Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang

  • Kanadische Presse:

    Canada loses Olympic men’s hockey semifinal thriller 4-3 to Germany

    Schöner Satz in dem Artikel :):

    "According to the International Ice Hockey Federation, there were 20,646 registered hockey players in Germany in 2017. The number in Canada was 631,295."

    Die Sätze finde ich dann schon ziemlich... krass. :The blood is on the hands of NHL commissioner Gary Bettman and the International Olympic Committee for ruining a good thing......

    against a Germany team filled with hard-working players but not exactly deep in talent.

    Naja, so wenig Talent können die Jungs nicht haben, wenn ich mir die Tore anschaue.

  • Wenn dann musst Du schon alles berichtigen:

    Offiziell spielen wir nicht gegen Rußland, da der Staat nicht an Olympia 2018

    teilnehmen darf, sonden gegen die Olympischen Athleten aus Rußland.

    Soviel Zeit muss sein. :P

    Ah, ich dachte gegen die Dopingischen Athleten aus Rußland. Muss ich mich aber geirrt haben....:pfeif:

  • Finde beide Artikel überraschender Weise noch ziemlich objektiv und dass sowohl Kanada, genauso wie Schweden zuvor, der Favorit war dürfte ja feststehen. Nicht umsonst ist die Freude auch hier so groß.Ich möchte nicht wissen was in unserer Presse stehen würde, wenn wir in einer vergleichbaren Favoritenrolle verloren hätten.

    Aber egal, am Sonntag geht das Märchen weiter. Nichts muss, aber alles kann.

  • Ach komm. Schütz kann da im ersten Drittel auch für duschen gehen, dann fangen wir 5 Minuten in Unterzahl an und es steht 0:2 und das Ding ist gelaufen. Und Kink bei 2:06, glasklarer Stock im Gesicht. Benachteiligt worden sind wir sicher nicht.

    Aber ein wunderbares Spiel mit einem tollen Ergebnis. Gänsehaut-Moment pur.

    Fand das gegen Schütz keine 5+.

    Im letzten Drittel war es dann aber schon eklatant, da sind wir für kleinste DInge auf die Strafbank und die Canadier nicht.

  • Die Sätze finde ich dann schon ziemlich... krass. :The blood is on the hands of NHL commissioner Gary Bettman and the International Olympic Committee for ruining a good thing......

    against a Germany team filled with hard-working players but not exactly deep in talent.

    Naja, so wenig Talent können die Jungs nicht haben, wenn ich mir die Tore anschaue.

    Das ist genau das ding das diese mannschaft auszeichnet, sie hat neben dem enormen einsatz von limitierten spielern halt dieses mal spieler wie Kahun oder Mauer oder Plachta die auch echt gut eishockey spielen können.

    Wir haben im vergleich zu früheren Teams die angriffe wirklich mal mit ruhe ausgespielt.

    Ich verstehe die Kritik an der NHL aber nicht.
    Die zahlt den Profis dort enorme Gehälter, warum soll die Liga einen Monat pausieren, damit das IOC sich die Taschen vollmachen darf?
    Man sieht doch was das ganze für eine Farce ist, das russische Team das nicht Russland ist....


    Noch ein Nachtrag zum Eishockey in Dtl: Die Situation ist jetzt übertüncht, vlt. löst dieser Erfolg ja einen Boom aus.
    Das Ansprechen der vielen Probleme im dt. Eishockey besonders was die Struktur, die Infrastruktur, die Nachwuchsförderung und die Ausbildung angeht, die Trainerausbildung, die Eiszeiten, Kosten, Breiten - & Spitzenförderung etc. schmälert die Leistung dieses Teams nicht im geringsten, im Gegenteil.
    Denn analog zu berühmten Worten, ist wohl noch nie ein Eishockeyteam mit so schlechten Bedingungen so weit gekommen, und hat aus so wenig soviel gemacht.
    Das miracle on ice war dagegen garnichts, den die haben sich im Grunde einen ganzen Winter darauf vorbereitet.

  • Auch wenn sie nicht dabei waren....

    Danke an alle in der NHL-beschäftigten Nationalspieler!!! Danke Leon, Tobi und Co.

    Ihr habt uns mit hierher gebracht in der Quali!!!

    Ihr gehört auch dazu.

  • Toronto Sun: "Team Kanada schlug sich selbst mit einer peinlicher Niederlage gegen Deutschland. Es spielt keine Rolle, wer du bist und wo du spielst. Es spielt keine Rolle, dass niemand Ihren Namen oder Ihre Herkunft kennt. Es spielt keine Rolle, dass dies nicht das Team Kanada war, das wir auf dem Eis sehen wollten. Es spielt eine Rolle, dass sie gegen Deutschland verloren haben. Gegen Deutschland, die sich nicht für die letzten Olympischen Spiele qualifiziert haben. Es ist wichtig, dass sie verloren haben. Und diese Spieler, die wir kaum kennengelernt haben, werden mit dieser undisziplinierten Niederlage leben, diesem Spiel, dem es an Richtung und gesundem Hockeysinn mangelt, und sie werden diese 3:4-Niederlage mit sich herumtragen, wahrscheinlich für den Rest ihres Lebens."

    Das sagt alles über die Mentalität der Kanadier aus..Das Mutterland des Eishockeys.. Danke für diesen schonungslosen Bericht.. Ich war schon oft in Kanada, meistens in Toronto..

    Selbst diese ungeliebte Mannschaft der Namenslosen hat gefälligst den Titel zu holen.. Gegen Schweden, Finnland, Russland, etc. zu verlieren führt da auch zu Irritationen, aber gegen Deutschland zu verlieren ( und dabei auch noch Tore kassieren, die Kanada vorgeführt hat) Wohlgemerkt, auf der Landkarte des Eishockeys existieren wir für Kanada gar nicht..

