Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang

  • Ja, es ist mir wohlbekannt, dass sich damals der Puck massiv gewehrt hat ins Tor zu gehen. Trotzdem halte ich es für weit hergeholt, dass wir gegen Kanada sowas wie ein Penaltyschießen sehen werden.

    Zumindest habe ich jetzt mit der Anspielung auf damals verstanden, was du sagen wolltest.

  • Wenn man nach den schwedischen Zeitungen "aftonbladet" und "expressen" geht, scheint dort gerade der nationale Notstand auszubrechen. Man schreibt von einem Fiasko und solche Größen wie Forsberg, Tellqvist oder Berglund schwanken zwischen Enttäuschung, Frustration und Ratlosigkeit. Es werden Vergleiche mit Salt Lake City gezogen, als Schweden im Viertelfinale gegen Weißrußland ausschied.

    Auf jeden Fall steht die deutsche Mannschaft vor dem größten Erfolg seit Innsbruck 1976.:thumbsup::prost::beer:

  • Ach mir ist heute egal was morgen ist und ob oder wenn ja, wie der Nachwuchs zu Förden ist, etc.... wir haben heute historisches erreicht, nach der Schweiz die Schweden geschlagen und stehen im Halbfinale gegen Kanada- ja Wahnsinn!! DAS ist zumindest mir eine Sieghoibe wert ? Ich genieße den Moment und die kommenden zwei Spiele. Die Politik und Objektivität kann warten bis nach Olympia...

  • Ach mir ist heute egal was morgen ist und ob oder wenn ja, wie der Nachwuchs zu Förden ist, etc.... wir haben heute historisches erreicht, nach der Schweiz die Schweden geschlagen und stehen im Halbfinale gegen Kanada- ja Wahnsinn!! DAS ist zumindest mir eine Sieghoibe wert ? Ich genieße den Moment und die kommenden zwei Spiele. Die Politik und Objektivität kann warten bis nach Olympia...

    Punkt! ?

  • Die Eurosport Jungs waren der Hammer, die haben mir exakt aus der Seele gesprochen. WAR DAS GEIL!!

    2 Spiele um noch einen Sieg zu holen und das unmögliche möglich zu machen und ne Medaille mit nach Hause zu nehmen.

    Sensationelles Spiel unserer Jungs und sensationell kommentiert von Eurosport! Das live gesehen zu haben war echt der Wahnsinn! Selten sowas spannendes gesehen das mit soviel Herzblut und Emotionen kommentiert wurde wie das heute. Da war man ja regelrecht gefesselt....das wird man so schnell nicht vergessen.

    Geschichte ist geschrieben, egal was noch kommt!

  • Sensationelles Spiel unserer Jungs und sensationell kommentiert von Eurosport! Das live gesehen zu haben war echt der Wahnsinn! Selten sowas spannendes gesehen das mit soviel Herzblut und Emotionen kommentiert wurde wie das heute. Da war man ja regelrecht gefesselt....das wird man so schnell nicht vergessen.

    Geschichte ist geschrieben, egal was noch kommt!

    Vor allem auch mega die Deutschland Gesänge, mega geil

  • ... warum sagt denn jetzt keiner, dass durch das gute Abschneiden auch wieder mehr Zuschauer kommen werden und es somit ein dickes Plus geben wird?

    Gute (Eigen-) Werbung zahlt sich immer aus.

    :D

  • ... warum sagt denn jetzt keiner, dass durch das gute Abschneiden auch wieder mehr Zuschauer kommen werden und es somit ein dickes Plus geben wird?

    Gute (Eigen-) Werbung zahlt sich immer aus.

