02.02.2018, 5. Spieltag Meisterrunde Oberliga Süd: Derby Niederbayern gegen Oberbayern oder einfach EV Landshut vs. Starbulls Rosenheim

  • Ich denke, der Grund liegt daran, dass vor 3 Wochen schon ein Spiel gegen Rosenheim war. Allerdings habe ich auch mit ein paar mehr Zuschauern gerechnet, das Spiel am 12. Januar war immerhin mit 4139 ausverkauft. Aber knapp 4000 sind letztendlich auch ok.
    Die Kapazitätserhöhung wurde natürlich auch in Hinblick auf das Spiel am 2. Februar kurzfristig erhöht, nicht dass man wieder potentielle Zuschauer nach Hause schicken muss, aber auch für die Playoffs sollte man aus meiner Sicht für das eine oder andere Spiel mit mehr als 4000 (je nach Gegner und Playoff-Runde) rechnen und vorbereitet sein.

    Edit: Ja, Olaf, auch die beiden Heimniederlagen schlagen da sicher etwas zu Buche.

  • Wenn im BR Radio am Nachmittag vor zu erwartenden Ausschreitungen nach dem Spiel gesendet wird, mag das auch den ein oder anderen abgehalten haben.

  • Was mir eben aufgefallen ist (war ja nicht dort am Freitag): da waren ja wieder nicht einmal 4000 Zuschauer am Gutenbergweg. Wie kommt's denn, dass man die Derbys gegen Rosenheim nicht mehr voll bekommt? Also an der Ausgangslage und dem fehlenden Erfolg in Landshut in dieser Saison kann's ja nicht liegen :schulterzuck: Woran dann?
    Da hätte man sich das auch sparen können die Kapazität just vor diesem Spiel wieder zu erhöhen :/

    guten Tag

    Grundsätzlich hast Du recht , ich hätte auch mehr erwartet
    Aber auf der anderen Seite hätte ich jeden für deppert erklärt , wenn man mir gesagt hätte, der evl hat nach den desaströsen letzten beiden Saisonen einen zuschauerschnitt von knapp 2.300 und man bekommt in den nächsten Jahren ein neues Schmuckkästchen
    Bei der Perspektive kommt eine gewisse Vorfreude auf :thumbup:

    Und dann schau mer mal , was in den Playoffs so passiert ;)
    Ich hab mir mal so den Achten der Oberliga Nord so abgesehen , da wären mir andere von oben lieber als Herne

    Gruß aus La

  • Sollten wir erster werden - was ich hoffe - interessiert es mich einen feuchten Sonstwas gegen wen man zuerst ran muss, denn willst Du aufsteigen, dann musst Du ohnehin jeden schlagen.
    Aber ist ja gut dass man in Landshut bereits jetzt schon so klug taktiert, um dann in den Playoffs lieber in einer frühen Runde einen grossen Brocken zu bekommen wenn man noch genügend Kraftreserven hat um diesen aus den Weg zu räumen.
    Manchmal Frage ich mich schon ein bisserl, wie man sich immer alles so zurecht legen kann dass es einem passt. Was würdest Du jetzt nur in unserer Position zum Besten geben. Das wäre intressant. Ganz sicher aber nicht, dass Du lieber nicht gegen Herne in Runde 1 antreten möchtest .......
    Ansonsten @Zorro danke für die objektive Beantwortung meiner Frage.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Wenn im BR Radio am Nachmittag vor zu erwartenden Ausschreitungen nach dem Spiel gesendet wird, mag das auch den ein oder anderen abgehalten haben.

    Woher wusste BR Radio das? Haben die vorab mit ein paar Rosenheimern gesprochen? :D;)

  • Sollten wir erster werden - was ich hoffe - interessiert es mich einen feuchten Sonstwas gegen wen man zuerst ran muss, denn willst Du aufsteigen, dann musst Du ohnehin jeden schlagen.
    Aber ist ja gut dass man in Landshut bereits jetzt schon so klug taktiert, um dann in den Playoffs lieber in einer frühen Runde einen grossen Brocken zu bekommen wenn man noch genügend Kraftreserven hat um diesen aus den Weg zu räumen.
    Manchmal Frage ich mich schon ein bisserl, wie man sich immer alles so zurecht legen kann dass es einem passt. Was würdest Du jetzt nur in unserer Position zum Besten geben. Das wäre intressant. Ganz sicher aber nicht, dass Du lieber nicht gegen Herne in Runde 1 antreten möchtest .......
    Ansonsten @Zorro danke für die objektive Beantwortung meiner Frage.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Bitte nicht aufgrund der Anmerkung eines einzelnen auf ganz Landshut schließen.

