40. Spieltag: SCR vs. Bietigheim Steelers

  • Kurz und knapp,

    die Steelers werden nicht zweimal hintereinander verlieren, leider.

    SCR vs. Steelers

    3:5 ENG

    Hoffentlich über 2.000, evtl. 2500 Zuschauer.

    Wollen nicht.......
    Werden schon wenn keiner der angeschlagenen Spieler zurückkommt.....
    Dafür seid ihr einfach zu stark momentan....
    Grüßle nach Riessersee

  • "die Steelers werden nicht zweimal hintereinander verlieren, leider."

    Ist zwar wirklich schwer vorstellbar, aber eigentlich auch kein Argument.
    Wir dürfen ruhig mal mit mehr Selbstbewusstsein gegen so einen Gegner antreten. Wir sind verdammt heimstark, wir sind (hoffentlich) komplett, wir haben einen Lauf :hammer: ...
    Mit unserer besten Leistung ist Bietigheim auf jeden Fall schlagbar, uns wenn erst nach regulärer Spielzeit is..
    Ich tipp 4:3 :rolleyes:

    Zuschauermäßig wäre alles unter 2000 ne große Enttäuschung....


  • Zuschauermäßig wäre alles unter 2000 ne große Enttäuschung....

    Da bin ich wirklich gespannt. 3 Spiele in 6 Tagen sind wirklich nicht ohne...
    Ich denke, dass es eher 18xx werden.
    Wenn die erste Reihe wieder ihren gewohnten Speed gehen kann und die kleinen Unkonzentriertheiten im Spielaufbau abgelegt werden können sehe ich sogar gute Chancen Bietigheim in der Tabelle näher zu kommen.

    Auf ein weiteres spannendes und vor allem faires Spiel (mit Bietigheim hatten wir hier ja die letzte Zeit gar keine Probleme, wenn ich da im Vergleich so an ihre Auseinandersetzungen mit den SBs denke). :prost:

  • Sehe für uns aktuell in Garmisch wenig zu holen. Von den letzten vier Auswärtsspielen konnten wir nur eines gewinnen.Und in den anderen drei schepperte es hinten mit zusammen 15 Gegentore schon ganz ordentlich. Und nun zum (nach uns) besten Heimteam der Liga mit einem der besten Offensiven der Liga?

    Dazu ist es das dritte Auswärtsspiel innerhalb von fünf Tagen, während Garmisch diese letzten Spiele allesamt zuhause bestreiten durfte.
    Alles unter fünf Gegentoren ist ein Erfolg und mit etwas Dusel retten wir uns in die Verlängerung.

    Das einzig positive wird daher vermutlich Charly Leitner sein :)

  • Ich sehe jetzt trotz der Niederlage in Ravensburg wirklich kein Grund zum Tiefstapeln als Steelers Fan. Klar fehlen wichtige Spieler aber das war in der Vergangenheit auch schon so. Ich denke wenn wir die Müller-Reihe wie im Heimspiel aus dem Spiel nehmen können sieht es gar nicht schlecht aus. Riessersee liegt uns traditionell, weil Sie auch nicht übermäßig physisch spielen. Also wenn die Torhüterleistung passt tippe ich jetzt mal auf ein 4:2 für die Steelers mit Empty Net Goal.

  • @'dome
    alles unter 5 Gegentoren ist ein Erfolg? Oida jetzt moi langsam...
    Gegen Bibi stellen wir uns traditionell eher dämlich an und deshalb wird das glaub ich eine Sauenge Kiste mit dem glücklicheren Ende für euch.
    Auch wenns mir extrem stinken würde
    Auf ein geiles, ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für die Werdenfelser

  • laut LKZ heute ohne:

    Kelly und Brown war Klar!

    Und ohne:
    Hauner,McNeely,Hüfner

    Dann tippe ich auch auf einen Heimsieg!

    Aber mal abwarten,lagen auch nicht immer richtig mit den Infos der verletzten Spieler...

  • Mein Tip für heute Abend trotz angeschlagener Truppe. ..
    3zu5 für die Steelers
    Nur der SCB :thumbsup: denn die Steelers geben Niemals auf..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pucky2018 (26. Januar 2018 um 15:28)

  • Die Schiedsrichter haben immer Recht, zumal nach dem Videobeweis.
    Trotzdem verstehe ich das nicht. Wieso zählt das dritte Tor nicht?
    Der Kontakt mit dem Torwart war doch eindeutig außerhalb!

  • Das war gestern ein Spiel, das mir sehr gut gefallen hat. Das erste Drittel absolut auf Augenhöhe, danach hat der SCR etwas mehr Anteile gehabt, allerdings waren die Gäste immer brandgefährlich. Zum Ende geht die Punkteteilung sicherlich in Ordnung und der Zusatzpunkt dürfte über die gesamte Spielzeit gesehen nicht gerade zu unrecht an uns gegangen sein. Etwas amüsant fand ich es gestern auch, dass wir gegen Bietigheim zuhause wie im ersten Spiel im letzten Drittel einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt haben und in die OT gekommen sind. Diesesmal mit dem besseren Ende für uns.

  • Dieses Spiel war eines Spitzenspiel absolut würdig!
    Es ging hin und her mit super Tempo, toller Torhüterleistung und tollen Passstafetten auf beiden Seiten.
    Positiv überrascht war ich von der Zuschauerzahl, Wahnsinn wie viele Leute ich gesehen habe, die seit Jahren nicht mehr da waren.

    Absolut unwürdig für das Spiel war mMn das Schiedsrichtergespann. Und damit meine ich alle 4. Nicht etwa, dass sie eine Mannschaft benachteilt hätten, sondern sie waren einfach mehrmals nicht auf der Höhe. Vor allem einer der beiden Linesman mit 4 groben Schnitzern bei Abseitsstellungen.

    Alles in allem aber trotzdem ein toller Eishockeyabend! :prost:

  • Sehr gutes und intensives Spiel beider Mannschaften. Hat richtig Spaß gemacht das anzusehen.
    Mich beeindruckt einfach das Team der Steelers immerwieder aufs neue. Wenn ich mir denke, dass doch der ein oder andere noch fehlt, find ich dieses Eishockey einfach nur super. Die Statistik spiegelt meines Erachtens das Spiel nicht wieder.

    Zu dem nicht gegebenen Tor würde ich zuerst sagen, dass er mit dem rechten Schuh im Kreis war und zum zweiten darf er auch ausserhalb des Kreises den Torwart nicht wegschieben.
    Das wäre natürlich das Todesurteil für den SCR gewesen.

    Ich hatte den Eindruck das dem Schiedsrichtergespann das Spiel teilweise etwas zu schnell war.

  • Naja ... der Erstkontakt war schon drin.
    Die wirkliche Behinderung dann aber außerhalb.

    Behinderung war nirgendwo eine, höchstens wurde der Bietigheimer vom Schläger des Verteidigers gegen den Keeper geschoben aber ausserhalb und das Betreten des Torraumes ist nicht mehr verboten.

    Kann man schon so entscheiden, find ich.

    Aber nur beim Halma. So ist es wenn zwei bayerische Schiedsrichter und ausgerechnet noch Vogl in Bayern pfeiffen.