Tilburg und die DEL2

  • Alle paar Wochen dieselbe Diskussion. :sleeping:
    Wenn man aufsteigen will, dann muß man jeden Gegner schlagen, egal wen.

  • Und ich bitte immer zu beachten, dass die Finalserien
    nicht seriös einschätzbar sind. Natürlich will man den
    Titel, aber das große Ding (=Aufstieg) ist durch. Und dann
    holst du ganz unbewusst nicht das letzte raus bzw gehst
    nicht mehr über jede Grenze.

  • Und ich bitte immer zu beachten, dass die Finalserien
    nicht seriös einschätzbar sind. Natürlich will man den
    Titel, aber das große Ding (=Aufstieg) ist durch. Und dann
    holst du ganz unbewusst nicht das letzte raus bzw gehst
    nicht mehr über jede Grenze.

    Mit Verlaub, aber bei euch war der Tank leer, zumindest dafür haben wir gesorgt ;)

  • Das ist absolut rchtig und keinesfalls nichtig. Vielleicht könnte man auch noch den Heimvorteil Leipzigs mit aufführen.

    Die Eisfläche entspricht den Mindestmaßen und ist erlaubt. Heimvorteil - ja und nein. Ohne Auswärtssieg hätten wir Duisburg nicht raus geworfen. Das haben die Füchse damals selbst verkackt.

  • Tilburg het nur 8 spieler die alter sind dan 22. Die Spieler studieren nahezu alle. Andere spieler arbeiten teilweise. Die kontis Parker Bowles und Montgomery sind profis. Die Bruijsten bruder und Nagtzaam fast profi.

    Tilburg hat eind Budget von etwa 1,4 million, aber hat etwa 1,8 million einnahmen. In Holland sind die Gehalter anders, zinsen und sociale zinsen.

    Team kostte etwa 600.000 an Gehalt. Viel investiering in die Jugendarbeit, stutzpunkt in Holland mit 2 sehr gute trainer. Und es gift Tilburg 2 spielt in der Beneliga (untere halfte) die Spielen aber onhe Konti. Andere teams haben alle 2 kontis, und naturlich viele reis- und aufenthaltkosten.

    Halle wird ausgebaut zuerst im Marz zu 3.000 Platze alle sitzplatze und spater nach 4.000. Ich schatze eind dat Sie maximaal 2,8 million aufbringen kunnen. Weiss nicht genau ob damit DEL2 gespielt werden kann ?

  • Tilburg het nur 8 spieler die alter sind dan 22. Die Spieler studieren nahezu alle. Andere spieler arbeiten teilweise. Die kontis Parker Bowles und Montgomery sind profis. Die Bruijsten bruder und Nagtzaam fast profi.

    Tilburg hat eind Budget von etwa 1,4 million, aber hat etwa 1,8 million einnahmen. In Holland sind die Gehalter anders, zinsen und sociale zinsen.

    Team kostte etwa 600.000 an Gehalt. Viel investiering in die Jugendarbeit, stutzpunkt in Holland mit 2 sehr gute trainer. Und es gift Tilburg 2 spielt in der Beneliga (untere halfte) die Spielen aber onhe Konti. Andere teams haben alle 2 kontis, und naturlich viele reis- und aufenthaltkosten.

    Halle wird ausgebaut zuerst im Marz zu 3.000 Platze alle sitzplatze und spater nach 4.000. Ich schatze eind dat Sie maximaal 2,8 million aufbringen kunnen. Weiss nicht genau ob damit DEL2 gespielt werden kann ?

    für die DEL2 wirds da wohl eher nicht reichen. Wenn dann knapp.

  • Genauso wie „Tilburg kann mit 2 Kontis locker DEL2spielen“.

    @Urmel 7
    Absolut, kein Widerspruch.

    Wer behauptet denn sowas? Keinem DEL2 Team reichen 2 Kontis um überhaupt mitzuhalten.
    Tilburg braucht schon 4! gute Kontis, aber dann halten sie in meinen Augen locker mit. Der aktuelle Kader, 4 gute Kontis und evtl 1 etablierter Holländer wie Joly dazu. Vielleicht können es ja bald unter Beweis stellen :schulterzuck::thumbup:

  • Wer behauptet denn sowas? Keinem DEL2 Team reichen 2 Kontis um überhaupt mitzuhalten.Tilburg braucht schon 4! gute Kontis, aber dann halten sie in meinen Augen locker mit. Der aktuelle Kader, 4 gute Kontis und evtl 1 etablierter Holländer wie Joly dazu. Vielleicht können es ja bald unter Beweis stellen :schulterzuck::thumbup:

    Mein Fehler, es fehlt ein „zusätzlichen“, da waren die
    Finger zu schnell

  • Ich halte die Teilnahme von Tilburg weder in der OL noch in der DEL2 für sinnvoll. Wieso? Weil es eben deutsche Ligen sind.

