Tilburg und die DEL2

  • Ich weiß nicht was das soll, einige Zeit vorher schrieben irgendwelche User Tilburg kann oder würde in der DEL2 nicht bestehen oder gegen den Abstieg kämpfen weil das Niveau so hoch, hier schreiben Leute von Wettbewerbsverzerrung und Platz wegnehmen weil Tilburg so stark ist, wie will derjenige der hier jammert in der DEL2 bestehen wenn er die für die DEL2 zu schwachen Tilburger nicht mal schlagen kann? Wer sagt außerdem das er weiterkommt wenn er nicht gegen Tilburg spielt, genug Beispiele gibt es ja. Das Tilburg schlagbar ist haben die Hannover Scorpions ja bewiesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe nichts gegen Tilburg in der Oberliga, im Gegenteil, sie spielen schönes Hockey und sind eine Bereicherung für die Liga.
    Nur so wie es jetzt läuft, kann es auf Dauer nicht sein, wie bereits aufgeführt.

    In der Oberliga Süd ist praktisch der 1.Platz nach der Meisterrunde für alle aufstiegswilligen Vereine Pflicht, wenn man nicht vorher von Tilburg "abgewatscht" werden möchte. Die Oberliga Nord-Vereine haben ja aus genanntem Grund eh keine Chance aufzusteigen.
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn Landshut oder Rosenheim in einem evtl.Halbfinale gegen Tilburg scheitern, anstatt ein mögliches "geiles" Finale um den Aufstieg untereinander auszuspielen.

    Ergo: man lässt Tilburg endlich aufsteigen, was nur logisch wäre und man stellt deutsche und holländische Spieler gleich. Dann könnten beliebig viele Holländer in deutschen Vereinen Spielen und umgekehrt.
    so würde Tilburg seine Monopolstellung verlieren.

  • Wieso hat der Nord-Zweite keine Chance aufzusteigen? Er muß "nur" bis zum Halbfinale kommen, dort (wahrscheinlich) den Süd-Ersten schlagen und käme als prognostizierter Verlierer des Finals gg Tilburg hoch (sofern Bürgschaft eingereicht).

    Und das mit dem Monopol sehe ich auch nicht ganz so.

  • @Bullshallefan
    Käse! Gute deutsche Spieler sind in der OL nicht zu halten, gute Holländer schon! Deswegen kannst du das absolut nicht vergleichen, denn es herrscht keine Chancengleichheit.
    Genau das ist das Problem! Lass Holländer als deutsche zählen, dann wirds ganz schnell leer in Tilburg, denn dann kommen DEL II Clubs, deutsche OL Vereine die mehr zahlen...
    Dann müssen sie deutsche Spieler oder auswärtige holen und mehr Profis zahlen um Konkurrenzfähig zu sein! Dann spielen keine Topspieler mit für OL Verhältnisse schwachem Gehalt mehr in Reihe 3!

    ICH FORDERE NICHT TILBURG IN DIE DEL2. ICH FORDERE CHANCENGLEICHHEIT

  • Ich weiß nicht was das soll, einige Zeit vorher schrieben irgendwelche User Tilburg kann oder würde in der DEL2 nicht bestehen oder gegen den Abstieg kämpfen weil das Niveau so hoch, hier schreiben Leute von Wettbewerbsverzerrung und Platz wegnehmen weil Tilburg so stark ist, wie will derjenige der hier jammert in der DEL2 bestehen wenn er die für die DEL2 zu schwachen Tilburger nicht mal schlagen kann? Wer sagt außerdem das er weiterkommt wenn er nicht gegen Tilburg spielt, genug Beispiele gibt es ja. Das Tilburg schlagbar ist haben die Hannover Scorpions ja bewiesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Tilburg ist in einzelnen Spielen schlagbar ja. Aber wenn du auch mal die Vergangenheit beobachtet hast, wird dir aufgefallen sein, dass es unmöglich ist 5 Spiele gg Tilburg zu bestehen. So wird es auch dieses Jahr sein ;) da können wir gerne wetten, von mir aus auch um 500 €. Einzelne Spiele Ja ...ganze Serien ...niemals. Tilburg legt wenn es drauf ankommt nochmal 4 Gänge hoch. Die spielen noch lange nicht am Limit. Ob Tilburg zu stark oder zu schwach für die DEL 2 ist, ist sowieso eine Unsinnsdiskussion da man ihnen jegliche Chance verwehrt dort zu spielen. Man kann darüber reden wenn der Fall eintritt, dass sie wirklich in der DEL 2 spielen. Die Diskussionen ob sie zu stark oder zu schwach sind , sind sowieso so hinfällig weil kein User (ich auch nicht) Fakten dazu haben. Fakten gibt es hingegen reichlich, dass Tilburg zu stark für die Oberliga Nord ist ;-O)

  • Herrscht die denn zwischen Teams mit einem Etat von 1M € und 500.000 € ;)
    Davon kann man sich im Sport doch längst verabschieden. :schulterzuck:

    Weißt du, wenn nichts konstruktives kommt, kann man es auch sein lassen. Finanzielle Chancengleichheit kann man auf eigene Faust, durch bessere Arbeit z.b. Herstellen.
    Du weißt genau von welcher Chancengleichheit ich rede.

