4. Spieltag Meisterrunde Oberliga Süd: Starbulls Rosenheim- Eisbären Regensburg

  • Das Baindl danach nicht weitergespielt halt lag wohl mehr an Pinizzotto als an Baindl.

    War aber zumindest laut eurem Coach, der sollte es ja wissen, auch eine Vorsichtsmaßnahme. Klar Verletzungsfolge und wenn er Stockschlag gibt muss er dann SD geben.

  • Gratulation zum Kantersieg!

    Dennoch eine Frage - wie kann es sein, das der Treffer zum 8 : 1 für Rosenheim, bei angezeigter Strafe für Rosenheim, gegeben wird.

    Ist es regelkonform das die bestrafte Mannschaft, während der angezeigten Strafe einen Treffer, sei es auch durch Eigentor zugesprochen bekommt?

    @ref

    Ja das geht, zwar sehr selten, aber es geht.

    Bei einem astreinen Eigentor, wo kein Gegenspieler einwirkt.
    Also kein Check, kein abfälschen etc

    Also ein Rückpass an die blaue Linie der direkt ins Tor geht geht klar

  • Ja das geht, zwar sehr selten, aber es geht.
    Bei einem astreinen Eigentor, wo kein Gegenspieler einwirkt.
    Also kein Check, kein abfälschen etc

    Also ein Rückpass an die blaue Linie der direkt ins Tor geht geht klar

    Danke, mir ist aber so als hätte ein Regensburger einen Rosenheimer angeschossen und von dessen Bein wanderte der Puck ins Tor. Was dann? Danke

  • Abgepfiffen wird doch erst, wenn die zu bestrafende Mannschaft den Puck in Besitz hat. Das kann man aus meiner Sicht bei einem angeschossenen Rosenheimer nicht behaupten.

  • Abgepfiffen wird doch erst, wenn die zu bestrafende Mannschaft den Puck in Besitz hat. Das kann man aus meiner Sicht bei einem angeschossenen Rosenheimer nicht behaupten.

    Ja das ist klar. Die Frage ist aber was passiert wenn ein gegnerischer Spieler die Scheibe abfälscht und daraus ein Tor fällt. @ref hat ja geschrieben, dass es nur ein Eigentor ist wenn der Gegner nicht gecheckt oder der Puck abgefälscht wurde. Falls Kronawitter also einen Rosenheimer angeschossen hat und deshalb der Puck ins Tor gegangen ist hätte das Tor nicht zählen dürfen. Ich schau mir die Szene aber jetzt nicht nochmal an, weil´s einfach zu peinlich war ;)

  • Du hast Recht, der entscheidende Satz von @ref ist: "Bei einem astreinen Eigentor, wo kein Gegenspieler einwirkt." Ein angeschossener Rosenheimer wäre demnach eine Einwirkung.

  • Eigentlich nicht, denn es heißt ja immer, dass ein Spiel erst abgepfiffen wird, wenn der Puck unter Kontrolle ist. Ein angeschossener Schlittschuh ohne Reaktion des Spielers ist kein Grund abzupfeifen und auch keine Einwirkung (nach meinem Verständnis).

  • Eigentlich nicht, denn es heißt ja immer, dass ein Spiel erst abgepfiffen wird, wenn der Puck unter Kontrolle ist. Ein angeschossener

    Ja das ist ja das, was mich irritiert bzw. genauer interessiert. Unabhängig davon, haben wir wohl eins der kuriosesten Saisontore geschossen 8o

  • Ja das ist ja das, was mich irritiert bzw. genauer interessiert. Unabhängig davon, haben wir wohl eins der kuriosesten Saisontore geschossen 8o

    Regeln lesen hilft :D :

    Zitat

    A touch of the puck or glancing contact between stick and puck does not constitute control unless that contact results in a goal for the team being penalized.

  • Regeln lesen hilft :D :

    Ja so hab ich es auch verstanden ;)
    Wenn jetzt wirklich noch ein Rosenheimer dazwischen war ist das natürlich ein absoluter Skandal. Wir waren drauf und dran das komplette Spiel zu drehen. Wird Zeit für einen Protest :rofl::hammer:

  • Eine Berührung zwischen Schläger und Puck konnte ich nicht erkennen. Wenn dann wars ein Schlittschuh oder die Hose


    Völlig Wurst ... Im Zweifel gegen den Angeklagten & damit vollständiger Punktabzug für die Starbulls und Versetzung in die Verzahnungsrunde.
    Miesbach wird dafür hochgezogen! Punkt Aus Basta! :beer::D

  • Völlig Wurst ... Im Zweifel gegen den Angeklagten & damit vollständiger Punktabzug für die Starbulls und Versetzung in die Verzahnungsrunde.
    Miesbach wird dafür hochgezogen! Punkt Aus Basta! :beer::D

    Mit Abstiegsrunde kennt man sich aus in Rosenheim. Kein Sorge strobbel, kommt wieder.