Urlaub in Deutschland

  • Hi Leute :)


    macht ihr Urlaub in Deutschland? :) und wenn ja: was sind eure Favoriten? :)
    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, überlege noch wo es dieses Jahr hingehen soll :)

  • Hallo Jürgen,


    wenn Du die Ruhe und Entspannung suchst kann ich Dir die Halbinsel Höri am Bodensee empfehlen. Das ist die Gegend zwischen Radolfzell und dem wunderschönen schweizer Örtchen Stein am Rhein. Hier kannst Du faulenzen, baden oder mal mit dem Rad eine Runde um den Untersee mit einem Abstecher auf die Insel Reichenau unternehmen. Gute Weine und gutes Essen sind zu erschwinglichen Preisen zu bekommen.


    Oder mach mal einen Urlaub hier in Ravensburg. Du bist schnell am Bodensee, in Vorarlberg oder im Allgäu. Und sollte das Wetter nicht so prickelnd sein bist Du in gut vier Stunden am Lago Maggiore.


    Wir leben und arbeiten hier in einer Gegend wo Andere Urlaub machen.


    Gruß

  • Gibt noch viele andere schöne Orte. Die Leipziger Seen sind wunderbau sauber und schön warm im Sommer, inkl. Campingplätzen und Verkehrsanschlüssen (Bus und Straßenbahn). Leipzig hat ein tolles Kanalsystem zum Padeln mit vielen Leihstationen und du hast mit Belantis gleich noch ein Vergnügungspark um die Ecke, mit Glück ein paar interessante Messen und im September wäre vielleicht sogar Eishockey schon wieder drin. Den Zoo kann man auch mitnehmen.


    Auch die Mecklenburger Seenplatte und der Schwielochsee sind tolle und ruhige Ausflugsziele.


    Als Dresdner Dresden inkl. Sächischer Schweiz (Bastei und Festung Königstein) nicht zu empfehlen wäre blöd. :D In Dresden hast die historische Altstadt mit Zwinger (Gemäldegalerie alte Meister, Rüstkammer, Math. phys. Salon), Das Schloss mit dem grünen Gewölbe, die Galerie für die neuen Meister und noch vieles mehr. In der Nähe hast du noch Moritzburg (Schloss, Wildpark und Kleinspurbahn) und andere schöne Ausflugsziele.


    Warum weit weg fahren, wenn das gute so nah liegt.

  • Gibt wohl kein besseres Thema, als hier Werbung für die Heimat zu machen? ^^


    Ich weiß, Urlaub in Weißwasser, da wird so mancher jetzt anfangen zu schmunzeln. Doch auch und vielleicht sogar weil man hier weit ab vom Schuss ist, gibt es viele erholsame Ecken. Am besten man hat Zeit sich die gesamte Ragion anzusehen. Vom Süden im Zittauer Gebirge, mit Schmalspurbahn, Schmetterlinghshaus in Jonsdorf und alten Burgen. Über die wohl schönste Stadt in Deutschland - Görlitz - mit dem Rad enlang der Neiße, bis zum UNESCO-Weltkulturerbe, dem Fürst Pückler Park in Bad Muskau, dass neue Schloss erstrahlt wieder in seiner ganzen Pracht.
    Wer Camping mag der kann erholsam am Halbendorfer See übernachten und weiter nach Norden ist es dann nicht mehr weit bis in den Spreewald oder, wenn das Wetter mal nicht passt, ins Tropical Island.


    Also wer die Natur mag, aber auch von der Industrie nicht abgeneigt ist, der kommt hier voll und ganz auf seine kosten.

  • Ach nee, fürs eigene Nest zu werben ist ja langweilig.
    Wenns wärmer ist werd ich dieses Jahr wohl mal nach Bayern fahren. Irgendwo ins Alpenvorland, Berge, Seen, schöne Städtchen, deftiges Essen, gutes Bier, mal Rafting probieren - sowas halt. Mal nicht nur die Eisstadion von innen kennenlernen :D

  • Anzeige
  • Hallo zusammen,


    Ich mag meinen Urlaub in Bergen zu verbringen. Für mich ist es egal zu welcher Jahreszeit, die Berge und Täler locken immer.
    Immer wieder gerne bin ich im Allgäu. Die Allgäuer Alpen sind schnell erreichbar und dort gibt ea auch malerische Seen.
    Dort kann man nicht nur wandern, radfahren sondern auch Sehenswürdigkeiten wie die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau besuchen.


    Wer Seen mag, der kann nach Bodensee oder Ostsee fahren. Noch einen Artikel mit dem Sommertipps für den Urlaub in Deutschland da http://www.unterwegsunddaheim.…rlaub-urlaub-deutschland/

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
    ;)