    Das kommt erst noch, konnte ja keiner ahnen das Deutschland da ein Spiel gewinnt... :D

  • Wer das durchdrehen von Ehelechner und keine Ahnung wie er heißt nicht mitbekommen hat, hier ein ungeschnittenes Video der Szene: https://www.eurosport.de/eishockey/pyeo…977/video.shtml

    Sehr sehr geil :D

    Absolut grandios.. Wie gestandene Männer auf einmal sich wie kleine Kinder verhalten.. ZURECHT!! Unsere Eishockeymannschaft hat ganz Großes geleistet... Seit 42 Jahren wieder in einem HF bei Olympischen Spielen, vor 4 Jahren waren wir noch nicht einmal qualifiziert

    .. Gegen den amtierenden Weltmeister gewonnen.. Zwar ohne NHL-Spieler, aber die haben genug Qualität in der KHL spielen... Da können wir normalerweise nicht mithalten.. Riesen Leistung.. Sensationell!!

    Arcanum : Ehelechner ist eingestandener Eishockeyspieler, der seit Jahren in der DEL erfolgreich gespielt hat.. Wenn Du ihn schon nicht kennst.. Es gibt doch Tange Go..:pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (21. Februar 2018 um 23:05) aus folgendem Grund: Ne...

  • Absolut grandios.. Wie gestandene Männer auf einmal sich wie kleine Kinder verhalten.. ZURECHT!! Unsere Eishockeymannschaft hat ganz Großes geleistet... Seit 42 Jahren wieder in einem HF bei Olympischen Spielen, vor 4 Jahren waren wir noch nicht einmal qualifiziert

    .. Gegen den amtierenden Weltmeister gewonnen.. Zwar ohne NHL-Spieler, aber die haben genug Qualität in der KHL spielen... Da können wir normalerweise nicht mithalten.. Riesen Leistung.. Sensationell!!

    Arcanum : Ehelechner ist eingestandener Eishockeyspieler, der seit Jahren in der DEL erfolgreich gespielt hat.. Wenn Du ihn schon nicht kennst.. Es gibt doch Tange Go..:pfeif:

    Arcanum meint mit "und keine Ahnung wie er heißt" den anderen Kommentator neben Ehelechner, dessen Namen ich auch nicht kenne.

  • Absolut grandios.. Wie gestandene Männer auf einmal sich wie kleine Kinder verhalten.. ZURECHT!! Unsere Eishockeymannschaft hat ganz Großes geleistet... Seit 42 Jahren wieder in einem HF bei Olympischen Spielen, vor 4 Jahren waren wir noch nicht einmal qualifiziert

    .. Gegen den amtierenden Weltmeister gewonnen.. Zwar ohne NHL-Spieler, aber die haben genug Qualität in der KHL spielen... Da können wir normalerweise nicht mithalten.. Riesen Leistung.. Sensationell!!

    Arcanum : Ehelechner ist eingestandener Eishockeyspieler, der seit Jahren in der DEL erfolgreich gespielt hat.. Wenn Du ihn schon nicht kennst.. Es gibt doch Tange Go..:pfeif:

    manfredo Lies mal genau - "Ehelechner und keine Ahnung wie er heisst"... Das war natürlich auf den zweiten Moderator bezogen. Selbstverständlich kenne ich Patrick Ehelechner!

  • Arcanum meint mit "und keine Ahnung wie er heißt" den anderen Kommentator neben Ehelechner, dessen Namen ich auch nicht kenne.

    Ne.. kann man nicht daraus erkennen..Der Wortwahl eben, aber egal.. Riesen Leistung und ich fand das von denen beiden einfach klasse!!

  • Ne.. kann man nicht daraus erkennen..Der Wortwahl eben, aber egal.. Riesen Leistung und ich fand das von denen beiden einfach klasse!!

    Kann man nicht? Ich nenne den Namen eines von zwei Moderatoren und setze dahinter "und keine Ahnung wie er heißt". Offensichtlich weiß ich wie Ehelechner heißt, denn dessen Namen habe ich geschrieben...

  • manfredo Lies mal genau - "Ehelechner und keine Ahnung wie er heisst"... Das war natürlich auf den zweiten Moderator bezogen. Selbstverständlich kenne ich Patrick Ehelechner!

    Alles gut.. Ich wollte Dich nicht angreifen, ich bin manchmal engstirnig und ätzend.. Sorry.. Wollte das nicht, passiert bei mir aber manchmal.. Eigentlich bin ich nicht so, sorry!!