42. Spieltag: ECT vs. SCR

  • Das ewig junge Derby, für diese Saison wohl zum letzten Mal.

    Die Garmischer auf einer Erfolgswelle mit 8 Siegen aus 10 Spielen, aber auch mit einem Aussetzer in Kaufbeuren, als man 5:0 unterging.

    Bad Tölz zuletzt durch eine Entscheidung am grünen Tisch indirekt die rote Laterne bekommen. Aber verstärkt durch Rämö und Borer können die Tölzer sich eventuell wieder sehr gut für das zweite Heimderby motivieren.

    Das letzte Derby in Tölz ging ja für den SCR mit Pauken und Trompeten verloren. Also, auch hier wiederum Motivation, etwas zu ändern.

    Ich erwarte ein bis weit ins zweite Drittel offenes Spiel mit einem besseren Ende für den Tabellenzweiten aus GAP.

    ECT vs. SCR

    3:6 mit ENG

  • Vom Papier her müssten wir Morgen eigentlich chancenlos sein. Aber obwohl Garmisch momentan einen Wahnsinnslauf hat und Derbys eben Ihre eigenen Gesetze haben, bin ich optimistisch das auch Garmisch den Auswärtsfluch der Derbys in der Saison nicht brechen wird und Tipp auf ein 5:3 vor ausverkauftem Haus. :D

    Anschließend kann Garmisch gerne die Playoffs stürmen, wir hoffentlich den Klassenerhalt schaffen und Rosenheim aufsteigen das es in der darauffolgenden Saison noch mehr Derbys gibt! :)8)

  • Die beiden Vorredner haben bereits das Meiste geschrieben.
    Ergänzend die Tatsache des bei uns verminderten Kaders, St Jaques und Rodman fehlen, was erschwerend hinzu kommt.
    Dafür vermutlich der erste Einsatz eines hochmotivierten Huss.
    Garmisch vollzählig?
    Tippe auf eine knappe Niederlage nach Penalty, wie so oft bei uns


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Laut online Ticket ist das Spiel bereits ausverkauft.
    Ich hoffe endlich auf einen Derbyauswärtssieg mit 4:2.
    Auf eine coole Stimmung und ein friedliches Derby.

  • Freu mich schon riesig auf morgen! Hab nur leider so bissl die Befürchtung das es eine ähnliche Packung wie beim letzten Mal oder in Kaufbeuren geben könnte... :cursing:
    Wobei diesmal eigentlich beide Mannschaften gewarnt sein sollten und die Einstellung von Anfang an passen müsste....
    Bei uns hat man bis jetzt nix gegenteiliges gehört, also denk ich das alle an Bord sind..
    Noch ne Frage an die Tölzer: Wisst ihr ob Verpflegungstechnisch im Stadion diesmal bissl mehr geboten ist? Oder muss man wieder damit rechnen, das die Schlange bis über die Stadion Mitte hinaus geht?! :pfeif:

    Mein Tipp: ECT- SCR 3 : 4 regulär! :hammer:

  • Verpflegung ist normal zu den üblichen Ständen noch mit Zusatzplätzen für Bierverkauf gewährleistet. Dennoch werdet ihr sicher sehr lange anstehen müssen.
    (Das ist die Quittung, dass ich beim letzten mal bei euch 30! Minuten anstehen durfte)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Verpflegung ist normal zu den üblichen Ständen noch mit Zusatzplätzen für Bierverkauf gewährleistet. Dennoch werdet ihr sicher sehr lange anstehen müssen.
    (Das ist die Quittung, dass ich beim letzten mal bei euch 30! Minuten anstehen durfte)

    Da dürfen wir uns aus GAP nicht beschweren, wenn es ein bisschen länger dauert.

    Wir hatten das ja auch nicht im Griff X/

  • Irgendwie glaube ich gerade nicht daran, dass die Garmischer sich zum zweiten Mal in Tölz eine deftige Watschn abholen. Der SCR ist klarer Favorit und bei den Buam tun die vielen Ausfälle gerade richtig weh, nach vorne geht grad sehr wenig. Aber zum Glück haben Derbies ihre eigenen Gesetze...

    Ich hoffe, dass wir das Spiel möglichst lange offen halten können, auch wenn der Garmischer Sturm schon beeindruckend gut ist. Und mit a bissl Glück und Rämö holma vor über 4000 Zuschauern dann den ein oder anderen Punkt ;)

    Die Gästekurve dürfte auch wieder voll werden. I gfrei mi auf a guade Stimmung und ein hartes Spiel...

  • Hoffe mal auf ein langes, spannendes und ausgeglichenes Spiel, wo es hin und her geht mit der nötigen körperlichen Präsenz die im Eishockey
    und vor allem im Derby dazu gehört!

    4:3 für unsere Blauen

  • Ich freue mich auch und kann mich den Ausführungen des Artikels nur anschließen, Hassliebe ist wohl der passende Begriff und ja, es wäre für beide Mannschaften schade, wenn wir absteigen würden...

    @tim regan: danke für die Aufklärung und herzlich willkommen heute Abend in Tölz!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk