Niederbayernderby Teil 3 DSC vs EVL

  • Solche Idioten gibt es leider in jedem Verein. Das blöde ist halt diese Chaoten von gestern werfen eine schlechtes Licht auf die gesamte Lanshuter Fanszene und auch auf das Eishockey im Allgemeinen. Man muss sich ja gegenseitig nicht mögen, aber sowas geht gar nicht. Dann soll man sich während des Spiels gegenseitig aussingen und nach dem Spiel muss Ruhe sein. Ich wünsche allen Verletzten schnelle Genesung und Tätern die Strafe die ihnen zusteht. Und an alle normalen Lanshuter Fans: Respekt das ihr euer Team so stark unterstützt wie gestern. Macht weiter so und versucht solche Idioten wie gestern zu meiden, denn das sind keine "Landshuter Fans". Auf ein friedliches nächstes Derby in Landshut

  • Es war aus der Emotion heraus geschrieben. Ich weiß das aus diesem Forum hier, wahrscheinlich kein einziger bei den Ausschreitungen mit dabei war und ich möchte auch niemanden damit angreifen.

    Solche Chaoten sind eine Schande für einen so traditionsreichen Verein wie den EVL

  • guten Abend

    Na wenn er das genau so wollte, dann kann er sich im Zirkus anmelden mit der Nummer

    Gruß aus La

    Klar wollte er den so.
    Gibbons wollte aber auch ein paar andere Dinge vorher auch schon, aber da hatte Englbrecht oder das Torgestänge was dagegen....

    Für mich waren Gibbons und Leinweber gestern wieder wesentlich frischer als zuletzt . Einzig die Chancenverwertung ist zu bemängeln.

    Aber was die beiden da aufs Eis bringen, vor allem auch nach hinten, ist schon ein Genuss in der Oberliga.

  • Können auch nur Spackmaten gewesen sein die nur auf Randale aus waren und wussten das in Deggendorf gestern ein brisantes Derby stattfindet.
    War doch bei Weiden vor ein paar Wochen dasselbe als die bei uns randaliert haben. Da kam auch heraus das es keine Anhänger der Blue Devils sondern „Krawalltourjsten“ waren...
    Als erst mal abwarten was schlussendlich ermittelt wird.

  • Er hat Engelbrecht einfach komplett damit überrascht.
    Ganz ehrlich, wie viele Stürmer nehmen aus dem Winkel den Schuss, zudem er auch noch als Rechtsschütze den deutlich schlechteren Winkel hat.

    Aber so ist Kyle nunmal, das zeichnet ihn auch aus. Mit seinem Handgelenksschuss können sich nur ganze wenige in der Liga messen. Saisonübergreifend sprechen 75 Tore in den letzten beiden Spielzeiten dann doch eine deutliche Sprache.

    Alles in allem denk ich, dass der Sieg für uns durchaus verdient war, auch wenn der EVL mit Kontern stets gefährlich werden konnte.

    Schade ist einfach, dass der für uns grandiose Derbysieg von den Zwischenfällen nach dem Spiel betrübt wird. Auch wenn den DSC bzw. Deggendorfer Anhänger keine Schuld trifft, so taucht nun doch ein DSC-Heimspiel mit dieser Krawalle in den Medien auf und wirft nicht nur ein schlechtes Bild auf den EVL, sondern indirekt auch auf den DSC.

    Und egal, wer dann am Ende das Spiel gewinnt - der größte Verlierer bleibt am Ende der Sport, der uns Woche für Woche zu tausenden ins Stadion lockt.

  • lt. Polizei wurden Landshuter festgenommen - gut, natürlich keine Fans, die wohnen halt dort nur.

    Fans machen ja sowas ohnehin nicht.

    Bezeichnung ist dem Gericht dann eh wurscht, wenn es an´s Eingemachte geht.

  • Ich habe es mittlerweile auch schon an anderer Stelle geschrieben:

    Wo die Schuldigen herkommen, ist letztendlich egal - wichtig wäre es, dass man diejenigen auch zivilrechtlich zur Rechenschaft ziehen könnte. Wenn ich lese, dass jemand mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, weil er am Boden liegend mehrere Tritte gegen den Kopf einstecken musste, dann dreht sich mir der Magen um.

    Egal, wer dann am Ende das Derby gewinnt, der großartige Sport ist und bleibt am Ende der große Verlierer an diesem Abend und das ist einfach nur schade.

