Videobeweis - "Wie lange möglich?"

  • Meine Frage: Wenn muss ein Schiedsrichter den Videobeweis anzeigen? Also
    wie lange hat er nach seiner Entscheidung auf "Tor" Zeit, um zum Beweis
    zu gehen?

    Beispiel: Bayreuth - Freiburg, Bayreuth trifft im PP zum 5:4, sofort wird auf
    Tor entschieden, alles geht seinen gewohnten Gang. Freiburg zum Wechsel,
    Tigers jubeln und auch zur Bank. Hauptschiri zum Anschreibetisch und sagt
    dort Torschütze etc. an. Zweiter Schiedsrichter steht am Anspielpunkt in der
    Mitte, ein Freiburger Spieler diskutiert mit ihm. Schiri 1 kommt von den Punkt-
    richtern dazu, kurzer Austausch - und DANN kommt das Zeichen zum Video-
    beweis in Richtung Punktrichter.

    Haben die wirklich soooo lange Zeit?

    P.S.: Das Tor wurde korrekt nicht anerkannt.

  • Wenn ich es richtig weiß haben sie solange Zeit, bis das nächste Anspiel ausgeführt wurde. Glaube nicht das die Zeitspanne dazwischen definiert ist. Gibt ja öfter mal vorher längere Diskussionen.

  • Hat lt. Telekom Eishockey Zeit bis zum nächsten Bully. Beim Spiel DEG - Schwenningen hat das auch Ewigkeiten gedauert, erst nach einer Diskussion mit dem Coach der DEG wurde der Videobeweis gemacht.


    "Die Stadionuhr stand bei 3:30 Minuten – und sie tat es lange. Und tatsächlich waren diese gut sechs Minuten, in denen sich das Spiel nicht vorwärts bewegte..."

    https://www.nrz.de/sport/lokalspo…d213075719.html