Zwei Strafen des selben Spielers

  • Hallo an alle,
    mal eine Frage an die Regelfesteren: Heute im Spiel Crimme-Freiburg folgende Situation: Der Spieler von Freiburg, Airich, begeht ein Foul (zwei Minuten) und der Schiri hebt auch den Arm. Bei angezeigter Strafe begeht der selbe Spieler ca. zehn Sekunden später wieder ein Foul, was eine 5+SD zur folge hat und zur Matchstrafe (20min) ausgeweitet wird. Das Spilel wird mit 5-4 fortgesetzt und es stehen nur die fünf minuten auf der Uhr. Unserem Verständnis nach müsste es doch 5 gegen 3 weitergehen und auch die zwei Minuten auf der Uhr stehen? Wir erzielten auch ein Tor, da muss es doch dann 5-4 weitergehen, bis zum Ende der 5 Minuten und die zwei Minuten-Strafe gelöscht werden?

  • 5 gg. 4 gehts weiter mit 7 Minuten unterzahl. Zunächst laufen die 5 Minuten, dann die 2 Minuten. Fällt während der 5 Minuten ein Tor passiert nichts, die 2 Minuten kommen trotzdem noch.

  • Dass nur 5 Minuten auf der Uhr standen, wundert mich aber. Normalerweise müssten schon 7 Minuten eingetragen werden. Denn es läuft (wie schon von Roland richtig angemerkt) erst die 5er, dann die 2er. Gibt der Zeitnehmer also nur 5 Minuten ein, müsste er das Spiel ja mit Ablauf der Strafe die Uhr stoppen, um dann die 2 Minuten einzutippen...

    EDIT: Oder ihr habt eine Uhr, in der beide Strafen nacheinander eingetippt werden und dann die zweite Strafe automatisch nach der ersten los läuft. Fragen über Fragen. ?(:D

  • Bei unsrer neuen Anzeige war es anfangs (sollte glaube ich mittlerweile umprogrammiert sein) auch nicht möglich Strafen wie 2+2 oder eben die 5+2 einzugeben, da musste dann der Zeitnehmer nach Ablauf der ersten Strafe die zweite starten (ging während die Uhr lief, war dann eben eine halbe Sekunde länger Powerplay).

  • Die eine Strafe fällt weg. Geht 5:4 weiter. Deshalb auch 5 min Überzahl und nicht 7 min.. War allerdings eh nur sekundär, da wir kurz darauf 4:3 in Unterzahl waren.

  • Die eine Strafe fällt weg. Geht 5:4 weiter. Deshalb auch 5 min Überzahl und nicht 7 min.. War allerdings eh nur sekundär, da wir kurz darauf 4:3 in Unterzahl waren.

    Also laut Spielstatistik auf der DEL2 Webseite fiel da keine Strafe weg. Vor allem waren die 2 Minuten ja für ein anderes Vergehen und wenn ich das im Zusammenfassungsvideo richtig gesehen habe ja sogar schon vom Schiedsrichter angezeigt bevor der Check gegen den Kopf oder Nacken kam.

    @Crazy Com: Was da auf der Uhr erscheint wird wohl maßgeblich von deren Funktionalität abhängen. Könnte mir schon vorstellen, dass es da technische Unterschied gibt.


  • @Crazy Com: Was da auf der Uhr erscheint wird wohl maßgeblich von deren Funktionalität abhängen. Könnte mir schon vorstellen, dass es da technische Unterschied gibt.


    Schon klar, deswegen noch der "EDIT" in meinem Beitrag. :) Wäre interessant, ob ein Crimmitschauer hier Forum weiß, wie das bei deren Uhr läuft.

    Bei uns in WSW gibt man immer die Gesamtzahl ein (also 7 bei 5+2 oder 4 bei 2+2 etc.).

  • Was mich an der Stelle wundert ist ,dass dieser Spieler das immer so macht ... Erstmal Hacken, Arm des Refs geht nach oben, rüber schauen und registrieren, gleich noch mal den Gegner weiter beackern ...
    Warum wird das nicht noch gesondert geahndet? Im Sinne von 2 gesonderte Vergehen in einer Szene, plus nochmal 2 Extraminuten oben drauf ..

  • @Crazy Com, also ich bin mir sicher, es standen ersmal nur die fünf Minuten auf der Uhr. Danach liefen die zwei Extraminuten an. Da war unter uns ein heilloses durcheinander, weil wir zwischenzeitlich auch noch zwei Strafen bekamen.

  • Interessant zu wissen wäre warum Knackstedt und Hallbauer für dasselbe Vergehen, Handschuhe aus und Fight verschiedene Strafen bekommen haben ?

  • Also ich beziehe mich da auf unseren Spradereporter, der hat das so kommuniziert. Ich persönlich stehe da allerdings auch auf dem Schlauch.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Bei einer kleinen und großen Strafe gegen einen Spieler läuft immer zuerst die große Strafe an

    Wenn im gleichen Unterbruch gegen mehrere Spieler desselben Teams große und kleine Strafen ausgesprochen sind zuerst die kleinen Strafen zu verbüßen


  • Wenn im gleichen Unterbruch gegen mehrere Spieler desselben Teams große und kleine Strafen ausgesprochen sind zuerst die kleinen Strafen zu verbüßen

    Oha, das höre ich zum ersten Mal. Wieder was gelernt! =O