    Was heute passiert ist.. die Auswirkungen sind für uns wie ein Märchen, wir haben Geschichte geschrieben.. In Kanada wird es einen Erdrutsch geben.. Dieses ganze Team, inkl. Trainer werden dort kein Bein mehr auf den Boden bekommen.. Und die Kanadier mögen harte, aber faire Checks, diese Undiszipliniertheit, sehen die als noch peinlicher an.. Ich möchte nicht in der Haut von Brule stecken...

  • Also das ein oder andere Tor kann man sich doch gern noch einmal anschauen. :thumbup:

    Ich glaube an David Wolfs Stelle (1:45) hätte ich buchstäblich den Kopf verloren. Hut ab, dass der wieder gekommen ist.

    Der hat halt einen Eisenschädel..

    Gerade das 3-0 von Maurer wird die Kanadier noch länger verfolgen..:thumbsup:

    Aber man muss auch sagen, wir hatten einfach das Scheibenglück, was man braucht.. UND einen überragenden Danny im Tor.. Ganz wenig Abpraller, er war der Turm in unserer Schlacht!! Das 3-4 fiel viel zu früh.. Ich habe keine Fingernägel mehr.. Das waren die längsten 10 Minuten meines Lebens..

    3 Mal editiert, zuletzt von manfredo (23. Februar 2018 um 23:47)

  • Wie EXILMURNAUER schon schrieb,danke an alle in der NHL beschäftigten Spieler,weil wenn die bei jedem Land alle dabei wären wäre Deutschland schon seit 2 Spielen daheim. Was vom Spielniveau normal wäre was die letzten Drittel gegen Schweden und Kanada beweisen,da haben die normal gespielt und sind aber mega bestraft worden für ihre Arroganz gegenüber einer mittelmässigen Mannschaft. Ich glaube schon das es ein Strohfeuer ist,weil erstens gehen die Topteams jetzt anders ran u d zweitens gibt es solche schiris nie wieder,die sind mehr wert als jedes Doping der Welt...

  • Wie EXILMURNAUER schon schrieb,danke an alle in der NHL beschäftigten Spieler,weil wenn die bei jedem Land alle dabei wären wäre Deutschland schon seit 2 Spielen daheim. Was vom Spielniveau normal wäre was die letzten Drittel gegen Schweden und Kanada beweisen,da haben die normal gespielt und sind aber mega bestraft worden für ihre Arroganz gegenüber einer mittelmässigen Mannschaft. Ich glaube schon das es ein Strohfeuer ist,weil erstens gehen die Topteams jetzt anders ran u d zweitens gibt es solche schiris nie wieder,die sind mehr wert als jedes Doping der Welt...

    Schwierig Deinen Beitrag zu lesen.. Verstanden habe ich, das sowohl Schweden und Kanada uns wohl nicht ernst genommen haben und erst im letzten Drittel aufgewacht sind.. Ist das so richtig??

    Da bin ich bei Dir, aber wer so dumm ist, verdient das nach Hause fahren auch..(ok, Kanada spielt um Platz 3) Hochmut kommt immer vorher... und gerade Schweden musste doch nach dem knappen 1-0 in der Vorrunde doch gewarnt gewesen sein müssen.., oder?

  • Wie EXILMURNAUER schon schrieb,danke an alle in der NHL beschäftigten Spieler,weil wenn die bei jedem Land alle dabei wären wäre Deutschland schon seit 2 Spielen daheim. Was vom Spielniveau normal wäre was die letzten Drittel gegen Schweden und Kanada beweisen,da haben die normal gespielt und sind aber mega bestraft worden für ihre Arroganz gegenüber einer mittelmässigen Mannschaft. Ich glaube schon das es ein Strohfeuer ist,weil erstens gehen die Topteams jetzt anders ran u d zweitens gibt es solche schiris nie wieder,die sind mehr wert als jedes Doping der Welt...

    Hey... unsere NHL-Spieler waren auch nicht dabei..:rofl:Aber ist schon richtig.. Wir sollten der NHL ein Denkmal setzen...Nur so konnte unser Märchen Wirklichkeit werden!!

  • Man muss aber auch sagen, viele Spieler von Kanada haben schon mal in der NHL gespielt und gerade die Finnen, Schweden bedienen sich aus deren starker Liga und es gibt auch genug davon (wie Russland auch), die zusätzlich in der starken KHL spielen..Die sollten uns normalerweise auch so haushoch überlegen sein..

  • Ich bin immer noch vollkommen begeistert.. Defensiv waren wir nie so ganz schlecht.. Aber es fehlte vorne immer etwas.. Aber diesen Killerinstinkt, den wir auf einmal an den Tag legen.. In den entscheidenen Situationen einfach das Ding rein zu machen.. Das ist begeisternd!!:prost:

  • Lektüre für den ein oder anderen von Ran zum Thema Eishockey und den Erfolg bei Olympia.

    Absolut richtig.

    Klar ist es nur dank der NHL möglich gewesen...

    Trotzdem wird da Eishockey gespielt. Wenn andere Nationen so auf ihre NHLer angewiesen sind... Nein! Sind sie nicht... Unsre Jungs waren taktisch Mega gut eingestellt, da hat das Trainerteam eine extrem gute Arbeit geleistet, dazu kommt der Zusammenhalt der Mannschaft und natürlich der glaube an sich selbst. Es ist immer noch ein sport... Mit Menschen, die alle nur mit Wasser kochen!

    Ich bin stolz auf unser Team :thumbsup: