung vorliegt...

  • Also ich habe die Szene so gesehen das der linke Fuß drin ist als der Puck die Linie nicht überschritten hat. Dann könnte man das Gestochere am Goalie durchaus als Behinderung ansehen. Ich dachte nämlich zuerst das Tor wird aberkannt, wurde es ja GsD nicht

    Deine Frage zeigt, daß Du etwas verschwommene Vorstellungen von den Regeln hast. Ein Torwart ist nicht aus Zucker & auch nicht zerbrechlich. Auch ist der Torraum nicht vermint & zugänglich.

    Der Schiri hat m.E. den Videobeweis heran gezogen um nach zusehen ob der Torwart seinen Handschuh auf dem Puck hatte. Wärs so gewesen wäre der Puck blockiert gewesen & somit 'aus dem Spiel'.

  • Also ich habe die Szene so gesehen das der linke Fuß drin ist als der Puck die Linie nicht überschritten hat. Dann könnte man das Gestochere am Goalie durchaus als Behinderung ansehen. Ich dachte nämlich zuerst das Tor wird aberkannt, wurde es ja GsD nicht :)

    Hi Möggi,

    ich glaub die Angst hatten wir in dem Moment alle :)

    Hier ist nochmal der Link zum Tor (ARD):
    http://www.sportschau.de/olympia/sporta…finale-100.html

    Bei 0:50 der seitlichen Einstellung sieht man ja, dass Reimer den Schuss deutlich vor dem Torraum abgibt. Ab 1:14 hast du die Hintertor-Kamera. Da sieht man, dass es keine Kontrolle gab. Insgesamt natürlich ne turbulente Szene, aber für mich freispielbar. Schoner und Stock darfst du attackieren.

  • Man sollte auch bedenken welche Maßstäbe da von den Refs angelegt werden, das kann man mit dem Ligenbetrieb in D nicht wirklich vergleichen.

    Und weiter haben sich die Schweden auch nicht besonders beschwert, oder hab ich das vor lauter Freude übersehen?

  • Köllefornia du hast recht, das darf man, aber meines Wissens nicht wenn man gleichzeitig im Torraum steht, oder ?

    1543: ja das hat mich auch gewundert das sie sich dem Schicksal so ergeben, keinerlei reklamieren über die Entscheidung.

    Und jetzt bitte als Lohn für den Sieg dafür irgendeine Medaille bitte....

  • Mal ne Frage an die Regelkundigen hier: beim Siegtor war Reimer mit seinem linken Fuß im Torraum und hat nachgestochert. Früher hätte man das Tor nicht gegeben meine ich. Gibt es da inzwischen eine andere Regelauslegung ?

    Müßte man klären nach welchen genauen Regeln (Casebook) das olympische Turnier gepfiffen wird. Da gibt es je nach ausrichtendem Verband immer wieder geringe Unterschiede, daher sind dann Vergleiche mit z.B. deutschen Ligen nicht so einfach.