• Für diesen Check gab es 2 Spiele Sperre. Ich finde die Strafe zu wenig, was meint ihr?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Alles Slomo.
    Dort sieht es härter aus. Er fährt auf den foulenden ja förmlichen drauf und der nimmt die Hände hoch. Würde ich auch so machen. Für mich sieht das nach einer Abwehrhandlung aus, die dann unnötigerweise gegen den Kopf ging. Der Abwehrspieler stand ja fast.
    Macht er das nicht, wird er vom Angreifer abgeräumt.
    Zum Strafmaß dürfen sich andere äußern.

  • Bin da voll und ganz bei ZweiPi.

    Der Verteidiger steht, die Hände gehen hoch, klar. Sieht für mich mehr nach Abwehrreaktion aus. Da erscheint mir das Strafmaß eher zu hoch angesetzt.

    Augen auf im Straßenverkehr...

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Ist das wirklich euer Ernst???

    Der checkende Spieler will den Check und bewegt sich in Richtung des Angreifers.
    Hände gegen hoch und direkt zum Kopf.

    Hier von einer Schutzhaltung zu sprechen ist schon krass.

    Klarer Check zum Kopf.
    Strafmaß hätte auch durchaus höher ausfallen können.

    Hört endlich auf die Täter zu verteidigen!

    Diese Stammtisch-Parolen wie „Augen auf im Straßenverkehr“ sind einfach deplatziert.

    99% der Checks zum Kopf können komplett anders gefahren werden.

  • Darum wollte ich den Check mal in Realgeschwindigkeit sehen.
    Ich glaub nicht dass er sich bewusst gesagt hat: Den check ich weg. Das waren Millisekunden zwischen dem Abdrehen dess Spielers und dem auflaufen. Und das es gegen den Kopf unnötig war. Hab ich oben schon geschrieben.

  • @ref

    Ich habe mich da wohl etwas zu kurz gehalten.

    Ja, es war klar ein Check gegen den Kopf, da er die Hände hoch nimmt (warum auch immer). Da gibt es nix dran und diskutieren, die Hände haben da nix zu suchen.

    Ja, er wollt den Check auch fahren. Er macht den Schritt zurück in die andere Richtung woraufhin er tatsächlich beinah steht.

    [Text entfernt. Habe es mir noch paar mal angesehen und rücke näher an die Sicht von ref]

    PS: Täter in Schutz zu nehmen, war nie meine Intention.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (19. Januar 2018 um 11:12)

  • Mir geht es in erster Linie darum, Verständnis für unsere Entscheidungen zu schaffen.
    Wie oft kam ich in die Situation, dass ich eine 5+SPD aussprechen musste, weil eben genau die Punkte eingetreten sind, die ich vorhin genannt hatte.

    Dennoch ist der Mob abgegangen und selbst die Spieler haben eingestimmt.
    Wenn mehr solcher Videos mit der entsprechenden Erläuterung ins Netz kämen, dann wäre unser Job einfacher.

    Heute kursieren viele Videos auf Facebook herum uns selbsternannte Experten kommentieren diese und bestimmen Strafmaße, die es teilweise gar nicht gibt.
    Junge Zuschauer oder neue Fans, glauben diesen Mist und es dauert dann wieder ewig bis sich das normalisiert.

    Ich bin froh über Regelfragen hier.
    Leider werden es aber auch hier immer weniger...

  • Genau deshalb müsste zu jeder Entscheidung die zu einer nachträglichen Sperre führt ein Video mit der detaillierten Beschreibung, wieso so entschieden wurde, verbreitet werden. Das war in der DEL auch mal eine Zeit lang so, wurde aber wieder abgeschafft (oder gibt es das mittlerweile wieder?).

    Das Problem könnten/müssten also in erster Linie eure "Chefs" bzw. die Leute, die das Strafmaß festlegen, beseitigen.


    Trotzdem wird es immer Leute geben, die keine Ahnung haben, aber trotzdem bei jeder Entscheidung brüllen. Wenn ich da alleine an einen bei uns im Stadion denke, der schon Jahrzehnte ins Eishockey geht aber trotzdem in jedem Spiel zehn mal den Schiedsrichter lautstark beleidigt, obwohl dieser richtig entschieden hat, wird mir schlecht. Aber die Leute sind leider auch resistent, da hilft das ganze Belehren nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von da_phil (19. Januar 2018 um 20:05)

  • Ich poste es mal hier, da es ne ähnliche Situation ist:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Check mit der Schulter, allerdings blindside verdächtig und der Gegenspieler hat den Kopf unten. Es gab keine Strafe.

    Wie wird sowas aktuell in Deutschland bestraft? Vermutlich 2+10 min, da keine Verletzung vorliegt oder überhaupt keine Strafe?

    Es wurden ja mal ne zeitlang in allen Ligen (selbst in der NHL) längere Sperren verteilt bei solchen Checks gegen den Kopf, egal ob Absicht oder nicht. Im Moment scheint es mir so, als würde man da nicht mehr ganz so konsequent sein...

  • Das ist ein Check zum Kopf ohne wenn und Aber.

    Direkter Treffer.

    Mind. 5+SPD aus meiner Sicht, da der Spieler den gegenüber ohne Rücksicht auf Verluste checkt.

    Rücksichtslose Gefährdung wird mit mind 5+SPD bestraft

  • Guten Morgen,

    in meinen Augen gehören solche Aktionen viel,viel härter bestraft. Sperren von mindestens einem Monat wären angebracht. Wegen solchen Aktionen können Karrieren beendet sein und Spieler zu Invaliden werden. Diese Aktionen haben nur den Sinn gegnerische Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Für mich hat das mit vorsätzlicher Körperverletzung zu tun. Und wenn ein Trainer so etwas noch verteidigt mit so einer Aussage wie " der Spieler muss sein Tor beschützen" dann gehört er gleich lange gesperrt.

    Gruß

  • Interessant finde ich, dass in dem Artikel auch anhand von 4 Punkten begründet wird wieso es kein Foul war. Und wenn man mal genau darauf achtet, kann man erkennen, dass diese 4 Punkte tatsächlich erfüllt sind. Was allerdings nicht erwähnt und beachtet wird ist, dass Gustafsson nach dem Check den Kontakt zum Eis verliert, allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass er aktiv abspringt, sondern durch den Check das Gleichgewicht verliert.

    @Sitzplätzler: Nun würde mich interessieren gegen welche Regel bei dem Check verstoßen wurde. Denn das ist ja notwendig, damit man eine Sperre aussprechen kann.

  • Ich frage mich für was der deutsche Michel für Alles eine Regel benötigt. Wenn nicht klar ist ob ein Tor gefallen ist gibt es einen Videobeweis. Wenn aber ein Spieler seinen Gegner absichtlich ins Krankenhaus checkt wird kein Videobeweis konsultiert. Da wäre es viel wichtiger. Aber nein da gilt die Tatsachenentscheidung und hinterher ein oder zwei Spiele Sperre. Das ist in meinen Augen zu wenig. Das muss richtig weh tun. Dem Verein und seinem Spieler. Nur so hört das auf.

    Und dafür benötige ich nicht nochmal neue Regeln. Wenn ein Spieler gegen den Kopf gecheckt wird gehört das empfindlich bestraft.

    Gruß

  • Da bin ich voll bei dir. Nur du hast deinen Post als Antwort geschrieben direkt nach einem Video in dem kein Check gegen den Kopf vorlag. Daher bin ich davon ausgegangen, dass du dich darauf beziehst.

  • Mir geht es in erster Linie darum, Verständnis für unsere Entscheidungen zu schaffen.
    Wie oft kam ich in die Situation, dass ich eine 5+SPD aussprechen musste, weil eben genau die Punkte eingetreten sind, die ich vorhin genannt hatte.

    Dennoch ist der Mob abgegangen und selbst die Spieler haben eingestimmt.
    Wenn mehr solcher Videos mit der entsprechenden Erläuterung ins Netz kämen, dann wäre unser Job einfacher.

    Heute kursieren viele Videos auf Facebook herum uns selbsternannte Experten kommentieren diese und bestimmen Strafmaße, die es teilweise gar nicht gibt.
    Junge Zuschauer oder neue Fans, glauben diesen Mist und es dauert dann wieder ewig bis sich das normalisiert.

    Ich bin froh über Regelfragen hier.
    Leider werden es aber auch hier immer weniger...

    guten Tag

    Da hätte ich einen einfachen und billigen Vorschlag : Refs mit Headset ausrüsten und wie in Amerika über Lautsprecher die Strafe Ansagen
    Vieles würde einfacher !

    Gruß aus La