Ravensburg - Kaufbeuren

  • Ich jammer nicht. Habe lediglich einige sehr spezielle KF-Sichtweisen kommentiert. Unser Svoboda fehlt übrigens auch und Wilhelm spielt in GAP. Mit Pozivil und Kapzan fehlen auch zwei Stammverteidiger zusätzlich zu den Stürmern die so manche erste Reihe der Liga bereichen würden. Tu mal Blomqvist und Sarault weg........
    Das 6:1

    war natürlich nur Dusel.

    habe ich nicht geschrieben, sondern viel Dusel. Selbst die Sprade -TV Kommentatoren formulieren es in der Zusammenfassung ähnlich. Aber ist auch Wurscht, wir haben mal wieder gegen KF gewonnen und vielleicht sieht man sich noch mal mit kompletten Mannschaften, auf beiden Seiten. :prost:

  • Der gute Huiluis wieder. Bei uns fehlten Verteidiger 1-3! Ansonsten hätt es bei uns gestern hinten nicht so gebrannt. Osterloh fehlt ja leider immer noch, während euer Zucker lautstark gefeiert wird. Ein 6:1 gegen Garmisch war natürlich nur Dusel. Du musst es ja wissen. Allerdings sah das gestern eher nach einem Heimspiel für uns aus, denn ausser Konterspiel kam da nicht viel von Ravensburg. Trotzdem Glückwunsch zum Sieg und hör auf zu jammern.

    Wieso sollten wir Zucker nicht feiern, wenn er 2 Tore macht und einfach ein toller Eishockeyspieler ist? Sollen wir jetzt in Ewigkeit in der Bringschuld stehen, nur wegen diesem einen Check? Uns geht es mit Svoboda doch nicht viel besser...

  • Wieso sollten wir Zucker nicht feiern, wenn er 2 Tore macht und einfach ein toller Eishockeyspieler ist? Sollen wir jetzt in Ewigkeit in der Bringschuld stehen, nur wegen diesem einen Check? Uns geht es mit Svoboda doch nicht viel besser...

    Er meinte bestimmt die Aktion in KF als Zucker nach dem Check beim rausfahren von einer Gruppe bejubelt wurde.

  • Dann dürft ihr dePaly auch nicht feiern er hat uns Pozivil verletzt und der spielt schon länger wie Osterloh nicht.

  • Dann dürft ihr dePaly auch nicht feiern er hat uns Pozivil verletzt und der spielt schon länger wie Osterloh nicht.

    Wir feiern keinen Spieler, während der andere sichtlich benommen auf dem Eis liegt. So viel Anstand haben sogar wir in Kf. Das ist der Unterschied

  • Das kann in jedem Spiel passieren und die allerwenigsten Spieler wollen ihren Gegner verletzen geschweige denn dass einer Monate ausfällt. Vielleicht auch ein Grund, warum auf übertrieben Checks überwiegend verzichtet wird mittlerweile.

    Ein Keller freut sich sicher nicht, das ein Gleich auf Grund seines Checks so schwerwiegende Folgen davon getragen hat, das er seine Karriere beenden musste.
    Ein Zucker kriegt keinen Ständer weil Osterloh ausfällt und dePaly wollte Pozivil sicher auch nicht so schwerwiegend außer Gefecht setzen (wenn es denn so war, habe ich ehrlich gesagt so gar nicht auf dem schirm).

    Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (22. Januar 2018 um 12:37)

  • Wir feiern keinen Spieler, während der andere sichtlich benommen auf dem Eis liegt. So viel Anstand haben sogar wir in Kf. Das ist der Unterschied

    das mit dem vorhandenen Anstand gilt bestimmt für die meisten Zuschauer. Aber halt nicht für Alle. Und das ist in Kaufbeuren nicht anders als in Ravensburg.

    Gruß

  • Wir feiern keinen Spieler, während der andere sichtlich benommen auf dem Eis liegt. So viel Anstand haben sogar wir in Kf. Das ist der Unterschied

    es waren vielleicht 30 unbeholfene Idioten die das gemacht haben. Das sind die gleichen Deppen (die es auch bei euch gib) weshalb auch so ein Polizeiaufgebot notwendig ist.

