Tilburg und die DEL2

  • Ich sage nicht dass du Unrecht hast aber sowas gibt's im Hockey immer wieder mal, zB Playoffs 2012:

    "Achtelfinale" Tölz - Passau 3:0

    Viertelfinale Tölz - Nauheim 3:2

    Halbfinale Tölz - Halle 3:0

    Finale Tölz - Duisburg 3:1

    Aufsteiger: Gar keiner, weil Tölz nicht wollte, der DEB hat es soweit ich mich erinnere nicht sanktioniert.

    Da hat es derzeit (prognostiziert) der Sieger aus Halbfinale Süderster - Nordzweite doch einfach besser.

  • Ich sag ja....das sowas mal vorkommen kann ist klar...drauf geschissen. Aber das darf kein Dauerzustand werden.

  • Es wird dieses Jahr und die nächsten Jahre wohl kaum anders laufen.

    Danke! Um diese Aussage geht es mir. Sie haben es zwei
    Jahre bewiesen - aber deswegen muss das doch nicht
    für immer so bleiben.

    Und ein Serienergebnis (zB 3:0) sagt alleine nix dazu,
    wie eng die Serie war. Ich habs am Beispiel unsrer Fi-
    nalserie aufgezeigt.

    Und wie @EHL sagt: Tilburg ging beide Finals völlig
    anders an, denn die wollen ja „Druck machen“ durch
    sportlichen Erfolg.

    Deine Polemik bringt übrigens in der Diskussion mal so
    überhaupt nix.

  • Als ob die Teams die gegen Tilburg ausgeschieden sind, nicht auch hätten gegen andere ausscheiden können. :pfeif:

    guten Tag

    Wie willst Du das beurteilen?
    Aufgrund live gesehener Spiele , wenn es um was geht
    Aufgrund gelesenen aus diversen Zeitungen oder Foren
    Oder
    Aufgrund der Tatsache , dass Du es auf dem managerspiel an pc mal durchgespielt hast

    Gruß aus La

  • 100 € für einen guten Zweck, dass Tilburg nicht die nächsten drei Meisterschaften (2018, 2019, 2020) gewinnt. Gilt?

    Erstmal dieses Jahr...man weiss ja gar nicht wie es danach weiter geht. Ich wette 100 €, dass Tilburg dieses Jahr ins Finale einzieht. Für nen guten Zweck ist doof...da weiss man ja gar nicht ob der andere das wirklich zahlt. Wenn dann geht es an einen von uns beiden :)

  • @Eishockey_Liebhaber

    Es ging mir nur um das "hätte hätte...."
    Ein Team was gegen Tilburg raus fliegt, dass könnte auch gegen ein anderes raus fliegen. Gab es in den letzten Playoffs nicht auch Überraschungen? ;)

    guten Tag

    Merkst was : egal ob auf/Abstieg bei dir findet leben immer im Konjunktiv statt
    Hier sind potentielle Aufstiegskandidaten gegen Tilburg rausgeflogen
    Und dort hat Bietigheim den Fehler gemacht
    Ob man gegen andere rausgeflogen wäre oder die Del nicht will sind haltlose Nicht beweisbare Hypothesen

    Gruß aus La

  • Das selbe trifft auch auf Aufstiegsaspiranten zu, die gegen Tilburg rausgeflogen sind. Sie hätten auch gegen ein anderes Team rausfliegen können, was verstehst du dabei nicht?

  • Klar es muss nicht immer so sein, dennoch gehe ich aufgrund meiner These davon aus. Ganz so abwegig ist es ja nicht. Warum Polemik? Meine Annahme ist ja schon aufgrund der Fakten schon relativ fundiert. Selbst wenn es in den nächsten Jahren auch ein Finale ohne Tilburg geben sollte, dann ist der Zustand so wie er jetzt ist doch kein befriedigender. Denn was man sagen kann ist das mit Tilburg einfach eine Mannschaft in der Liga spielt die so stark ist jedes Jahr ins Finale einzuziehen. Und solche Mannschaften muss man aufsteigen lassen. Bayern München hat natürlich zb auch Jahre in dem sie mal nicht Meister werden...dennoch weiss man das dies auf Dauer wieder eintreten wird.Da braucht man keine Glaskugel für. Und diese Stärke besitzt Tilburg meiner Meinung nach auch.

  • Erstmal dieses Jahr...man weiss ja gar nicht wie es danach weiter geht. Ich wette 100 €, dass Tilburg dieses Jahr ins Finale einzieht. Für nen guten Zweck ist doof...da weiss man ja gar nicht ob der andere das wirklich zahlt. Wenn dann geht es an einen von uns beiden :)

    Soso, heute früh waren sie noch unbesiegbar auf Jahre hinaus, jetzt bist Du Dir nicht mal mehr beim Finale dieses Jahr sicher ;)

  • Das selbe trifft auch auf Aufstiegsaspiranten zu, die gegen Tilburg rausgeflogen sind. Sie hätten auch gegen ein anderes Team rausfliegen können, was verstehst du dabei nicht?

    guten Abend

    Wieder hätten

    Gruß aus La

  • Dieses ganze Geschwafel regt mich so auf,Holländer sind keine Deutschen also gehören sie nicht hierher. Punkt.

    Diese ganze länderübergreifende Scheisse nur zur Geldscheffelei,egal ob EBEL,KHL,BENELUX oder was weiss ich ist so krank. Dafür gabs früher mal den Europapokal und das war noch richtig geil.
    Heute gibts nur noch Dollarzeichen in den Augen und Show,mit Sport hat es leider nicht mehr viel zu tun....