  • Sollten wir erster werden - was ich hoffe - interessiert es mich einen feuchten Sonstwas gegen wen man zuerst ran muss, denn willst Du aufsteigen, dann musst Du ohnehin jeden schlagen.
    Aber ist ja gut dass man in Landshut bereits jetzt schon so klug taktiert, um dann in den Playoffs lieber in einer frühen Runde einen grossen Brocken zu bekommen wenn man noch genügend Kraftreserven hat um diesen aus den Weg zu räumen.
    Manchmal Frage ich mich schon ein bisserl, wie man sich immer alles so zurecht legen kann dass es einem passt. Was würdest Du jetzt nur in unserer Position zum Besten geben. Das wäre intressant. Ganz sicher aber nicht, dass Du lieber nicht gegen Herne in Runde 1 antreten möchtest .......
    Ansonsten @Zorro danke für die objektive Beantwortung meiner Frage.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    guten Abend

    Sag mal tut Dir die Höhenluft nicht gut? Es war ein ganz normaler Ausblick und stimmt wenn Landshut erster werden würde müsste ich ( in dem Fall : wäre mir ) nicht unbedingt Herne haben und genauso hab ich es geschrieben
    Langsam glangt es mit deiner pausenlos ich interpretier das jetzt mal so , dass es in mein Weltbild passt Theorie
    Weisstt du mit deinen Rosenheimer seit nicht das nabel der Oberliga Welt um das sich mein ganzes Gedankengut dreht

    Irgendwann ist es auch mal gut , nachdem du ja das Fass mit den Zuschauern aufgemacht hast !

    Gruß aus La


    Und lass gut sein @Markus, Du musst eigentlich nicht antworten , da leg grad keinen Wert drauf !!

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. Februar 2018 um 22:28)

  • Geil, ich hab ein Fass aufgemacht.
    Zukünftig unterlasse ich es vielleicht einfach Fragen zu stellen, weil es dem Herren EHL nicht passt, wenn man mal etwas kritisch hinterfragt was seinen geliebten EVL angeht.
    Selber ständig am sticheln während die Rosenheimer sich täglich ausgekotzt haben wegen der beiden Finnen mit denen man keinen Blumentopf gewinnt und am Ende immer der nette Hinweis: das war nur eine ernst gemeinte Frage, ganz ehrlich. Ja ne is klar. Ich dachte mir heute: drehst den Spieß mal um und es war mir vorher klar, dass Du darauf anspringst. Komisch dass andere Landshuter vernünftige Antworten auf diese tatsächlich ernst gemeinte Frage schreiben können. Nur der liebe Herr Mane nicht. Nein der kann es sich nicht verkneifen wieder seinen EVL in die Höhe zu heben und noch einen Spruch in Richtung Rosenheim zu setzen.
    Und keine Angst die komplette esbg-Forumsgemeinde weiss schon ganz genau dass sich der Nabel der Eishockeywelt nicht in Rosenheim, sondern in einer Landshuter Eisdiele befindet. So vermessen sind wir nicht!
    @Mane ob Du einen gesteigerten Wert auf meine Antwort legst oder nicht ist mir ziemlich egal. Wenn ich eine schreiben möchte, dann werde ich Dich sicher nicht um Erlaubnis bitten. Quod erat demonstrandum.
    @Rest der Landshuter: ich weiss das schon einzuordnen und mir liegt es fern die Meinung eines einzelnen auf alle zu projizieren. Danke nochmal für Eure Einschätzungen bzgl der Zuschauerzahl.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Wer Auftaktgegner im Achtelfinale wird ist eigentlich egal. Wenn man aufsteigen will muss man alle schlagen können.

    Herne eilt halt in der Qualirunde von Sieg zu Sieg wegen der leichten Gegner. Trotzdem wird Herne nicht viel schlechter sein als z.B. Duisburg, Essen oder Hannover Indians.

    Vorsicht ist in jedem Fall geboten gegen die eher unbekannten Gegner aus der anderen Gruppe. Die werden bestimmt härter zur Sache gehen, nachdem im Play-Off diesbezüglich ein größerer Spielraum besteht.