3. Spieltag Meisterrunde Oberliga Süd: Deggendorfer SC- Starbulls Rosenheim

  • Am kommenden Freitag geht es ab 20.00 Uhr für Rosenheims Starbulls in der Meisterrunde der Oberliga Süd wieder um Punkte. Wieder einmal muss das Kofler- Team in das niederbayerische Deggendorf reisen.

    Wie schwer auch dieser zweite Gang an die Donau werden dürfte, haben die beiden letzten Auftritte gegen den DSC gezeigt. An der Mangfall setzte es mit 2:4 die erste Heimniederlage der Saison, während Draxinger und Co. vor zwei Wochen immerhin beim 4:3 OT- Auswärtssieg zwei Zähler aus der Fremde mitnehmen konnten.

    Beide Partien wurden auf Augenhöhe geführt und boten für Oberligaverhältnisse ein gutes Niveau.

    Spiele unter den Top 4- Clubs der Südgruppe kommen dabei eine enorme Bedeutung zu. Gerade einmal zwei Punkte trennen den derzeit Ersten Rosenheim vom Vierten Selb. Der DSC liegt sogar nur einen Punkt hinter den Starbulls und so heißt es wie schon beim letzten Aufeinandertreffen wieder Erster gegen Zweiter, nur das dieses Mal die Positionen getauscht sind.

    Gespannt wird man bei den Oberbayern auf den ersten Auftritt von Neuzugang Chase Witala sein, welcher seit Montag mit der Mannschaft mittrainiert und den erneut erkrankten Petri Lammassaari ersetzen wird. Eine Schwächung hingegen dürfte der Ausfall von Kapitän Tobias Draxinger sein, der voraussichtlich zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Wie gut, dass da der lange Zeit verletzte Micky Rohner immer besser ins Spiel kommt und somit mehr und mehr seiner Führungsrolle gerecht werden kann.

    Was ist in Deggendorf zu tun? Flapsig gesagt- gewinnen, aber das ist leichter gesagt als getan. Erneut wird man neben einer guten Torhüterleistung auch wieder hart defensiv arbeiten müssen, um den hervorragend eingespielten Sturm der Niederbayern am Einnetzen zu hindern. Des Weiteren muss man klug kontern und die sich bietenden Chancen nutzen.

    Ich bin zuversichtlich und der SBR gewinnt mit 2:4.

  • Morgen gehts dann auch schon los und bisher liest man recht wenig über die Partie - mit wie vielen Rosenheimern ist denn zu rechnen?

  • Irgendwann muss es auch mal wieder gut sein.

    Schließlich geht es heute um das Spitzenspiel der Oberliga Süd und das hat nix mit Ausschreitungen gegen Landshut zu tun.

  • A so a bissl gfrei I mi langsam auf heid Obnd :)

    Es beginnt zu kribbeln. Liegt vermutlich an unserer Neuverpflichtung. Sitzplatzkarte hab ich seit Mittwoch - alles gechillt.
    Wird sicher wieder ein gutes Eishockeyspiel und zumindest heute darf die Serie bestehen bleiben, dass zwischen diesen beiden Teams die Auswärtsmannschaft gewinnt ;)

    Bis nachher im Stadion :prost:

  • Phuuu.... war das eng!
    Beide Mannschaften können dieses Spiel gewinnen.

    Es ist eine extrem geile und spannende Meisterrunde in der jeder jeden schlagen kann. Jeder Punkt ist jetzt unglaublich wertvoll. In Deggendorf konnten noch nicht viele Punkte entführt werden. Von daher kann man heute richtig stolz sein. Jetzt am Sonntag nachlegen. :thumbsup:

  • Das war ein ganz enges Ding, das Rosenheim am Ende aufgrund einer taktischen Meisterleistung und einer unglaublich disziplinierten Defensivarbeit für sich entschieden hat.
    Viele hochkarätige Chancen gab es nicht auf beiden Seiten, aber wer in seinem Spiel dann am Ende eins mehr macht als der Gegner, der hatts dann auch verdient. Schade - ich hätt am Ende zumindest auf einen Punkt gehofft.

  • Ich habe auch ein sehr taktisch geprägtes Spiel gesehen.

    Rosenheim defensiv einfach stark, vor allem waren die Gäste dem DSC körperlich überlegen.

    Der DSC konnte kaum sein Spiel aufziehen. So gab es wenig Torchancen.

    Rosenheim hat ein Tor mehr geschossen und ein sehr ausgeglichenes Spiel nicht unverdient gewonnen. Glückwunsch!

  • Ich möchte noch mal eine Sache kurz anführen, nachdem es ja letzte Woche mit Landshut so grosse Probleme gab:
    ich habe in Deggendorf durchweg bei 2 Spielen hintereinander nur nette Leute kennengelernt. Dabei war es völlig egal, ob die jung oder alt waren. Vor dem Spiel beim Warten am Eingang. Im Stadion egal wo und auch nach dem Spiel hat mir ein junger Kerl auf die Schulter geklopft und meinte: "Echt starke Leistung von Euren Jungs heute! Auch wenn es geil ist gegen Euch zu spielen, aber ich drücke Euch die Daumen für den Aufstieg!"
    Also ich habe die Erfahrung gemacht dass es in DEG durchweg wirklich friedlich und freundlich abgeht.
    Danke dafür :thumbsup:

    Achso und @Roland, hat mich gefreut :thumbup: