Tilburg und die DEL2

  • Das sind keine Einzelfälle, der eine machts geschickt und der andere halt eher nicht und wird vom Schiedsrichter erwischt.

    Ach so .. Jetzt macht Du eine Rolle rückwärts?? Gehen Dir die Argumente aus..??

    Unterm Strich entscheiden die Schiedsrichter auf dem Eis, was fair und regelkonform ist (Deine Aussage)

    Ach ja, bei uns keine Einzelfälle.. Nee, is klar, wir sind die Rüpel der Liga, schlimmer noch, als Tilburg.. Bei dieser Aussage von Dir musst Du mir aber die Frage gestehen, wie lange Du zum Eishockey gehst??:rofl:


  • Na mach das mal, aber die Fanbrille absetzen und auch jedes Foul, jeden Stockschlag und jede versteckte Nickeligkeit von Essen mit hinein schneiden!

    Dieses Video belegt höchstens wie übertrieben hier argumentiert wird.

    Ja was würden sie denn mit einer deutschen Mannschaft machen? Wa möchtest du hier implizieren?

    Na mach das mal, aber die Fanbrille absetzen und auch jedes Foul, jeden Stockschlag und jede versteckte Nickeligkeit von Essen mit hinein schneiden!

    Dieses Video belegt höchstens wie übertrieben hier argumentiert wird.

    Ja was würden sie denn mit einer deutschen Mannschaft machen? Wa möchtest du hier implizieren?

    In den letzten 8 Spielen gegen Tilburg war ich dabei und Du kannst mir mit Sicherheit keine Fanbrille vorwerfen. Mach Dir mal die Mühe und schaue dir mal meine Beiträge in der Oberliga-Nord an, wenn wir gegen andere Mannschaften spielen, die alle sportlich sauberes Eishockey spielen und vor Allem Respekt vor dem Gegner haben!

    Du machst Dir das zu einfach.. Aus der Ferne von Fanbrille zu sprechen und sich dabei noch nicht einmal die Mühe machen, kann jeder.. Da kann ich auch die Oma fragen, die bei mir gerade über die Strasse läuft..:)

  • @Manfred 0, findest du's laaaaaaangsam nicht auch seltsam,du bist der einzige der;( sich über das körperbetonte Spiel von Tillburg aufregt!Vermute,bist "bissken weich"<3geworden nach all den Jahrzehnten Eishockey!:love:

  • @Manfred 0, findest du's laaaaaaangsam nicht auch seltsam,du bist der einzige der;( sich über das körperbetonte Spiel von Tillburg aufregt!Vermute,bist "bissken weich"<3geworden nach all den Jahrzehnten Eishockey!:love:

    Mich interessiert das nicht, ich habe meine eigene Meinung und stehe zu meinem Standpunkt. Wenn Du mir mit sachlichen Gegenargumenten kommst, lass ich mich auch immer gerne eines besseren Belehren.. Ab und zu spielt meine eigene Betrachtungsweise mir auch einen Streich, bei wem nicht? Nur, soooo blind bin ich auch nicht, das immer Wiederkehrende erkenne ich dann schon..:P

    Ich bin auch weit entfernt von Wahrnehmungsproblemen.. Die bewegten Bilder (Videos) sprechen ja für sich (u.a. auch im Fall Joly), um mich da dann von meiner Meinung abzubringen, bedarf es schon etwas mehr.. Seltsam, Fanbrille, Aufgeregt, Wahrnehmungsproblem, geht erst seit gestern zum Eishockey, etc.. Das sind alles Attitüde, die mir vorgeworfen wurden oder vorgewerfen werden.

    Damit kann ich nix anfangen..

  • Wir könnten den Thread umbenennen...

    Essen kommt mit dem Eishockey der gegnerischen Mannschaft äh halt Tilburg nicht klar...

    Von mir aus.:thumbsup:. Andere Mannschaften haben es da auch einfacher.. Die müssen nicht diesen ganzen Frust der Holländer ausleben.. Sorry, wir haben uns erdreistet, gegen die beste Mannschaft von Welt 3x hintereinander zu gewinnen..:seestars: Und dann auch noch Gentges.. Mir kommt das schon fast wie Nestbeschmutzung vor..:rofl:

    Und übrigens, die Strafzeitentabelle lügt nicht..;)

  • Lass die doch einfach aufsteigen.. Dann kann die DEL2 sich mit denen auseinandersetzen.. Dann komm ich aber in Euer Forum, wenn Ihr Euch über die beklagt.. Ich verharmlose dann auch alles...:pfeif:

  • Ach so .. Jetzt macht Du eine Rolle rückwärts?? Gehen Dir die Argumente aus..??

    Unterm Strich entscheiden die Schiedsrichter auf dem Eis, was fair und regelkonform ist (Deine Aussage)

    Ach ja, bei uns keine Einzelfälle.. Nee, is klar, wir sind die Rüpel der Liga, schlimmer noch, als Tilburg.. Bei dieser Aussage von Dir musst Du mir aber die Frage gestehen, wie lange Du zum Eishockey gehst??:rofl:


    Bezogen auf Deine Aussage zu dem vermeintlichen Essener Einzelfall.

    Ich mach hier keine Rolle rückwärts.

  • Bezogen auf Deine Aussage zu dem vermeintlichen Essener Einzelfall.

    Ich mach hier keine Rolle rückwärts.

    Ich habe keinen Essener Einzelfall geäussert.. Vielmehr hat Du diese gesamte Spielweise der Tilburger mit einem Einzelfall von uns gleichgesetzt... Herrje.. da kann man auch genauso Äpfel mit Birnen, Pflaumen mit Kürbissen...

    Gib mir doch mal ein sachliches Argument, was gegen meine geschriebene Darstellung spricht.. Du kannst nur Einzelfälle aufbringen.. Mach mich doch bitte schlauer

  • Ich habe keinen Essener Einzelfall geäussert.. Vielmehr hat Du diese gesamte Spielweise der Tilburger mit einem Einzelfall von uns gleichgesetzt... Herrje.. da kann man auch genauso Äpfel mit Birnen, Pflaumen mit Kürbissen...

    Gib mir doch mal ein sachliches Argument, was gegen meine geschriebene Darstellung spricht.. Du kannst nur Einzelfälle aufbringen.. Mach mich doch bitte schlauer

    Vergiss es, du hast es nicht verstanden!

    Ich bezog mich darauf das es kein Einzelfall ist.

    Du meintest es wäre ein Einzelfall, was es aber nicht ist!

    Und jetzt ENDE hier!

  • @Manfred 0, findest du's laaaaaaangsam nicht auch seltsam,du bist der einzige der;( sich über das körperbetonte Spiel von Tillburg aufregt!Vermute,bist "bissken weich"<3geworden nach all den Jahrzehnten Eishockey!:love:

    Stimmt so nicht. Ist er bei weitem nicht der einzige...sogar aus eurem Lager gibt es vermehrt welche....aber wie Goon schon geschrieben hat jetzt soll damit Schluss sein.

  • Habe mir jetzt sehr viele Beiträge dieses Threads durchgelesen, da ich die Thematik auch als Unbeteiligter grundsätzlich interessant finde. Da es am Ende doch extrem abgeschweift ist, will ich das eigentliche Thema wieder in den Mittelpunkt stellen und mal meinen Senf als Außenstehender dazu geben :pfeif:

    Mir ist klar, dass Tilburg schon gewisse Vorteile gegenüber den anderen OL Teams hat. Die Argumentation, "wer die in den PO's nicht schlägt, hat den Aufstieg auch nicht verdient" kann ich daher nicht nachvollziehen, da Tilburg offensichtlich zu stark für die OL ist, aber mangels Aufstiegsmöglichkeit keinen Platz machen kann. Somit werden sie ewig als "unschlagbar" im Weg stehen, speziell den Teams aus dem Norden. Man kann es den OL Teams in meinen Augen nicht zumuten, wegen eines Teams das immer im Weg steht einen deutlich besseren und somit teureren Kader aufzustellen, nur damit man aufsteigen bzw. OL Meister werden kann.

    Lässt man Tilburg aufsteigen (ich glaube übrigens sehr wohl, dass Sie sich in der DEL 2 etablieren können, schließlich dominieren Sie die OL. Wenn sie es nicht können, dann können es andere Teams erst recht nicht), dann hat die OL Nord evtl. wieder das Problem, nicht ausreichend Teams zu finden. Genau deswegen hat man ja Tilburg zugelassen. Das ist in meinen Augen das stärkste Argument, das gegen einen Aufstieg spricht. Lässt sich auch nicht wegdiskutieren oder lösen.