    Wieso soll da mit TIlburg gerade eine NL-Mannschaft mitspielen. Wenn schon dann müsste man das grundsätzlich freigeben, sprich auch Teams aus z.B. Österreich, Dänemark, Frankreich, Belgien etc. zulassen. Wieso sollten die aussen vor bleiben.

    Und im Gegenzug müsste man deutschen Clubs auch die Teilnahme an ausländischen Ligen wie z.B. der EBEL zugestehen. Sicherlich möglich, aber ich kann mich damit definitiv nicht anfreunden.

  • Ich halte die Teilnahme von Tilburg weder in der OL noch in der DEL2 für sinnvoll. Wieso? Weil es eben deutsche Ligen sind.

    Wieso soll da mit TIlburg gerade eine NL-Mannschaft mitspielen. Wenn schon dann müsste man das grundsätzlich freigeben, sprich auch Teams aus z.B. Österreich, Dänemark, Frankreich, Belgien etc. zulassen. Wieso sollten die aussen vor bleiben.

    Und im Gegenzug müsste man deutschen Clubs auch die Teilnahme an ausländischen Ligen wie z.B. der EBEL zugestehen. Sicherlich möglich, aber ich kann mich damit definitiv nicht anfreunden.

    Oh, interessanter Diskussions-Ansatz. Nur leider so um die 2 Jahre zu spät.
    Jede Silbe bereits hundertfach durchgekaut.
    Dein letzter Satz steht Dir frei, hat aber nix mit Tilburg in OL zu tun.

    @trekronor, was hast Du bei Joly schon wieder falsch verstanden, das Urteil lautete Jahr auf Bewährung nicht ein Jahr Tilburg, ich find den Vergleich nicht okey :rofl::hammer::prost:

  • Tilburg het nur 8 spieler die alter sind dan 22. Die Spieler studieren nahezu alle. Andere spieler arbeiten teilweise. Die kontis Parker Bowles und Montgomery sind profis. Die Bruijsten bruder und Nagtzaam fast profi.

    Tilburg hat eind Budget von etwa 1,4 million, aber hat etwa 1,8 million einnahmen. In Holland sind die Gehalter anders, zinsen und sociale zinsen.

    Team kostte etwa 600.000 an Gehalt. Viel investiering in die Jugendarbeit, stutzpunkt in Holland mit 2 sehr gute trainer. Und es gift Tilburg 2 spielt in der Beneliga (untere halfte) die Spielen aber onhe Konti. Andere teams haben alle 2 kontis, und naturlich viele reis- und aufenthaltkosten.

    Halle wird ausgebaut zuerst im Marz zu 3.000 Platze alle sitzplatze und spater nach 4.000. Ich schatze eind dat Sie maximaal 2,8 million aufbringen kunnen. Weiss nicht genau ob damit DEL2 gespielt werden kann ?

    ich denke mit 2 mio. aufwärts kann man DEL2 spielen, wird aber kein Topteam sein. Man wird dann wohl um die Playoffs spielen.
    Man braucht halt 4 Kontingentspieler, und dann gute.

    @Frankie (EVR) Finde diese einstellung heutzutage schrott, auch wenn viele gerade wieder in die Zeit um 1933 zurück wollen.
    Eishockey ist eine kleine Sportart, und ich finde es gut das in einem vereinten Europa (gott sei dank, es empfiehlt sich echt mal mit den großeltern zu reden und mal die geschichte zu verstehen: historisch leben wir in unglaublichen zeiten, es gab nie so einen wohlstand und nie so einen frieden, man denke mal von 1939-45, 1914-1918, 1870/71, 1866, 1864 , etc. zurück)
    eine sehr gute Sache das es Ligen wie die EBEL gibt oder Vereine wie Tillburg in der OLN.
    Ich finde das man das ganze dann auch konsequent machen sollte - also sollte Tillburg auch aufsteigen können, verdient haben sie es sich eh schon.

    Ein holländisches Profi Team in der DEL2? Ja warum nicht, ich fänds super.
    Gerade in den kleinen Sportarten sollte man zusammen halten, und mal ehrlich, für die meisten Teams würde es keinen Unterschied machen, soviele Fans kommen in der DEL 2 eh nicht mit bei den meisten teams.