  • guten Abend

    Grundsätzlich gehört das rigoros bestraft
    Aber grundsätzlich versteh ich nicht , warum der Boulevard das so hoch hängt
    Das ganze Jahr über wird nix übers Eishockey vermeldet , aber hier ist auf einmal Jeder der Erste
    Es ist nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal bleiben
    Drum runterkochen, bestrafen und dann legt sich das

    Denn es schadet unserem Sport

    Gruß aus La

  • guten Abend

    Grundsätzlich gehört das rigoros bestraft
    Aber grundsätzlich versteh ich nicht , warum der Boulevard das so hoch hängt
    Das ganze Jahr über wird nix übers Eishockey vermeldet , aber hier ist auf einmal Jeder der Erste
    Es ist nicht das erste mal und wird nicht das letzte mal bleiben
    Drum runterkochen, bestrafen und dann legt sich das

    Denn es schadet unserem Sport

    Gruß aus La

    Vermutlich aus dem selben Grund, warum es in Sportnachrichten nie um Eishockey geht - das einzige was dort zu sehen ist, ist, wenn es irgendeine spektakuläre Massenschlägerei auf dem Eis gibt oder generell irgendwas Skandalöses passiert.
    In den Medien findest du halt nur das, was die Leute lesen wollen und halbwegs für einen Skandal steht - aus dem Grund passt dieser Vorfall da auch wie die Faust aufs Auge, auch wenn ich der Meinung bin, dass man das gestern schon auch nicht kleinreden darf (Ich verstehe aber durchaus, worauf du hinauswillst).

  • Komisch ist das man nur was von den bösen Landshutern liest. Vom Deggendorfer der einen Sanitäter schlagen wollte liest man fast gar nichts...

    Ist doch das Gleiche mit, ich zitiere:



    Das wird in den Medien sogar nirgends erwähnt, die sich darauf natürlich reißerisch stürzen, ob online, via Videotext, sogar im Handy-Newsfeed (SZ) steht es immer noch bei mir. Sportliches ist nie so interessant. Ich vermeid mir da nen Kommentar, war auch nicht dabei und kenne keine Details, das sollen und müssen diejenigen klären, die da im Gegensatz dazu mehr beitragen können.

  • Komisch ist das man nur was von den bösen Landshutern liest. Vom Deggendorfer der einen Sanitäter schlagen wollte liest man fast gar nichts...

    guten Tag

    Und weiter ? Machts das Andere jetzt besser oder kannst es dadurch besser ertragen ?
    Manchmal frag ich mich, ob es nicht besser wäre, einfach die Finger still zuhalten bei den Themen
    Jetzt kommt die nächsten deggendorfer und das Thema kocht wieder hoch

    Gruß aus La

  • Ich finde die PM von Landshut fast schon unglaublich. Da wird ein Fan mit Füßen gegen den Kopf getreten (dürfte rechtlich gesehn versuchter Totschlag sein), 6 weitere Fans werden z.T. ins Krankenhaus geprügelt, aber hauptsächlich gehts in der PM um einen unverletzten Spieler, der scheinbar nebenbei einen Rämpler abbekommen hat... Haupttenor der PM ist, dass man die Sachlage prüft... da fällt mir ehrlich gesagt nix mehr dazu ein...

  • Ich finde die PM von Landshut fast schon unglaublich. Da wird ein Fan mit Füßen gegen den Kopf getreten (dürfte rechtlich gesehn versuchter Totschlag sein), 6 weitere Fans werden z.T. ins Krankenhaus geprügelt, aber hauptsächlich gehts in der PM um einen unverletzten Spieler, der scheinbar nebenbei einen Rämpler abbekommen hat... Haupttenor der PM ist, dass man die Sachlage prüft... da fällt mir ehrlich gesagt nix mehr dazu ein...

    Weil? Sie ist mehr oder weniger neutral verfasst ohne gleich jemanden zu beschuldigen und sie prüfen die Sachlage wie man weiter reagiert.

    Wenn man mehr weiß wir da schon mehr veröffentlicht.

    Und das die Idioten dem Eishockeysport schaden sollte jedem klar sein und jetzt Schuldzuweisungen bei einem Verein braucht auch keiner. Man sollte sich einfach mal überlegen wie man weiter vorgehen will mit derartigen Vorfällen und das betrifft so ziemlich alle,ob Vereine oder Fans...

  • Weil das nirgends offiziell erwähnt wurde in der Presse bislang und den Haupttenor interpretierst du sehr eigenwillig, bei so was erstmal die Sachlage zu prüfen, ist nur vernünftig und logisch.

    Aber ich freue mich lieber auf das Kommende, was sportlich ansteht :) .

  • Leid, einfach die gegenseitigen Schuldzuweisung lassen, überall gibt's schwarze Schafe und es macht's nicht besser sich den schwarzen Peter zuzuschieben.
    War doch a gute Stimmung im Stadion, a gutes Spiel, a guter Derbyschiri und und und

    Außerdem ist es schon schwach genug, wenn die Medien sich über sowas das Maul zerreißen und wenn das Ergebnis der Ermittlungen unspektakulär ist, interessiert es zwei Tag später koa sau mehr!

    @PirMan
    Wsl war der Verfasser nichtmal dabei. Was soll er schreiben? Noch mehr Mutmaßungen? Des bringt doch keinen weiter!
    Und wenn du bei diesem Statement den Fokus auf dem Landshuter Spieler siehst, dann bist echt gestört. Les es dir nochmal durch und editier vielleicht!
    https://m.facebook.com/pg/evllandshut…ternal&mt_nav=1
    Eine Zeile von 22 Zeilen in denen die Aktion bedauert wird und und und