Wettbewerbsverzerrung weil es keinen Auf und Abstieg gibt

  • Guten Tag

    Was den ganzen Schreiberlingen samt dir unter Nägeln brennt ist mir eigentlich Wurscht
    Es ging hier um das wirtschaftliche und da macht Krefeld alles richtig . Punkt !


    Gruß aus La

  • Was den ganzen Schreiberlingen samt dir unter Nägeln brennt ist mir eigentlich Wurscht

    Das ist natürlich ein Argument, mit sich selbst zu schreiben und nicht an Diskussionen teilzunehmen, die einem eh wurscht sind.

    In Sachen Wettbewerbsverzerrung, mag man dir dann schon wünschen, daß euch Deggendorf mit einem tatkräftigen Hr. Röthke, die Playofflichter ausbläst.

    Ist dann auch wirtschaftlich sinnvoll für LA, die Saison vorzeitig zu beenden. ;)

  • Ich nenne das höchst Professionell von Krefeld. So wie ihrer erfolgreiche Mannschaftsplanung vor der Saison... Wie alles in der DEL. Von Profis für Profis. Nur noch drei Auswärtspiele, druff gschissn, die werden Professionell zu Ende gespielt.
    Haben die eigentlich eine DNL-Mannschaft o.ä.? Könnten sie wenigstens diese am Ende ranlassen und sich ob dieser extravaganten Nachwuchsförderung in der Sonne ahlen und sich auf die Schultern klopfen.

  • Das ist natürlich ein Argument, mit sich selbst zu schreiben und nicht an Diskussionen teilzunehmen, die einem eh wurscht sind.
    In Sachen Wettbewerbsverzerrung, mag man dir dann schon wünschen, daß euch Deggendorf mit einem tatkräftigen Hr. Röthke, die Playofflichter ausbläst.

    Ist dann auch wirtschaftlich sinnvoll für LA, die Saison vorzeitig zu beenden. ;)

    Aber serder Röthke ist doch aus privaten Gründen aus Straubingen weg...ist doch wieder was ganz anderes :pfeif:

    Ich weiß nicht warum sich alle über Krefeld so aufregen. Mich würd mal interessieren was in der DEL2 los wäre wenn es das Spielsystem noch gebe,dass der 9. und 10. Platzierte ab 2.3 schon Sommerpause hätte und die Platzierungen Ende Januar schon feststehen...
    Wenn ich mich recht erinnere gab es doch sowas schon mal in einer gewissen Art und Weise? ;)

  • Es ging hier um das wirtschaftliche und da macht Krefeld alles richtig . Punkt !

    Auch wenn ich dir selten und auch ungern zustimme, aber in diesem Punkt hast du absolut Recht!

    Aus rein wirtschaftlicher Sicht macht Krefeld alles richtig. Das kann man auch schwer bestreiten.

    Aber wenn ich den Titel dieser Diskussion lese, geht es doch um die Frage, ob das Vorgehen Krefelds eine Wettbewerbsverzerrung darstellt. Dies ist ebenso klar mit ja zu beantworten. Die letzten Gegner der Pinguine spielen gegen ein bewusst personell geschwächtes Team und haben somit einen Vorteil gegenüber den Teams, die die letzten Wochen gegen Krefeld spielen mussten. Punkt.

    Nun stellt sich die Frage, wie man das verhindern könnte. Verträge auflösen kann ein Team auch dann, wenn es Veränderungen bei den Transferfristen gibt. Dann leiden aber die Spieler, weil sie plötzlich arbeitslos sind, statt die Saison bei einem anderen Verein zu Ende spielen und sich vielleicht auch für eine kommende Saison in den Focus spielen können.

    Eine echte Lösung für dieses Problem ist eigentlich nur, die Notwendigkeit einer wettbewerbsfähigen Mannschaft aufrecht zu erhalten. Und das würde nur über einen Auf-/Abstieg zwischen den Ligen funktionieren. Und könnte durch Playdowns wie bspw. in der DEL2 noch verstärkt werden.

    PS: Ich bleibe auch dabei, dass den „aufnehmenden“ Teams wie Frankfurt kein Vorwurf zu machen ist. Wenn Spieler auf den Markt kommen, die weiterhelfen können, warum dann nicht zugreifen!? Wenn ich es nicht tue, macht es ein anderer...

  • Das ist natürlich ein Argument, mit sich selbst zu schreiben und nicht an Diskussionen teilzunehmen, die einem eh wurscht sind.
    In Sachen Wettbewerbsverzerrung, mag man dir dann schon wünschen, daß euch Deggendorf mit einem tatkräftigen Hr. Röthke, die Playofflichter ausbläst.

    Ist dann auch wirtschaftlich sinnvoll für LA, die Saison vorzeitig zu beenden. ;)

    guten Tag

    Ja und dann ?
    Glaubst du wirklich ich plärr dann was von Wettbewerbsverzerrung rum ?
    Ich glaub ein paar von dir und deinen genossen lesen das geschriebene nicht
    Ich sage klipp und klar, dass das nicht gut ist , was die da treiben
    Aber ich sage auch Klipp und klar , dass es wirtschaftlich richtig ist, was Krefeld da macht

    Was landshut jetzt mit der Sache zu tun hat ? Keine Ahnung , aber effekthaschend Likes bekommen tut dir anscheinend gut

    Gruß aus La

  • Was landshut jetzt mit der Sache zu tun hat ? Keine Ahnung , aber effekthaschend Likes bekommen tut dir anscheinend gut

    Landshut hat damit soviel oder auch gar nix zu tun, insofern sie auf ein DEL verstärktes Team treffen oder eben auch nicht. Hab ich eigtl. verständlich geschrieben.

    Viele hier finden es halt nicht gut, wenn im größeren Stil von DEL Clubs ohne weitere Saisonperspektive Spieler auf den Markt kommen.

    Der Threadtitel hat da zu 50% recht, es fehlt der drohende Abstieg.

    Fehlender Aufstieg ist keine Begründung bzgl. DEL2 und logischer Weise bzgl. DEL schon gar nicht. Meister werden will ja jeder, und der DEL Meister kann halt nicht aufsteigen.

    Ps ohne dem fettgedruckten kommst du nicht aus, das kennt man ja - eigtl. schade, aber wurscht ;)

  • Das ist natürlich ein Argument, mit sich selbst zu schreiben und nicht an Diskussionen teilzunehmen, die einem eh wurscht sind.

    :D Ich geh ja mit dem guten @Urmel 7 nicht immer konform was die Meinung angeht, aber Post hat mir heute schon den Tag gerettet du triffst den Nagel auf den Kopf :D

  • guten Tag

    na dann passts ja, wenn sich die "drei von der Tankstelle" einig sind ;)
    ein Niederbayer trägt zur Völkerverständigung bei, kann ich ja in ruhe in Urlaub

    lg aus LA