  • So eindeutig wie das Ergebnis war das Spiel sicherlich nicht. Quark ist natürlich, dass von uns durchwegs nur Konter kamen. Aber gerade in der Druckphase des letzten Drittels, hatten wir über ca. 10 - 15 Minuten doch große Probleme aus dem eigenen Drittel zu kommen. 14 zu 7 Torschüsse kamen da nicht von ungefähr. Hier kann man sich, wie so oft, sicherlich bei Langmann bedanken. In anderer Form dürfen wir uns über 3 - 4 Gegentore nicht beklagen, aber warum philosophieren... Langmann hat uns die Punkte geholt, das Team agiert als solches und scheint wohl, bis auf wenige Ausnahmen gestern, weitestgehend mit jeder Mannschaft absolut mithalten zu können (trotz zahlreicher Ausfälle). Insgesamt war es gutes Eishockeyspiel, welches allerdings nicht unverdient gewonnen wurde, man sich aber auch nicht über eine Niederlage hätte beklagen dürfen.

    Nur diese Harakiripässe der Verteidiger, teils auch Stürmer im eigenen Drittel... grauenvoll. Die sollte man sofort einstellen, in der Jugend gäbs dafür nicht nur eine Strafrunde und Liegestütz.

    Wer im Glashaus sitzt...Deppen gab und gibt es beiderseits in ähnlicher Häufung. Der überwiegende Rest feiert weder unsportliche Aktionen, noch heißt er diese gut. Und Zucker nach 2 Toren zu feiern, noch dazu angeschlagen, hat in keinster Weise irgendwas mit dem Hinspiel zu tun.

    Über die Stimmung kann man diskutieren, KF hat Lärm gemacht, lernt vermutlich aber irgendwann auch, dass die Akustik dermaßen bescheiden ist, dass man im Fanblock bzw. A-Block auch diesbezüglich kaum was hört, ähnlich wie man im Gästeblock den Fanblock und v.a. A-Block kaum wahrnimmt.

  • Insgesamt ein spannendes Spiel, knapper als es das Ergebnis vermuten lässt.
    KF mit einem starken Lauf (ja, Gaudet war mit dem Schiri unzufrieden - aber Gaudet macht ja gern mal mimimi ;)) und der Sieg gegen Garmisch war auch kein Dusel sondern einfach cleverer gespielt.

    Dass die Spiele KF-RAV diese Saison ziemlich knapp sind, dürfte daran liegen, dass beide Mannschaften relativ gleichauf sind - deswegen auch die Tabellenkonstellation momentan. Mei, hätte am Sonntag auch ein Sieg für KF werden können, Chancen hatten beide Mannschaften en masse. Torhüter auf beiden Seiten teils mit starken Saves, teilweise aber auch krassen Fehlern und Harakiri-Abprallern.

    Was ich nach wie vor nicht verstehe, wieso teilweise die Fans (auf beiden Seiten) so arrogant übers Ziel hinausschießen? Natürlich gibt keiner gern zu, dass die rivalisierende Mannschaft besser spielt, aber am Sonntag wars halt einfach RAV. Heißt nicht, dass ihr jetzt die unbezwingbaren Superstars seid, die gegen die "schlechten Kaufbeurer" keine Anstrengung hatten und nun zur Meisterschaft durchspazieren! Genausowenig sind die Joker unverwundbar, weil sie jetzt die Top-3 (deutlich) besiegt haben!

    In dieser Liga in diesem Jahr kann jeder jeden schlagen (KF verliert gegen Tölz n.V., besiegt BiBi 6:1) und deshalb gibts keine "leichten Punkte" oder Grund zur hochnäsigen Arroganz.

    Zur Stimmung: dass die Auswärtsfans in der Regel natürlich vollgas geben, ist bekannt - auffällig waren auf RAV-Seite dann viele Pausen zwischen den Gesängen wo dann halt nix kommt. So hält sich dann wohl der Mythos, dass die Stimmung in RAV nix taugt. Wie es @Niskala schon richtig angedeutet hat, auch die Akustik ist in der Oberschwabenhalle ziemlich mist - aber jedes Team supportet sein Team nach bestem Wissen und Gewissen - und ligaweit gibts durchaus Hallen, in denen mehr Klatschpappenfans sitzen als in RAV oder KF, die stimmungsmäßig beide weiter oben in der "Stimmungstabelle" anzusiedeln sind.