Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang

  • Was ich halt nicht kapier, wieso man da nicht mehr nutzt. Ist ja unterm Jahr auch so, da wird ein ganzes ZDF Team nach St Moritz geschickt um dann live ganze 40 Minuten am WE zu übertragen, der Stream läuft mit aber auf ZDF Info läuft TerraX die 1000enste Wiederholung.

    Tsja an den Öffentlich rechtlichen liegt das nicht. Die dürfen es einfach nicht mehr....

  • Tsja an den Öffentlich rechtlichen liegt das nicht. Die dürfen es einfach nicht mehr....

    Wie die dürfen es nicht mehr?

    Die gehen Live auf XY um entweder zu spät live drauf zu schalten oder nicht ganz zu Ende zu senden um dann im Anschluss evtl die letzten 3 Läufer wieder Live zu zeigen.

    Am ärgerlichsten sind dann noch der Presseclub auf ARD und der Gottesdienst auf ZDF, die am Sonntag immer das Wintersportprogramm kreuzen.

    Auf ZDF Info und wie die ganzen Spartenkanäle der öffentlichen auch heissen, laufen dafür irgendwelche Wiederholungen.


    Ab und an laufen ja dann Weltcups im Dritten zumindest Ski Alpin auf BR.

    Mit dürfen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

  • Ganz einfach ARD und ZDF dürfen das nur per Stream. Diesesmal ist es Lizenzrechtlich bedingt wenn ich mich nicht irre. Ansonsten haben sich die Private darüber etwas "erregt". Ist das gleiche Spiel wie es mit den 7 Tagen in der Mediathek war.

  • Ganz einfach ARD und ZDF dürfen das nur per Stream. Diesesmal ist es Lizenzrechtlich bedingt wenn ich mich nicht irre. Ansonsten haben sich die Private darüber etwas "erregt". Ist das gleiche Spiel wie es mit den 7 Tagen in der Mediathek war.

    Von was schreibst du? Von Olympia oder vom normalen Weltcupzirkus?

    Gibt es eine Lizenz für einen Teil einer Liveübertragung einer Olympischen Veranstalltung?

    Verstehst du schon von was ich grundsätzlich schreibe?

  • Von was schreibst du? Von Olympia oder vom normalen Weltcupzirkus?

    Gibt es eine Lizenz für einen Teil einer Liveübertragung einer Olympischen Veranstalltung?

    Verstehst du schon von was ich grundsätzlich schreibe?

    Ja diese Lizenz gibt es......

    Siehe hier

    Nach 2018 gibts Olympia nur über Eurosport.....schauen wir mal ob die es besser können.....:schulterzuck:

  • Ich glaube du verstehst mich auch falsch.

    Ich nehm jetzt mal ein Beispiel enweder ich hab die Liverechte für den TV an der Damenabfahrt oder eben nicht.

    Oder gibt es ein Liveübertragungsrecht für Fahrerin 16-22?

    Oder EH, entweder ich hab die Liveübertragungsrechte fürs TV, vom Spiel D-SUI oder nicht, aber es gibt doch keine Lizenz für die die ersten und letzten Minuten?

  • Oder EH, entweder ich hab die Liveübertragungsrechte fürs TV, vom Spiel D-SUI oder nicht, aber es gibt doch keine Lizenz für die die ersten und letzten Minuten?

    So einfach ist es eben nicht. Da geht es von "komplett live" bis "live in Einblendungen"

    bis hin zu "live nur online"... Ein vogelwildes Konstrukt...

  • So ist es Christobal.

    ARD und ZDF sind momentan auf Sparkurs und da werden Prioritäten gesetzt. Eishockey ist keine Priorität. Das würde sich aber schnell wieder ändern, würde sich die Leistung des DEB- Teams auf diesem Niveau stabilisieren.

    Bin schon gespannt wie sich unsere Jungs schlagen und ob die Schweden jetzt ein anderes Gesicht zeigen.

  • Stimmt. Allerdings ist Peter Forsberg als Experte schon mehr als das ZDF aufbieten kann. Außerdem wird auf ZDF sicher hin und her schalten (Bob etc.).

    Ich hoffe sie können es eng halten.