  • @David Webb eine andere Meinung als Schrott zu bezeichnen finde ich schon etwas befremdlich. willst du mir etwa Fremdenfeindlichkeit unterstellen?

    Du findest, dass sich Tilburg einen Aufstieg in die Del2 verdient hat. Und ich finde, dass sich der Del2 Meister den Aufstieg in die Del verdient hat. Aufsteigen darf der aber trotzdem aich nicht.

  • @David Webb eine andere Meinung als Schrott zu bezeichnen finde ich schon etwas befremdlich. willst du mir etwa Fremdenfeindlichkeit unterstellen?

    Du findest, dass sich Tilburg einen Aufstieg in die Del2 verdient hat. Und ich finde, dass sich der Del2 Meister den Aufstieg in die Del verdient hat. Aufsteigen darf der aber trotzdem aich nicht.

    Deine Aussage ist Nationalismus.

    Und deine Meinung ist meiner Meinung nach Schrott. Meinungsfreiheit und so.
    Für nen Eishockeyfans scheinst du echt zimperlich zu sein, kommst du vom Fussball :D

    Was du zum Aufstieg in die DEL findest, ist in dieser Hinsicht total egal.
    Ich finde auch vieles sehr doof, ist dann aber doch so.
    Es muss schon was miteinander zu tun haben.
    Ist auch ein nettes Totschlagargument - es ist mist oben, also hat es unten auch mist zu sein. Wo sind wir denn das es unten besser geht wie oben?

    P.S. Was den Aufstieg in die DEL angeht, sind wir der gleichen meinung. Nur was das mit Tilburg und dem Aufstieg in die DEL2 zu tun hat?!?

  • Als ob die Teams die gegen Tilburg ausgeschieden sind, nicht auch hätten gegen andere ausscheiden können. :pfeif:

    Darum gehts doch gar nicht Bone....natürlich hätte Essen auch gg Bayreuth oder sonstwen rausfliegen können. Es geht aber darum das Tilburg in den Playoffs nicht schlagbar ist. Für keine Mannschaft der gesamten Liga. Es geht hier nicht um einzelne Spiele sondern um Serien, die auch (wie gesagt da gehe ich jede Wette ein) dieses Jahr wieder halten wird und Tilburg wird wieder im Finale sein. Wenn dieser Zustand über Jahre andauert und das Finale einer Meisterschaft dauerhaft aus einem Team besteht, welches eh nicht aufsteigen darf und einem glücklichen Finalisten der einfach nur froh ist, diesem Team nicht vorher begegnet zu sein, der Verband auch noch sagt ach joa...ist halt so, dann ist das für mich einfach ein desaströser Zustand. Wenn man die Eishockey Brille abnimmt und sich mal die Meinungen von Sportlern ausserhalb des Eishockeysports anhört, die erklären mich für verrückt warum ich da überhaupt noch hinrenne. Die traurige Wahrheit ist nämlich, dass ich in den letzten 2-3 Jahren tatsächlich Kumpels dafür begeistern konnte wieder nach langer Zeit zum Eishockey gehen. Aber genauso wie esjetzt ist haben diese neuen Zuschauer schon wieder die Lust daran verloren. Da kommt nur nen müdes lächeln und abwinken mit dem Satz ....warum rennste denn dahin die Holländer werden doch eh Meister und sind nächstes Jahr wieder bei euch dabei. Mir gehen die Argumente auch aus das zu vertedigen. Und ich wette meine Freunde sind mit Sicherheit nicht die einzigen die sich genau aus diesem Grund abgewandt haben. Ein Blick von aussen hilft da sehr. Denn sowas gibt es wirklich in keiner anderen Sportart.Und auf Dauer werden die Zuschauer das wohl iwie bemerken und die Zahlen sinken. Das ist doch kein Zustand für eine Liga in dem es um Aufstiege geht! Da fehlt mir jegliches rationale Argument , dass auch noch zu verteidigen. Es gibt Einzelfälle wo mal der Zweitplatzierte nachgerutscht ist ja natürlich. Aber sowas als Dauerzustand zu akzeptieren ist für mich weder im Sinne des Sports, weder im Sinne von Tilburg, weder im Sinne der gesamten Oberliga Nord und Süd. Das hat was von einer Retorten Liga ja ...aber keiner Sportliga. Das ist nichts gegen Tilburg! Das würde ich auch von meiner Mannschaft sagen wenn sie in Belgien unterwegs ist oder von den New York Rangers wenn sie in der DEL 2 spielen. Tilburg an sich ist eine echte Bereicherung. Es geht einzig allein um das Konstrukt.