  • Hilft alles nix. Muss Weiden diese Saison halt mal ran und die "Käseesser" aus den Playoffs kegeln!
    Vielleicht haben sie dann keine Lust mehr nächstes Jahr, wenn sie heuer die PlayOffs mit 0 Siegen beenden. 8):hammer:

  • Da ist Dir die Ironie aber entgangen :)

    Darf mittendrin schonmal vorkommen. :D
    Ansonsten fahren wir alle mit schlechter Laune nach NL und das wollen wir doch nicht.
    Wenn unser EV schonmal international spielt, muss das doch was werden. :beer::prost:

  • Für mich stellt sich auch die Frage, wie lange Tilburg die OL Nord selber noch Spaß macht, wenn man ständig gewinnt und dauernd Meister wird. Noch 2 - 3 weitere Jahre und die haben doch mehr oder weniger die selbe Situation wie in der heimischen Liga.

  • Ich sehe Tilburg mitlerweile auch eher kritisch in der OLN...

    Klar ist Tilburg spielerisch eine Bereicherung, jedoch empfinde ich es als Wettberwerbsverzerrung.
    Ich sehe kein Team (vor allem im Norden) das Tilburg in einer Serie schlagen kann/wird.

    Sollte Duisburg, die ja bekanntlich immer aufstzeigen wollen, vor dem Finale auf Tilburg treffen drehen sie zu 99% noch eine runde in der OLN.
    Das ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung, da Tilburg anderen Teams den Weg versperrt

    Des weiteren finde ich das Deutsche und Holländer gleichgstellt sein solten, beides dürfen keine Ausländer sein. Damit hätte jedes Team die Möglichkeit auf den gleichen Spielerpool zuzugreifen.

    Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Tilburg bekommt das Aufsteiegsrecht oder verlässt die Oberliga-Nord wieder.


    So wie es jetzt ist, empfinde ich es sehr unbefridigend.

  • phu, also so eine Diskussion wollte ich mit meiner Frage nicht lostrete, aber danke für das verschieben hierher.

    Muss aber auch noch was dazu los werden. Eine weitere grundsätzliche Frage, warum dürfen Holländer in der Deutschen Liega spielen und keine deutschen Team in anderen Ligen wie der EBEL??
    Der DEB macht die Tür für Tillburg auf aber den eigenen die Tür in eine Länderübergreifende Liga zu. Wüde ehrlich gesagt als Rosenheim lieber in der EBEL spielen als in der DEL. Niveau is zwar etwas niedriger aber durch das Länder übergreifende wieder interessanter. Natürlich nur unter der Bedingung, dass der Erzfeind mitkommt. (Also Ihr liebe Landshuter) ;)

  • Eigentlich spielt Tilburg in der Oberliga ja unter dem Dach des „deutschen Eishockey Bundes „ ! Eigentlich haben die ja 16 Ausländer im Kader in der Oberliga sind aber nur 2 erlaubt! W
    Eigentlich müsste es jedem anderen Oberliga Verein erlaubt sein , unbegrenzt holländische Spieler einzusetzen

  • Eigentlich spielt Tilburg in der Oberliga ja unter dem Dach des „deutschen Eishockey Bundes „ ! Eigentlich haben die ja 16 Ausländer im Kader in der Oberliga sind aber nur 2 erlaubt! W
    Eigentlich müsste es jedem anderen Oberliga Verein erlaubt sein , unbegrenzt holländische Spieler einzusetzen

    Eigentlich sollte es jedem Team in Deutschland erlaubt sein sich seine Arbeitskräfte aus der EU ohne Beschränkung zu suchen. Oder?

  • ich verstehe nicht warum sich gerade Fans aus dem Süden so aufregen. Der Süden hat doch bislang am meisten von Tilburg profitiert. Wer kann denn schon genau sagen ob Bayreuth oder Tölz gegen Duisburg oder Essen ein Finale überhaupt gewonnen hätten.
    @Natrash ist es nicht etwas vermessen von einem Finale Landshut gegen Rosenheim zu sprechen ohne die anderen zu berücksichtigen. Auch im Norden wird gutes Hockey gespielt. Nicht nur von Tilburg.

  • ich verstehe nicht warum sich gerade Fans aus dem Süden so aufregen. Der Süden hat doch bislang am meisten von Tilburg profitiert. Wer kann denn schon genau sagen ob Bayreuth oder Tölz gegen Duisburg oder Essen ein Finale überhaupt gewonnen hätten.
    @Natrash ist es nicht etwas vermessen von einem Finale Landshut gegen Rosenheim zu sprechen ohne die anderen zu berücksichtigen. Auch im Norden wird gutes Hockey gespielt. Nicht nur von Tilburg.

    ich habe gewusst, dass das kommt....natürlich können alle anderen auch gutes Hockey spielen (für alle die sich angesprochen fühlen), es war nur exemplarisch gemeint.
    Für mich hat ein "MÖGLICHES" Finale gegen Rosenheim halt mehr Reiz als gegen Herne

  • Die letzten 10 Beiträge habe ich jetzt nicht gelesen aber ich gebe mal meinen Senf dazu :D
    Schuld ist erstmal der DEB für diesen gestiftet Unmut.
    Fakt ist auch das sich Vereine betrogen fühlen die Aufsteigen wollen/können und schon im Halbfinale oder eher an Tilburg scheitern, der ich sag mal Finalteilnehmer gegen Tilburg jedoch auch bei Niederlage durchmaschiert.
    Da fehlt die letzte Konsequenz, ich hätte sowohl Bayreuth als auch Tölz nicht aufsteigen lassen.
    Würde keiner diskutieren (außer die unverbesserlichen) wenn vornherein klar ist das nur der Meister (Playoff Sieger) aufsteigen darf. Das würde Tilburg dann auch gleich stellen mit den Teams ohne Bürgschaft.
    Und den DEL 2 Absteiger freuts erst recht.