    Stellt man Deutsche und Niederländer in der OL gleich, dann wäre das in gewisser Weise fairer. Allerdings kommt mir da eine Frage: was ist, wenn dann irgendwann mal mehrere Niederländer in Deutschland spielen, ohne eine AL Stelle zu belegen, und bspw. Tilburg (dann geschwächt) absteigen würde? Gelten die Niederländer dann auf einmal in der OL wieder als AL? Wäre ja dann doof für die Vereine die Niederländer im Kader haben. Auch doof für die Niederländischen Spieler, wenn sie evtl. auf einmal gehen müssen, nur weil sie wieder als AL gelten. Gleiches gilt, wenn ein Verein mit evtl. mehreren Niederländern im Team aufsteigt. In der DEL 2 soll er dann wieder als AL gelten? Könnte auch doof für den Verein sein, wenn das evtl. wichtige Stützen waren, die keine AL Position weggenommen haben. Ich bin mir daher nicht sicher, ob das wirkliche DIE Lösung ist.

    Scheint mir ein nur schwer lösbares Problem zu sein. Bin gespannt, was die Gespräche nach der Saison ergeben.

  • Jefferson: volle Zustimmung. Genau diese Problematik sehe ich auch. Ich glaube nicht, dass sich das deutsche Eishockey damit einen Gefallen tut. Vielmehr sollte man sich auf die Entwicklung der Strukturen und Clubs im eigenen Land kümmern.

  • Generell verstößt die AL Regelung (eher Absprache unter den Vereinen) gegen EU Recht, nach diesem Recht dürfte jeder Verein soviele EU Bürger beschäftigen wie er will, theoretisch könnte man in Kader 10 Finnen, 10 Tschechen usw. haben, welche auch zeitgleich spielen dürften.

    Aktuell nach der Absprache 3 AL's im Kader wovon zwei im Spiel eingesetzt werden dürfen.

    Ich glaub ich hatte dazu schon einmal einen Link gepostet.

    Theoretisch müssten die Vereine ihre Absprache kippen und es gäbe im Bezug auf die EU AL's keine Probleme mehr.

    Aber wo das enden wird, kann jeder von uns erahnen. (ua. siehe Post 657)

    Einmal editiert, zuletzt von GOON (21. Februar 2018 um 21:52)

  • Jefferson: volle Zustimmung. Genau diese Problematik sehe ich auch. Ich glaube nicht, dass sich das deutsche Eishockey damit einen Gefallen tut. Vielmehr sollte man sich auf die Entwicklung der Strukturen und Clubs im eigenen Land kümmern.

    guten Tag

    Wer ist das deutsche Eishockey ?

    Und seien wir doch ehrlich : die ganze Geschichte kocht dich deswegen so hoch, weil es in der Oberliga Süd auf einmal mehrer Mannschaften gibt , die wieder in die DEL 2 wollen und speziell die Jungs aus Rosenheim kochen das Ding hoch , weil sie Tilburg für unschlagbar halten. Aus Landshut gibt es ähnliche Stimmen

    Schlussendlich aber auch nur, weil sich Deggendorf erdreistet , sich den beiden Favoriten den ersten Platz streitig zu machen

    Schlussendlich ist Tilburg da und da kannst nix machen

    Gruß aus La

  • Lässt man Tilburg aufsteigen (ich glaube übrigens sehr wohl, dass Sie sich in der DEL 2 etablieren können, schließlich dominieren Sie die OL. Wenn sie es nicht können, dann können es andere Teams erst recht nicht), dann hat die OL Nord evtl. wieder das Problem, nicht ausreichend Teams zu finden. Genau deswegen hat man ja Tilburg zugelassen. Das ist in meinen Augen das stärkste Argument, das gegen einen Aufstieg spricht. Lässt sich auch nicht wegdiskutieren oder lösen.

    Ganz einfach, man schafft die Verzahnung ab!

    Wenn es keinen Aufstieg gibt, egal ob aus Nord oder Süd, dann können dort auch nicht plötzlich Teams fehlen, weil sie aufgestiegen sind! :S

    Stellt man Deutsche und Niederländer in der OL gleich, dann wäre das in gewisser Weise fairer. Allerdings kommt mir da eine Frage: was ist, wenn dann irgendwann mal mehrere Niederländer in Deutschland spielen, ohne eine AL Stelle zu belegen, und bspw. Tilburg (dann geschwächt) absteigen würde? Gelten die Niederländer dann auf einmal in der OL wieder als AL? Wäre ja dann doof für die Vereine die Niederländer im Kader haben.

    Das halte ich ebenfalls für ein problem, der Größte Knackpunkt an der ganzen Sache. Dann evtl. so belassen wie es jetzt ist, was die Lizenzen betrifft.